Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
ANZEIGE
Danke euch beiden, es ist wie oben angegeben als Open Jaw geplant. Der Flug JNB-DAR wird separat gebucht, um den 3-Regionen Award zu vermeiden. Meine Frage ist nun, ob das Segment WDH-JNB möglich ist. Hatte mal gehört, dass pro Region nur ein Anschlussflug erlaubt ist, ich hätte dann ja mit JNB-WDH und WDH-JNB zwei.

Noch eine Zusatzfrage: Auf dem Rückweg wäre auch ZNZ-ADD-FRA-MUC interessant. Hat jemand Erfahrung mit der Awardbuchung auf Ethiopian bzgl. der Verfügbarkeit? Wie weit im Voraus werden bei Ethiopian Awards freigegeben? Vielen Dank schon einmal allen Helfern!
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Noch eine Zusatzfrage: Auf dem Rückweg wäre auch ZNZ-ADD-FRA-MUC interessant. Hat jemand Erfahrung mit der Awardbuchung auf Ethiopian bzgl. der Verfügbarkeit? Wie weit im Voraus werden bei Ethiopian Awards freigegeben? Vielen Dank schon einmal allen Helfern!

Das mit ET Awards ist etwas schwierig. hab das selbst vor 1 1/2 ausprobiert und nichts gefunden. Bin dann auf DAR-DOH-FRA ausgewichen. Wenn Du von ZNZ abfliegen willst, kannst du dir ja ein lokales Ticket kaufen bis DAR (sind ja nicht teuer) oder Du nimmst die Schnellfähre. Ich denke die Verfügbarkeit von DAR nach FRA ist besser also von ZNZ-ADD-FRA. Soweit ich weiss geht auch ZNZ-DAR nicht täglich.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Der Meilenpreis bei einem Drei-Regionen-Award und einem Australien-Award ist ja gleich. Heisst das, dass auf einem Awardflug nach Australien dann auch 3 Umstiege erlaubt sind? Bsp: MXP-FRA-BKK-SYD oder muss es FRA-BKK-SYD sein? Ausserdem: zählt bspw. FRA-BKK-NRT-SYD als backtracking?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Der Meilenpreis bei einem Drei-Regionen-Award und einem Australien-Award ist ja gleich. Heisst das, dass auf einem Awardflug nach Australien dann auch 3 Umstiege erlaubt sind? Bsp: MXP-FRA-BKK-SYD oder muss es FRA-BKK-SYD sein? Ausserdem: zählt bspw. FRA-BKK-NRT-SYD als backtracking?

Vier Segmente pro Richtung sind OK.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
16. Stopover

Einer pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.

Ist demnach bei einem Open Jaw Award ein Stopover in der Endregion möglich, also z. B. HKG-FRA-BKK-SIN ?

Falls ja, dann kann so ein Stopover wohl den Preis für den Award verändern:
GRU-JNB-x/FRA-LIS = 90000 Meilen in C als OJ Award
GRU-JNB-FRA-LIS = FRA wird zum Point of turnaround und der Award zum 3-Regionen-Award?
Entfernungen: Great Circle Mapper
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
GRU-JNB-x/FRA-LIS = 90000 Meilen in C als OJ Award
GRU-JNB-FRA-LIS = FRA wird zum Point of turnaround und der Award zum 3-Regionen-Award?

Nachdem Du mit GRU (Südamerika), JNB (Südafrika) und FRA/LIS (Europa) in beiden Beispielen drei Regionen berühst, wären beiden Awards in jedem Fall 3-Regionen-Awards...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Nachdem Du mit GRU (Südamerika), JNB (Südafrika) und FRA/LIS (Europa) in beiden Beispielen drei Regionen berühst, wären beiden Awards in jedem Fall 3-Regionen-Awards...

Als Open Jaw-Award (siehe Punkt 9) geht das schon, auch wenn diese Kombination etwas exotisch aussieht. GRU-JNB-x/FRA-LIS müsste ein normaler Open-Jaw-Award sein, da das offene Segment LIS-GRU kürzer als JNB-FRA ist. Ähnlich exotisch war die Kombination CPT-FRA//MUC-BKK hier.
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Als Open Jaw-Award (siehe Punkt 9) geht das schon, auch wenn diese Kombination etwas exotisch aussieht. GRU-JNB-x/FRA-LIS müsste ein normaler Open-Jaw-Award sein, da das offene Segment LIS-GRU kürzer als JNB-FRA ist. Ähnlich exotisch war die Kombination CPT-FRA//MUC-BKK hier.

Njet, der Unterschied zum genannten Beispiel ist jener, dass du auf einer Strecke GRU(S.Americas)-JNB(S.Africa)-FRA(Europe) schon drei Regionen besuchst,
Wogegen die verlinkte Route klar nur Europa mit zwei Destinationen verbindet, wo einfach nur die teurere zu bezahlen ist.
D.h. du könntest natürlich ohne Weiteres GRU-FRA-LIS//LIS-FRA-JNB oder Ähnliches buchen ohne einen 3+ Regionen Award bezahlen zu müssen.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Far East- South Asia

Kurze Frage:

1:Wie viele Legs kann ich bei einem Award Far East- South Asia pro Richtung einbauen:confused:
Stopover geht ja wohl nur einer pro award- oder:confused:

2:Ist SIN-NRT(Stop)-PEK backtracking oder geht das durch:confused:

Tausend Dank:kiss:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Kurze Frage:

1:Wie viele Legs kann ich bei einem Award Far East- South Asia pro Richtung einbauen:confused:
Stopover geht ja wohl nur einer pro award- oder:confused:

2:Ist SIN-NRT(Stop)-PEK backtracking oder geht das durch:confused:

Tausend Dank:kiss:

@1: 3 Segmente pro Richtung und 1 Stopover im Ganzen.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde
T

tosc

Guest
Wie schauts mit Australien aus - 160k Meilen in C, Stopover auf dem Hinweg in SIN (oder HKG), auf dem Rückweg in NRT - geht oder geht nicht? :) In den M&M Spielregeln finde ich nix speziell dazu ...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Wie schauts mit Australien aus - 160k Meilen in C, Stopover auf dem Hinweg in SIN (oder HKG), auf dem Rückweg in NRT - geht oder geht nicht? :) In den M&M Spielregeln finde ich nix speziell dazu ...

Geht und 4 Segmente pro Richtung sind erlaubt. Aber nur 1 Stopover. Aber Stays <24h gehen natürlich mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
Wie schauts mit Australien aus - 160k Meilen in C, Stopover auf dem Hinweg in SIN (oder HKG), auf dem Rückweg in NRT - geht oder geht nicht? :) In den M&M Spielregeln finde ich nix speziell dazu ...

Geht und 4 Segmente pro Richtung sind erlaubt.

Geht leider nicht, du kannst zwar hin über SIN oder HKG und zurück über NRT fliegen, insgesamt ist aber nur ein Stopover erlaubt, d.h. entweder auf dem Hin-oder auf dem Rückweg.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Machen wir es mal konkret. Geht:
ICN-HKG-BKK-DPS//
JKT-BKK-NRT(stopover)-PEK (Ziel)

lt LH geht das nicht fuer 60K in C!

Danke fuer die Erlaeuchtung
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ein Double Open Jaw ist nur zulässig, wenn an beiden Enden die Gabelung im selben Land liegt.
 
T

tosc

Guest
Geht leider nicht, du kannst zwar hin über SIN oder HKG und zurück über NRT fliegen, insgesamt ist aber nur ein Stopover erlaubt, d.h. entweder auf dem Hin-oder auf dem Rückweg.

Hrm, wer hat jetzt Recht? Gehen 2 Stopover oder nicht? :)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
FRA-SFO / / MEX-MUC: zugelassen (Gabelflug MUC / FRA innerhalb eines Landes)

Bei Double Open Jaw reicht es wohl, wenn nur eine Gabel in einem Land liegt.

Machen wir es mal konkret. Geht:
ICN-HKG-BKK-DPS//
JKT-BKK-NRT(stopover)-PEK (Ziel)

lt LH geht das nicht fuer 60K in C!

Danke fuer die Erlaeuchtung

Es geht nicht, weil ein Stopover in der Ausgangsregion (NRT) nicht erlaubt ist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Geht leider nicht, du kannst zwar hin über SIN oder HKG und zurück über NRT fliegen, insgesamt ist aber nur ein Stopover erlaubt, d.h. entweder auf dem Hin-oder auf dem Rückweg.

Ups die 2 Stopover hatte ich überlesen! 4 Segmente aber nur ein echter Stopover sind möglich! 1 STopover hatte ich ja 2 Posts höher auch geschrieben...
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Ich möchte vorschlagen, den Punkt 16 - Stopover - vom Anfang des Threads noch zu erweitern. Ich habe teilweise zusätzliche Infos auf den mittlerweile doch zahlreichen Seiten gelesen. Ich hatte kürzlich auch mal bei M&M deswegen nachgefragt.

Dabei hieß es: Ein Stopover ist eine Unterbrechung > 24 Stunden --- das dürfte allgemein klar sein.
Bei Flügen über 3 Zonen (Hin- und zurück) ist ein Stopover erlaubt, (z.B. F-Sidney/Stopover-Auckland-F) --- soweit ich verstanden habe, ist bei Flügen über 2 Zonen kein Stopover möglich. Vielleicht kann das jemand noch mal bestätigen.
Keine Richtungsänderung: z.B. bei Tokyo – Autralien: Perth nicht erlaubt, Brisbane ja
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
426
145
ANZEIGE
300x250
Es ist schon so richtig, wie es dort steht:
16. Stopover

Einer pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.
Ein Stopover ist somit auch bei Flügen über 2 Zonen möglich, z.B. MUC-JFK, JFK-LAX, LAX-MUC.