Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
ANZEIGE
Das mit one-way funktioniert leider nicht, da im One-way-Award auch weiterhin keine Stopover erlaubt sein werden. Habe mich diesbezüglich informiert. Auskunft scheint mir sehr zuverlässig. Wizzards Lösung ist natürlich perfekt, vorausgesetzt man will 2 mal nach NY! :rolleyes:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Wizzards Lösung ist natürlich perfekt, vorausgesetzt man will 2 mal nach NY! :rolleyes:
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Verschachtelungslösung nur beispielfaft verstanden wissen wollte,
d.h. mir ging es um das System, nicht um konkrete Ziele. Ich habe gestern Abend noch ein wenig herum gespielt
und kann sagen: Du kannst JEDEN 3-Regionen-Award, dessen zweite Region in deiner Heimatregion liegt, mit einem
normalen Award zur Startregion des 3-Regionen-Awards so verschachteln, dass 3 Einzelreisen heraus kommen, wobei
du die Reise, die du verschachtelst, dann doppelt hast. Willst du es anders herum, musst du nur die Richtung des
3-R-A ändern. Je höher die Serviceklasse (C oder F), die du buchst, ist und je teurer die Start- und Ziel-Region des
3-R-A relativ zur Heimatregion sind, desto größer ist die Ersparnis.

Ich habe das jetzt ohne Unterlagen aus dem Kopf resümiert und hoffe, es stimmt so.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ist nach den neuen Stopover-Bestimmungen dieses Routing zulässig:

ZRH-BKK-SYD (X)-AKL-CHC // CHC-AKL (X) - SYD-BKK-ZRH

Darf der Stopover in Sydney genauso lang dauern wie der Aufenthalt am Endziel Christchurch?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Der Stopover kann innerhalb der Ticketgültigkeit beliebig lange dauern, der Aufenthalt am Endziel muss nur mehr als 24 Stunden betragen.

Der Aufenthalt am Endziel kann auch weniger als 24 Stunden betragen. Es sollte nur vom Routing her klar ersichtlich sein, dass es sich auch um das Endziel handelt...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Der Aufenthalt am Endziel kann auch weniger als 24 Stunden betragen. Es sollte nur vom Routing her klar ersichtlich sein, dass es sich auch um das Endziel handelt...

Ja, ich vermute allerdings, dass dies nur bei Tickets komplett ohne Stopover möglich ist, denn oben wird das Endziel so definiert:

12. Point of Turnarround

Ist definiert als der am weitest entfernteste Punkt vom Start mit einem Aufenthalt länger als 24 Stunden.

Solange ein weiter entfernter Punkt nur eine Transferverbindung darstellt um zum eigentlichen Zielort zu kommen zählt das also nicht wenn man unter 24h bleibt.

Wenn im o.g. Beispiel der Aufenthalt in CHC unter 24 Stunden liegt, dann würde wohl der Stopover in AKL als Endziel definiert werden, so dass es in einer Richtung dann zu viele Segmente wären.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Ja, ich vermute allerdings, dass dies nur bei Tickets komplett ohne Stopover möglich ist, denn oben wird das Endziel so definiert:
Wenn im o.g. Beispiel der Aufenthalt in CHC unter 24 Stunden liegt, dann würde wohl der Stopover in AKL als Endziel definiert werden, so dass es in einer Richtung dann zu viele Segmente wären.

Es dürfte, rein logisch, auch ziemlich unmöglich sein, an ein und demselben Ort einen Stop und auch noch das Endziel zu haben. Du kannst kaum von XXX über YYY nach XXX routen, ohne das YYY entweder Stop, oder POT ist. Schliesse mich aber eigentlich rcs an, der weitest entfernte Punkt ist Endziel (POT) ausser es ist ganz offensichtlich nur ein Transfer, was in deinem Fall nicht so ist.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Gemäss heutiger Auskunft der M&M Hotline (CH / Basel) ist die Regelung mit den 2 stop overs angeblich bereits seit einigen Tagen in Kraft.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Asche über mein unwürdiges Haupt, aber seit Frühjahr 2010 bin ich wieder Bodenpersonal und somit auch eher selten hier anzutreffen, dies vor allem da die Entzugserscheinungen immer noch schmerzen.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Welche Airline bietet denn noch lie-flat Richtung USA an? Wir wollen im Juni 3Wochen runter aber bei der Swiss schaut es schlecht aus.
Geplant ist die Ostküste.
Gruss
lander
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich muss wohl etwas kreativer an die Sache rangehen...
NZ ist natürlich schon Top aber auch schwer zu bekommen. Wer bietet denn das beste Produkt zum schlafen an?
UA,US,AC? Die anderen kenne ich schon.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Bei US ist es Glückssache, ob Du einen umgerüsteten Airbus bekommst oder nicht.

UA ist hier im Flugplan wesentlich konstanter, was den Einsatz der bereits zu 100% umgerüsteten 763 und 747 anbelangt. Bei AC kannst Du gar nichts falsch machen, deren gesamte Langstreckenflotte ist Lie-Flat.
 
  • Like
Reaktionen: lander und belimo

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Als ich kürzlich mal nach der Awardverfügbarkeit von LHR-LAX mit NZ in C geschaut habe, war diese hervorragend.

Nützt aber nichts, wenn man an die Ostküste möchte.

Ups, meinte Westküste...Ostküste evtl. als kleinen Sidestep. Mal schauen.
Na jedenfalls gibts dann doch noch Hoffnung. LH BIZ wäre echt nicht so toll gewesen.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Irgendwie für´n A.... , im Juni/Juli geht so gut wie gar nichts in Richtung Westküste... :mad:
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich brauche 2Plätze und wollte LH meiden, bzw. lie flat.
Losgehen soll es ab 10Juni, 3Wochen lang...
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Hm, das ist wirklich schwierig in den Sommerferien.
MM zeigt aber am 10.6 und 28.6 auf LH noch freie Plätze in C an. MUC-LAX-FRA

Wird schon irgendwie klappen. Hab was gefunden über Chicago hin und Zürich zurück...Ich glaub da muss ich wohl schnell buchen!
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
ANZEIGE
300x250
BKK-LAX (Westküste)

wäre bitte jemand, mit zugang zu entsprechenden daten, so freundlich mal nach der verfügbarkeit eines awards für folgendes routing zu schauen.

BKK - USA westküste in businessclass
alternativ BKK - SIN - USA westküste

am 28., 29. oder 30.01.2010

für den hinflug (LAX-SIN-BKK) habe ich ein nettes routing mit SQ 037 bekommen -
leider geht der Rückflug nun nur noch via tokio...und dadurch wirds ein um 40k meilen teurerer award.
letzte woche war die SQ 038 am 29.01. noch frei..nun blocken die nach aussage von MM irgendwie....

vielen dank