Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Habe ich schon einmal erwaehnt dass es reichlich pervers ist, dass LH M&M fuer einen Award Nordamerika-Middle East (THR) einen 3-Regionen Award abrechnet der sogar billiger ist wenn man ihn einzeln bucht !?

Diese 3-Regionen Scheisse ist doch absoluter Murks und an den Haaren herbeigezogen wenn man dort keinen Stopover einlegt. Kein anderer *A carrier hat so etwas, einfach nur kriminell!
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Moin!

Wäre ein Award in dieser Reihenfolge möglich?

HAM-ZRH-MIA//MCO-SFO//LAX-ORD//ORD-MUC-BRE

// soll jeweils ein Aufenthalt sein.

Jetzt ist die Frage, ob
a) ich das tatsächlich richtig mitbekommen habe, dass inzwischen 2 Stopover möglich sind und ob
b) das Landsegment zw. MIA und MCO als Segment zählt oder nicht.
c) Das Landsegment am point of turnaround sollte kein Problem darstellen, richtig?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Dein a) ist zwar richtig, aber nur, wenn kein OpenJaw vorhanden ist.
Ich würde das MCO-SFO separat und nicht über den Award buchen, dann sollte es möglich sein.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Dein a) ist zwar richtig, aber nur, wenn kein OpenJaw vorhanden ist.
Das scheint dann aber nur über Vitamin B o.ä. zu gehen. Bei meinen 4 Anrufen in den letzten Tagen hiess es übereinstimmend, dass nur ein Stopover auf dem Hin- oder Rückflug erlaubt sei. Diesbezüglich sei auch nichts über bevorstehende oder bereits existierende Änderungen bekannt.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Wenn er das mit nur einem Stopover noch behauptet, soll er doch einfach den Supervisor anstelle des alten Handbuchs befragen. Gilt natürlich nur, für Stops ausserhalb der Startregion.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Lufthansa hat mir mitgeteilt, dass auch die neuen 50% OW-Awards auf Lufthansa und integrierte Partner beschraenkt bleiben... Damit bleibt Lufthansa mit der Aenderung weit hinter dem zurueck, was andere (e.g. SQ, BA, BD...) schon lange anbieten: OW-Awards auf allen Partnern.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wenn er das mit nur einem Stopover noch behauptet, soll er doch einfach den Supervisor anstelle des alten Handbuchs befragen. Gilt natürlich nur, für Stops ausserhalb der Startregion.

wenn das wirklich gilt, müsste das doch auch irgendwo bei mm online nachzulesen sein, oder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Lufthansa hat mir mitgeteilt, dass auch die neuen 50% OW-Awards auf Lufthansa und integrierte Partner beschraenkt bleiben...

Das wurde hier im Forum auch so kommuniziert, und es ist nicht überraschend, schließlich galten auch die bisherigen 75%-Tarife nur auf den integrierten Airlines. Mit UA MP ist man da ebenfalls flexibler – sofern man Verfügbarkeit findet –, muss dabei jedoch auf den Stopover verzichten. Und DC hat wohl leider eine recht geringe Halbwertszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Mal eine Upgradefrage - falls die hier thematisch passt.

Wenn ich einen Flug mit Verfügbarkeit in I (Verfügbarkeit momentan nicht gegeben) upgraden möchte:

Kann ich dies 23 Stunden vor dem Flug machen, ohne bereits am Flughafen zu sein (z.B. Telefoncheck-In oder Online) oder geht dies erst am Flughafen (mit LH Flugnummer und auf LH Metall)?

Wenn ich eine Codeshareflug (LH Metall, nicht-LH Flugnummer) habe: Kann ich dann das Upgrade bereits beim Telefon-Check-In vornehmen, oder erst am LH Schalter?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn ich einen Flug mit Verfügbarkeit in I (Verfügbarkeit momentan nicht gegeben) upgraden möchte:

Kann ich dies 23 Stunden vor dem Flug machen, ohne bereits am Flughafen zu sein (z.B. Telefoncheck-In oder Online) oder geht dies erst am Flughafen (mit LH Flugnummer und auf LH Metall)?

Wenn Du ein Miles&More Upgrade-Instrument nutzt, dann jederzeit vor Abflug (=Warteliste).

Wenn ich eine Codeshareflug (LH Metall, nicht-LH Flugnummer) habe: Kann ich dann das Upgrade bereits beim Telefon-Check-In vornehmen, oder erst am LH Schalter?

Mit einem Miles&More Upgrade-Instrument: ja
Mit einem anderen Upgrade-Instrument (z.B. UA SWU): definitiv erst am Airport
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Wie bekomme ich BKK-SIN-MNL-BKK (jeweils mit Aufenthalt) auf ein Ticket? Gar nicht, weil kein Stopover bei einem 1-Regionen-Award?
Falls nein: Gibt es sonst eine sinnvolle Lösung für ein M&M-Ticket für meinen Fall (Start-/Zielort BKK, zwischendurch muss ich nach SIN und MNL, Reihenfolge egal)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wie bekomme ich BKK-SIN-MNL-BKK (jeweils mit Aufenthalt) auf ein Ticket? Gar nicht, weil kein Stopover bei einem 1-Regionen-Award?
Falls nein: Gibt es sonst eine sinnvolle Lösung für ein M&M-Ticket für meinen Fall (Start-/Zielort BKK, zwischendurch muss ich nach SIN und MNL, Reihenfolge egal)?

Gar nicht, da MNL wäre Point of Turnaround, das Routing via SIN übersteigt die MPMs aber um mehr als 25% und ist als Routing von BKK nach MNL nicht zulässig. Dazu kommt, dass innerhalb einer Region kein Stopover erlaubt ist.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hallo,
Hab emal folgende Frage:
Wir haben Ende November einen Flug in C vom LAX nach DUS gebucht . Leider wr zu diesem Zeitpunkt nur die Variante mit Stop in Chicago und dann weiter nach DUS möglich. Jetzt habe ich nochmal geschaut und es ist wieder ein Flug von LAX nach ZRH und weiter nach DUS frei. ALso LX C .
Wäre es möglich diesen umzubuchen , da ja in den Bedingungen steht das mann nur die Zeit ändern darf nicht die Strecke, und ich nicht weiss ob das dann eine Änderung der Strecke wäre.

Mfg
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.948
2.245
FRA
Das ist leider definitiv eine Änderung der Streckenführung :)
Ganz sicher?

Ich habe erst gestern die Hotline gefragt, ob ich einen Praemienflug FRA-ORD-SEA (ohne Stopover in ORD) spaeter auf FRA-EWR-SEA umbuchen kann. Die Antwort war:

1) Ja
2) Generell, wenn man eine Umsteigeverbindung ohne Stopover hat, kann man den Umsteigepunkt aendern, und das waere keine Streckenaenderung im Sinne der Regel fuer Praemien.
3) Man darf eine Umsteigeverbindung XXX-YYY-ZZZ auch durch einen Direktflug XXX-ZZZ ersetzen.
4) Einen gebuchten Direktflug darf man aber nicht durch eine Umsteigeverbindung ersetzen (wohl wegen extra Steuern die dazukommen wuerden).

D.h. fix sind auf jeden Fall der Abflug- Ziel- und Stopover-Flughafen, aber nicht unbedingt jeder Umsteigepunkt.

Meine Fragen bezogen sich aber nur auf eine Aenderung des Umsteigepunktes innerhalb der USA, keine Ahnung ob ein Wechsel von ORD zu ZRH moeglich ist.

Ein anderes Mal wurde mir waehrend der telefonischen Umbuchung ungefragt ein anderer Umsteigepunkt angeboten.

Warum nicht einfach die Hotline fragen, sie beissen nicht und sind erstaunlich geduldig? ;)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hm, ich hätte nicht gedacht, dass das geht... Aber: Hotline fragen und Ergebnis hier posten :)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
2) Generell, wenn man eine Umsteigeverbindung ohne Stopover hat, kann man den Umsteigepunkt aendern, und das waere keine Streckenaenderung im Sinne der Regel fuer Praemien.

Vor einiger Zeit ging das nur, wenn der Umsteigepunkt ein LH-Hub war, wenn es jetzt mit beliebigen Umsteigepunkten geht, wäre es eine gute Verbesserung!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Wenn er das mit nur einem Stopover noch behauptet, soll er doch einfach den Supervisor anstelle des alten Handbuchs befragen. Gilt natürlich nur, für Stops ausserhalb der Startregion.

Habe letzte Woche einen drei Regionen Award mit zwei Stopover gebucht. No problem!