Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
wäre bitte jemand, mit zugang zu entsprechenden daten, so freundlich mal nach der verfügbarkeit eines awards für folgendes routing zu schauen.
Auch du hättest kostenlosen Zugang. Melde dich doch einfach beim Vielfliegerprogramm von Air Canada an (aeroplan.com). Vollkommen kostenlos, und die Verfügbarkeit kann man für alle *A Flüge prüfen.
 
K

kraven

Guest
Am 31. gibts noch einen Platz in I bei TG, falls das dir nicht zu spät ist. Es wird ja spekuliert, dass bei SQ die D-Verfügbarkeit gleich die Award-Verfügbarkeit ist, wenns danach gehen würde gäbe es am 27. oder am 31. noch Platz auf der SQ38.
 
  • Like
Reaktionen: kalle

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
ja, SQ ist dicht...
aber das mit der thai war ein prima tipp...ich hatte nur bis zum 30. prüfen lassen und es dann frustriert dran gegeben.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
10. Optionsbuchung


Mittlererweile bei den meisten Airlines maximal 6 Tage möglich. Abweichende Regelungen sind für bestimmte Airlines möglich, dies reicht von 24h über 2 Tage bis hin zur sofortigen Ticketausstellung.

Mir wurde von zwei Agents gesagt, daß alle asiatischen Fluggesellschaften (inzwischen?) die sofortige Ticketausstellung verlangen :mad: Mit anderen FFP ist die Optionsbuchung weiterhin problemlos möglich.
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Überlege gerade vor der Preiserhöhung gern noch einige Meilen loszuwerden und bin auf Südafrika gekommen. Interessant fände ich Mauritius einzubauen. Hat da jemand Erfahrung inwiefern das mit Kapstadt kombinierbar ist.

Ideal wäre:
FRA-CPT/CPT-JNB-MRU//MRU-JNB/JNB-FRA

Problem:
Kapstadt ist weiter entfernt als Mauritius, müßte also Ziel und nicht Stopover sein. Dafür reichen aber dann die 3 Segmente nicht aus.

Was gilt bzgl. Point of turn around bei einem open jaw entfernungsmäßig?

Wäre FRA-CPT/./JNB-MRU/MRU-JNB-FRA möglich?

Ist der Umweg auf dem Rückflug problematisch?
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Umbuchung möglich ?

Wie erwähnt habe ich einen Award (leider 3-Regionen)

LAX - SIN - BKK
BKK - HND - LAX

Wenn ich den Rückflug nun, auch das Datum, ändern möchte auf einen Direktflug BKK - LAX, ist dies dann ohne Storno - und Neubuchung möglich, sondern "einfach" umbuchen (Stichwort Vereinfachung) ?
Dadurch wäre es natürlich auch kein 3- regionen Award mehr.

Vielen Dank
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Wie erwähnt habe ich einen Award (leider 3-Regionen)

LAX - SIN - BKK
BKK - HND - LAX

Wenn ich den Rückflug nun, auch das Datum, ändern möchte auf einen Direktflug BKK - LAX, ist dies dann ohne Storno - und Neubuchung möglich, sondern "einfach" umbuchen (Stichwort Vereinfachung) ?
Dadurch wäre es natürlich auch kein 3- regionen Award mehr.

Vielen Dank

Bei Vereinfachung gibts keinen Refund. Es ist möglich Du bekommst aber keine Meilen zurück.

Ergo ist hier die Option am besten Storno und Neubuchung. Allerdings muss das ganze vor Reiseantritt passieren, danach gehts nicht mehr..... (geht schon aber ohne Meilenrefund)
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
346
0
Bei Vereinfachung gibts keinen Refund. Es ist möglich Du bekommst aber keine Meilen zurück.

Ergo ist hier die Option am besten Storno und Neubuchung. Allerdings muss das ganze vor Reiseantritt passieren, danach gehts nicht mehr..... (geht schon aber ohne Meilenrefund)

vielen dank...genau diese info bekam ich bei der hotline nämlich nicht...das ist natürlich mist...
storno und neubuchung kann man bei dem routing (da ist ja im prinzip nichts frei) wohl kaum realisieren.
ich würde...falls es zufällig freie plätze für hin und rück gibt, wohl versuchen erst einen neuen award zu buchen und dann zu stornieren.
 

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Wenn ich bei lh.com nach Südamerikaverbindungen suche wird mir u.a. folgendes angeboten: MUC-FRA-BOG-SCL (letzter Abschnitt durchgeführt von Avianca). Gibt es eine Chance, das ganze als Hinflug eines C-Awards zu buchen (mit Stopover in BOG)? Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit XXX-EZE(Stopover)-FRA-MUC für den Rückflug? XXX sollte nicht in Brasilien liegen (dort würde ich lieber erst nach der WM2014 hin).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn ich bei lh.com nach Südamerikaverbindungen suche wird mir u.a. folgendes angeboten: MUC-FRA-BOG-SCL (letzter Abschnitt durchgeführt von Avianca). Gibt es eine Chance, das ganze als Hinflug eines C-Awards zu buchen (mit Stopover in BOG)? Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit XXX-EZE(Stopover)-FRA-MUC für den Rückflug? XXX sollte nicht in Brasilien liegen (dort würde ich lieber erst nach der WM2014 hin).

Avianca ist kein Miles&More Partner. In BOG wäre also Schluß.

Was EZE anbelangt, außer von Brasilien fliegt dort kein Star Alliance Partner in der Nähe hin, ein XXX-EZE wird also als Miles&More Award auch nix (evtl. nicht mal von Brasilien, da Backtracking).
 
  • Like
Reaktionen: muenchenpasing

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
ich hätte auch mal eine Frage zu ner Prämienroute:

BUD-ZRH-MIA (Aufenthalt) JFK-SFO(Aufenthalt)-ZRH-BUD

Ist das möglich so? Mehr Segmente sind nicht erlaubt, richtig?
Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich denke nicht, dass das Backtracking von MIA nach JFK bzw. von JFK nach SFO durchgehen wird.
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Vielen Dank schon mal hierfür!

Eine andere Frage hätte ich aber noch:

Ich plane am 4. Februar BUD-MUC-DXB, am 10. Februar DXB-MCT und am 14. Feb MCT-ZRH-BUD zu fliegen. Zumindest auf der Langstrecken scheint es Platz zu haben, sobald ich aber den Preis einsehen will kommt ne Nachricht der Flug sei nicht zu buchen. Kann da jemand die Plätze einsehen?
Es wäre Award in First für 2 Personen.

Nebenbei: denkt ihr überhaupt das lohnt sich als Award? Alternativ würden wir C bezahlt fliegen für ca. 1900Euro was ich ziemlich viel finde für sone kurze Strecke...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich denke, dass Problem könnte DXB-MCT sein, welches Dir nicht ohne weiteres in der Online Abfrage angezeigt wird. Zumindest konnte mir hierfür für verschiedene Daten nichts angezeigt werden. Die einfachste Lösung wäre ein Anruf bei M&M, buchen kannst Du dieses Routing ja sowieso nicht online.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Eine simple Frage:

Wird bei Euch bei einem Prämienflug (ganzer Flug mit Meilen "bezahlt") unter Prämiebuchungen oder unter Onlinebuchungen angezeigt im Miles & More Portal?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.004
2.543
Kloten, CH
Eine simple Frage:

Wird bei Euch bei einem Prämienflug (ganzer Flug mit Meilen "bezahlt") unter Prämiebuchungen oder unter Onlinebuchungen angezeigt im Miles & More Portal?

Wird nur dann automatisch angezeigt, wenn online gebucht, falls über Hotline gebucht wird er unter "weitere zukünftige Flüge" angezeigt, nachdem Du dort den Amadeuscode eingegeben hast.
 

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
tut mir leid, dass ich mich nochmals melde: kann mir vlt jemand mit der Verfügbarkeit helfen?

Wie gesagt möchte ich gerne am 4. Februar (Abend)/5.Februar von BUD nach DXB, am 10. (+/-3) nach MCT und am 13. (+-1) von da zurück nach BUD. First, zwei Personen.

Online einsehbar werden sowohl Flüge am 4. Februar wie auch am 13. Februar angezeigt, jedoch nicht in der gewünschten Kombination.
Wie kann ich das nun verstehen?

Würde mich echt riesig über Hilfe freuen!
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich habe jetzt doch noch zwei C-Flüge im Juli für die USA bekommen.
MUC-GVA-JFK(2TageStop)-SFO(Ziel)
LAX-ZHR-MUC
Der Spass kostet knapp 800€ Tax. (n)
Könnte es sein dass auf dem Rückflug die A340 dann auch schon die neuen Sitze in der Business Class hat?