Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ZRH-SIN wäre SQ mit dem A380, ist das machbar oder kann ichs gleich vergessen bzw statt F nur C-Award buchen.

Awards in den Suiten gibt es nicht, ergo müsstest Du in jedem Fall ein Downgrade in die Business zwischen SIN und HKG in Kauf nehmen.

Dazu kommt dann, dass Du aber höchstwahrscheinlich keine Awards auf der SQ A380 in C bekommen wirst, außer Du hast extrem viel Glück. Wenn dann bekommst Du die Plätze aber nur via M/M, definitiv nicht via US DM.
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Dazu kommt dann, dass Du aber höchstwahrscheinlich keine Awards auf der SQ A380 in C bekommen wirst, außer Du hast extrem viel Glück. Wenn dann bekommst Du die Plätze aber nur via M/M, definitiv nicht via US DM.

OK dann gleich C-Award über M&M. Kann ich die Verfügbarkeit bei SQ über das ANA Tool checken? Bin Neuling was die Awardbuchung/Routingoptionen etc. betrifft.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.105
1.003
TXL
Buchung

ist es möglich, in einer Buchung ein Awardticket für mich und ein Bezahlticket für die zweite Person unterzubringen ? Gehts das auch über die M&M- Hotline ? Problem ist, das mein Reisepartner nicht genug Meilen hat...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Mal eine Frage hierzu:

Die Meilen für das Prämienticket sowie die Meilen für den Companion Award müssen von dem HON Circle Member oder Senator Account bezahlt werden.

Ich verstehe das so, dass die Meilen vom Konto des reisenden SEN kommen müssen. In meinem Fall wäre es aber so, dass meine Tochter zwar dank bmi-STatusübertragung SEN ist und mit Companion reisen möchte, ich aber (auch SEN) die Meilen für Award plus Companion hätte und mit einer separaten Buchung mit meiner Frau als Companion ebenfalls auf den exakt selben Flügen fliege.

Habe ich also eine Chance, meiner SEN-Tochter die Meilen für ihr Ticket plus das des Companions zur Verfügung zu stellen, damit sie auf Basis ihres SEN-Status einen Award mit Companion buchen kann? Meine Vermutung ist nein, aber vielleicht hat ja jemand hier diesbezügliche Erfahrungen...

Viele Grüße - Dirk
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Deine Vermutung ist Richtig, die Antwort lautet Nein.

Die Meilen müssen schon auf dem Account des SEN sein der den Award bezahlt. SEN und Companion gehört zusammen. Wenn Deine Tochter SEN ist aber die Meilen nicht hat, kann sie keinen Companion buchen.

Der SEN Status berechtigt zur Buchung eines Companion, ABER nur wenn die Meilen auch von dem Konto des SEN der den Companion bucht runter gehen, und eben genau dieser SEN auch per Award auf dem Flug gebucht ist und das alles von dem Konto des SEN kommt. Ein Fremdes Konto kann da nicht genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Als ich bei Miles and More anrief und einen Prämienflug ex Dland nach USA
buchen wollte,da fragte ich die Dame von der Hotline,ob es von den Flugsteuern her einen Unterschied macht,ob ich mit LH oder UA fliege.Die Dame sagte entschieden "nein".Die Steuern und Gebühren seien gleich,egal,ob ich mit LH oder UA fliege.Stimmt das auch so?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
In fast allen Fällen sind die Joint-Venture-Partner UA/CO/LH/AC auf den Transatlantik-Routen gleich teuer.
Die Ausnahmen gibt's eigentlich nur noch bei ein paar ganz wenigen Bezahltickets.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Deine Vermutung ist Richtig, die Antwort lautet Nein.

Die Meilen müssen schon auf dem Account des SEN sein der den Award bezahlt. SEN und Companion gehört zusammen. Wenn Deine Tochter SEN ist aber die Meilen nicht hat, kann sie keinen Companion buchen.

Der SEN Status berechtigt zur Buchung eines Companion, ABER nur wenn die Meilen auch von dem Konto des SEN der den Companion bucht runter gehen, und eben genau dieser SEN auch per Award auf dem Flug gebucht ist und das alles von dem Konto des SEN kommt. Ein Fremdes Konto kann da nicht genutzt werden.

Ich möchte runabout einfach mal "Danke" sagen für seine fundierten Antworten in diesem Thread. (y)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Mal eine kurze Frage:

Wie gebe ich im Online-Buchungsprozess eine fremde M&M Kontonummer (von der die Meilen genommen werden sollen) zur Buchung des Awards ein?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.198
4.148
44
Fluchhafen
Servus Zusammen,

hab mal ne Frage zum Thema Stopover beim M&M Award. Es ist ja nur ein Stopover pro Buchung richtig, oder?! Fällt folgende Verbindung drunter, oder nicht?! Ankunft und Weiterflug sind ja schließlich am selben Tag.

Z. B.:
03.10. US 942 SFO - CLT 22:20-06:12 +1
04.10. LH 429 CLT - MUC 17:35-08:10 +1

Danke für Eure Hilfe!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Servus Zusammen,

hab mal ne Frage zum Thema Stopover beim M&M Award. Es ist ja nur ein Stopover pro Buchung richtig, oder?! Fällt folgende Verbindung drunter, oder nicht?! Ankunft und Weiterflug sind ja schließlich am selben Tag.

Z. B.:
03.10. US 942 SFO - CLT 22:20-06:12 +1
04.10. LH 429 CLT - MUC 17:35-08:10 +1

Danke für Eure Hilfe!

Solange der Weiterflug innerhalb von 24 Stunden liegt, ist das ganze ein Stop und kein Stopover.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario und InsideMUC

chrissi

Neues Mitglied
28.07.2010
6
0
ZMG
NZ

10. Optionsbuchung


Mittlererweile bei den meisten Airlines maximal 6 Tage möglich. Abweichende Regelungen sind für bestimmte Airlines möglich, dies reicht von 24h über 2 Tage bis hin zur sofortigen Ticketausstellung.

Bei der NZ ist keine Optionbuchung möglich - man kann ggf. die Damen der Reservierung davon überzeigen die Buchung 2 h offen zu lassen.
 

airplusman

Neues Mitglied
28.07.2010
6
0
3 Regionen Ticket

Hi Zusammen,

wollte eine 3 Regionen Ticket In C Class für 160.000 Meilen Buchen und fragen ob mir jemand sagen kann ob folgendes Routing machbar ist:

Outbound:

CGN-LHR-SIN-DPS-SIN-EWR-ORD
mit Stopover in DPS
alternativ ist EWR der Endpunkt anstelle von ORD

Return:

PSPoderLAS-SFO-(HKG)-SIN-MUC-CGN wobei HKG eigentlich kein stop ist da es selbe flugnummer und selber Flieger ist von SQ, die 777 schafft halt nicht Non Stop :)

Tips und andere eventuelle Tricks sind auch gerne angenommen. Ziel ist es halt von Europa via Asien mit Stop over nach USA und zurück.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Hi Zusammen,

wollte eine 3 Regionen Ticket In C Class für 160.000 Meilen Buchen und fragen ob mir jemand sagen kann ob folgendes Routing machbar ist:

Outbound:

CGN-LHR-SIN-DPS-SIN-EWR-ORD
mit Stopover in DPS
alternativ ist EWR der Endpunkt anstelle von ORD

Return:

PSPoderLAS-SFO-(HKG)-SIN-MUC-CGN wobei HKG eigentlich kein stop ist da es selbe flugnummer und selber Flieger ist von SQ, die 777 schafft halt nicht Non Stop :)

Tips und andere eventuelle Tricks sind auch gerne angenommen. Ziel ist es halt von Europa via Asien mit Stop over nach USA und zurück.

Da es von Europa nach Asien und dann über den Pazifik gehen soll, geht das als 3 Regionen - Ticket nicht.
 

airplusman

Neues Mitglied
28.07.2010
6
0
Da es von Europa nach Asien und dann über den Pazifik gehen soll, geht das als 3 Regionen - Ticket nicht.

warum sollte das nicht gehen es sind die Region Europa, Süd-Ost-Asien und Nord Amerika und es wir nicht der Pazifik und Atlantik in einer richtung überquert, bzw. der Atlantik gar nicht überflogen. Ein Round the World kann es nicht sein, also muss es ja ein 3 regionen Ticket sein.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
warum sollte das nicht gehen es sind die Region Europa, Süd-Ost-Asien und Nord Amerika und es wir nicht der Pazifik und Atlantik in einer richtung überquert, bzw. der Atlantik gar nicht überflogen. Ein Round the World kann es nicht sein, also muss es ja ein 3 regionen Ticket sein.

Es geht nur als Round The World. Der Flug in die USA ist als 3 Regionen - Flug über Asien nicht gestattet. Wenn du wissen möchtest, wo das steht, dann mußt du aber selbst suchen. Entweder in den Bedingungen von M&M oder im Masterthread hier.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
warum sollte das nicht gehen es sind die Region Europa, Süd-Ost-Asien und Nord Amerika und es wir nicht der Pazifik und Atlantik in einer richtung überquert, bzw. der Atlantik gar nicht überflogen. Ein Round the World kann es nicht sein, also muss es ja ein 3 regionen Ticket sein.

In jedem Fall hast Du zu viele Flüge (max. 3 Connecting Flights pro Weg) für einen 3-Region-Award...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich dachte bisher auch, dass man nur nicht beide Ozeane überfliegen darf. Hm.

Es geht nur als Round The World. Der Flug in die USA ist als 3 Regionen - Flug über Asien nicht gestattet. Wenn du wissen möchtest, wo das steht, dann mußt du aber selbst suchen. Entweder in den Bedingungen von M&M oder im Masterthread hier.

Steht hier im Thread ein wenig anders: http://www.vielfliegertreff.de/mile...uchen-von-miles-more-fla-gen-2.html#post71998

Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, MUSS ein RTW ausgestellt werden.
Beispiel:
FRA-LAX-NRT-FRA = RTW
FRA-LAX-NRT-LAX-FRA = 3+ Region Award

Wenn man umdreht, kann man demnach auch Atlantik & Pazifik überqueren. Nur in eine Richtung weiterfliegen geht demnach nicht.

Mehr als 3-Regionen können sich mit einem 3 + Award berührt werden, sofern die Zahl der erlaubten Anschlussflüge nicht überschritten wird.