Ja muss ichnoch in Angriff nehmen...
Hatte heute erstmal geschaut von wem ich das Ticket bekommen habe.
Es war Involatus alsi über einen Vermittler.
Frage: Da müsste ich doch von denen eine Informationbekommen, oder?
Frage: Und damit hätte ich ja nicht bei ST direkt gebucht, oder? Und hätte ich dann nicht das Recht Ansprüche zu stellen?
Ist bei mir auch so. Gebucht üper Opodo, Tickets von Involatus. (Dresden -> Malle, Mitte März)
So wie ich es verstehe, hängt es wohl davon ab, ob Involatus nen reiner Vermittler oder aber nen Broker ist, der selber Kontingente ein- und weiterverkauft.
Habe nen Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort.
Von Opodo habe ich gestern abends ne Info bekommen .. Kurzversion: Germania pleite -> "Pech gehabt, da wir nur Vermittler sind, sorry." Von Involatus steht da nirgendwo was.
Rein von den AGB bei Involatus könnte man eigentlich stornieren und würde 50% von Preis wiederbekommen, da es noch mehr als 2 Wochen hin sind.
Überlege, ob es ne Chance wäre, also Stornierung per Einschreiben mit Rückschein und gucken, ob man ne Chance hat.
Involatus scheint aber allgemein nen übler Saftladen zu sein, nach den Bewertungen zu urteilen. Da brauch man sicher nen _richtig_ dickes Fell.
Geil wäre natürlich auch, wenn das Lufthansa-Angebot wirklich kommt, man mit Opodo/Involatus-Tickets außen vor ist.
Rein theoretisch haben die nen Flug, der fast parallel geht (Dresden -> Malle Mitte März).