Sonstige: Germania - finanzielle Schwierigkeiten - Insolvenzantrag am 5.2.2019

ANZEIGE

atsiz77

Neues Mitglied
12.01.2019
12
0
NAV
ANZEIGE
@TXL3000,
da gebe ich dir recht ich als Kunde macht mich solche Nachrichten richtig nervös.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, habe mein Rückflug bei Germania gebucht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.998
13.392
Solche Berichterstattung ist doch ein Brandbeschleuniger.

Die Verbraucherzentrale verhaelt sich genauso wie Politiker, Gewerkschaften, Terroristen, Arbeitnehmer und ein bisschen wohl wir auch: Luftfahrt ist einfach sexy, wenn man Aufmerksamkeit will, stuerzt man sich am besten auf sie.

Wenn ich eine Baufirma beauftrage, meine Einfahrt zu pflastern, und vorab bezahle, ist das ebenso ein Insolvenzrisiko, wie wenn ich ein Flugticket buche. Nur dass ich beim Handwerker im Zweifel mit erheblich hoeherem Schaden dabei bin als einem Flugticket nach Mallotze.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.446
Solche Berichterstattung ist doch ein Brandbeschleuniger.

Vertrauen wird zerstört, Kunden werden nervös, Reiseveranstalter buchen nicht mehr, Liquidität geht verloren, die Airline ist am Ende. Umso häufiger es heißt „Es brennt!“, desto mehr Feuer schlägt aus der ohnehin schon zündelnden Bude.

Wenn solche Berichterstattung ausbleibt, heißt es im Fall des Falles, warum hat denn niemand vorher gewarnt.
Hier ist wohl eher die Fluggesellschaft in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass es nicht zu solchen Nachrichten kommen kann.

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Wenn ich eine Baufirma beauftrage, meine Einfahrt zu pflastern, und vorab bezahle, ist das ebenso ein Insolvenzrisiko ...

Wobei Du da normalerweise nur einen angemessenen Betrag anzahlst. Die Option hat man bei den Flügen nicht. Bei einem 50€ Ticket jammern wahrscheinlich auch die wenigsten, aber wenn der Familienurlaub platzt, sieht die Sache schon anders aus.

Germania: Joachim Hunold soll Comeback planen  - Austrian Aviation Net
https://rp-online.de/wirtschaft/unt...ebaeugelt-mit-fluglinie-germania_aid-36533693

Gibt es eigentlich noch diese Insolvenzversicherungen? Wollte eigentlich was buchen und bin nun selbst einer von den Eingeschüchterten. Zahlt so eine Versicherung bei jetziger Buchung überhaupt oder reden die sich dann raus, weil ich es ja hätte besser wissen können?

N

no_way_codeshares

Guest
Hunold will Germania helfen - airliners.de

Es ist natürlich eine Versuchung, für alles, wo man mal falsch abgebogen ist einen zweiten Versuch zu bekommen.
Insofern wäre ich nicht überrascht, wenn die Herren Wöhrl und Mehdorn auch noch ein paar Euro Fuffzig zur Investition unterm Kopfkissen finden würden.
Ob Germania in ihrem derzeitigen Zustand ein geeignetes Übungsfeld zur Selbstfindung ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich bin selbst noch nicht Germania geflogen und wüsste aktuell auch keinen Grund dafür, aber es wäre natürlich sehr schade, wenn die derzeit beste Chance auf eine Alternative seit NFD/RFG, dba und AB auf ein paar Innerdeutschen und Strecken ex D auch noch vor die Kranichwand flöge.

Wobei Hunold-Reloaded vs. Wingchaos natürlich den Underdog-Charme hätte des Lammes, das den Fleischer schlachtet - ausser für einen User vielleicht.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Hm. Auf der eigenen Seite wurde die Buchungsmaschine abgeschaltet. Auch das Einsehen bestehender Buchungen funktioniert nicht mehr...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.258
920
BER / COR
Und mit TXL-TLV ist auch der einzige Nachtflug für heute vor einigen Minuten annulliert worden.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Das war es, Heute Nachmittag sind auch schon keine Flüge ex D mehr raus...
Tippe auf Entzug Lizenz um 0:00

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
MUC-BEY am Morgen soll auch nicht mehr starten. Das war es dann.