Sonstige: Germania - finanzielle Schwierigkeiten - Insolvenzantrag am 5.2.2019

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.473
966
ANZEIGE
Macht es in der jetzigen Situation Sinn, ein Chargeback zu beantragen?

Hintergrund: Ich habe am 25.01. in dem Glauben, die angekündigte Finanzierung sei zustande gekommen, direkt bei Germania einen oneway-Flug Kittilä-DUS für den 7. März gebucht. Der Verlust der 98 € wäre zwar ärgerlich, aber verschmerzbar.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.154
462
CS muss doch gerade ne Flasche 68er-Dom aufmachen, oder? Schon wieder ein Konkurrent weg, wieder einen Schritt näher an der Weltherrsch... ääh... Monopol.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Germania - finanzielle Schwierigkeiten

es werden bestimmt einige von AB bei Germania untergekommen sein die jetzt nach kurzer Zeit die nächste Pleite hinnehmen müssen.... nicht schön das ganze und hoffe das beste für alle Mitarbeiter!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Die Outfits gab es bei EW erst Monate später.
Die sind noch ewig in Jette Joop rumgedüst.

Wenn ich trotz des für die AN traurigen Momentes mal einen Spekulatius verteilen darf, dann würde ich als ersten ernsthaften Gespröchspartner des Insolvenzverwalters eine Airline mit schwarz-magenta-farbigen Uniformen Vorhersagen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.808
69
Macht es in der jetzigen Situation Sinn, ein Chargeback zu beantragen?

Hintergrund: Ich habe am 25.01. in dem Glauben, die angekündigte Finanzierung sei zustande gekommen, direkt bei Germania einen oneway-Flug Kittilä-DUS für den 7. März gebucht. Der Verlust der 98 € wäre zwar ärgerlich, aber verschmerzbar.

Same here. Auch wenn es natürlich noch ganz frisch ist: Die AMEX-Hotline hat die erste Anweisung keine Umsatzreklamationen für Germania-Tickets entgegenzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: global2011

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
767
Unter TABUM und in BNJ
Same here. Auch wenn es natürlich noch ganz frisch ist: Die AMEX-Hotline hat die erste Anweisung keine Umsatzreklamationen für Germania-Tickets entgegenzunehmen.

Was zumindest bei Flügen, die nicht in den nächsten Tagen stattfinden, ja auch durchaus logisch ist. Man weiß ja heute noch nicht, ob der Insolvenzverwalter nicht wie im Fall Small Planet einen Flugbetrieb aufrechterhält.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Bin nie mit denen geflogen und kann sie daher auch nicht wirklich vermissen. Trotzdem finde ich es sehr bedauerlich, dass die Auswahl für den Kunden immer kleiner wird. Was die Zukunft angeht, würde mich ein anderes Szenario als das hier skizzierte auch wundern. Nationale Champignons sind ja politisch gewollt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cknumbaone

Reguläres Mitglied
06.01.2017
34
0
TXL
Sehr schade. Bin zwar nur einmal mit Germania geflogen und das nicht mal freiwillig, aber ich habe dort die schönste Flugbegleiterin ever gesehen. :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.236
Dahoam
Bin nie mit denen geflogen und kann sie daher auch nicht wirklich vermissen. Trotzdem finde ich es sehr bedauerlich, dass die Auswahl für den Kunden immer kleiner wird. Was die Zukunft angeht, würde mich ein anderes Szenario als das hier skizzierte auch wundern. Nationale Champignons sind ja politisch gewollt... ;)

Wenn jeder sich zwar Konkurrenz wünscht, aber dann doch mit den "üblichen Verdächtigen" fliegt (wegen Preis, Vielfliegerbenefits, Routenangebot, Service,...) verschwinden die Kleinen halt.

Das ist nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern betrifft jeden der sich über die Preise beschwert und nicht die "Kleinen" fliegt.