Könnte Lufthansa nicht täglich von Frankfurt und München nach Pristina fliegen oder auch Adria als Sofortmaßnahme?
Wenn es sich für LH oder JP lohnt, wird nichts dagegen sprechen.
Geil finde ich aus das Statement von Germania "wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, ist es halt nun ihr Problem" (frei modifiziert).
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Geil finde ich aus das Statement von Germania "wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, ist es halt nun ihr Problem" (frei modifiziert).
Welches Angebot soll da kommen. 50€ vor Steuern und Spritzuschlag macht pauschal 499€ Endpreis, oneway versteht sich.Geil finde ich aus das Statement von Germania "wenn Sie direkt bei uns gebucht haben, ist es halt nun ihr Problem" (frei modifiziert).
Mann. Wie wenn ich das nicht schon mal gehört habe. Hätte ich doch damals meine AB Meilen in Germania Flüge investiert.
Bin gespannt auf das Angebot der LH, für die kommenden Flüge - soll ja in ein paar Tagen auf LH.com erscheinen.
Nochmal kurz zu ERF:
Paxe 2018 in ERF gesamt: 263.000
davon mit Germania: 185.600
https://www.thueringer-allgemeine.d...trifft-auch-Flughafen-Erfurt-Weimar-507988493
Welches Angebot soll da kommen. 50€ vor Steuern und Spritzuschlag macht pauschal 499€ Endpreis, oneway versteht sich.
Irgendwo stand aber schon 50€ plus Steuern.Das glaube ich kaum. Selbst mit 50€ all inklusive ist das für LH/EW ein guter Deal - und zwar im Marketingbudget - gibt nämlich gute Berichterstattung in den Medien. Und bezieht sich ja wahrscheinlich auch nur noch auf die freien Sitzplätze (keine Ahnung, wie viele das noch sind aber sicher überschaubar). Generiert zwar wohl keinen zusätzlichen Yield aber ist einfach gute Werbung.
Das ist aber ein typisch deutsches Problem: jeder Provinzfürst will seinen eigenen ICE-Bahnhof und seinen eigenen Flughafen. Dank Subventionen bekommt er ihn (und ein paar Aurlines) auch. Man sollte daher die Chance nutzen, den ein oder anderen Provinzflughafen zu schließen statt zu trauern.
Um diesen stadtnahen Flughafen wäre es echt schade. Da fährt sogar die Straßenbahn hin. Wie in Bremen.
Ich hatte gestern tatsächlich noch kurz über eine Buchung TXL-TLV bei Germania nachgedacht. War dann heute morgen froh dass ich mich letztendlich doch für El Al entschieden hatte...
Danke für den Hinweis - hatte DRS überhaupt nicht auf dem Schirm.
Habe nun aber doch ST gebucht (95,12 EUR) von VAR nach RLG und einfach Abwarten was passiert. Zur Not lass ich dann das Geld von der KK zurückholen...
Das ist aber ein typisch deutsches Problem: jeder Provinzfürst will seinen eigenen ICE-Bahnhof und seinen eigenen Flughafen. Dank Subventionen bekommt er ihn (und ein paar Aurlines) auch. Man sollte daher die Chance nutzen, den ein oder anderen Provinzflughafen zu schließen statt zu trauern.
Ich komme ursprünglich aus Thüringen und habe somit eine gewisse Verbundenheit mit der Region. Und ein funktionierender Flughafen wäre gut für die Region. Aber: Dieses Trauerspiel hat doch keine Zukunft. Jedes Jahr Millionen an Subventionen und dann 10 Flüge pro Woche. Ich finde auch, die gute Anbindung an Leipzig und Berlin ist völlig ausreichend.
Hier habe ich aufgehört zu lesen.Ernsthaft jetzt? Aufwachen...Wie gut diese „Theorie“ greift, sehen wir ja zB bei allen innerdeutschen Strecken, auf denen die LH-Gruppe nur gegen die Bahn antritt (zB FRA-MUC)
Tun sie doch schon längst (LH nach FRA, Adria nach MUC).
Man braucht solche Airlines unterhalb der Riesen. Gerade in Deutschland mit vielen kleineren Airports. Germania hatte sich schon gute Nischen gesucht und war den anderen möglichst nicht in die Quere gekommen. Aber so ne kleine Firma hat keine richtigen Polster, wenn es irgendwo klemmt, wie mit den geleasten A321 oder der demolierten 737.
Hier habe ich aufgehört zu lesen.
Als ob Germania FRA-MUC bedient hätte.