ANZEIGE
Jedoch scheint der langfristige Plan zu sein, dass Miles&More den "Boomerang Club" von Germanwings ersetzen soll.
@rcs: Was weisst du zum Thema Lounge-Zugang von 4U-Fliegern? Wahrscheinlich eher utopisch, oder?
Jedoch scheint der langfristige Plan zu sein, dass Miles&More den "Boomerang Club" von Germanwings ersetzen soll.
@rcs: Was weisst du zum Thema Lounge-Zugang von 4U-Fliegern? Wahrscheinlich eher utopisch, oder?
BMI ist ja seit April PartnerPlusBenefit (PPB)-Partner; gilt das auch für "BMI Baby"?Bloß weil Germanwings Miles&More Partner wird, wird Germanwings noch lange nicht Partner bei anderen Vielfliegerprogrammen gescheige denn Star Alliance Mitglied.
..
BMI ist ja seit April PartnerPlusBenefit (PPB)-Partner; gilt das auch für "BMI Baby"?
Falls ja, läge es umso mehr in der Logik der Sache, dass Germanwings nicht nur Miles&More-, sondern auch PPB-Partner wird, oder? Schon Infos?
BMI = Airline-Code BD
BMI Baby = Airline-Code WW
BMI Baby ist nicht PPB-Partner.
Bei der LCC-Kostenstruktur würde ich auch nicht erwarten, dass sich WW als auch 4U die zusätzlichen PPB-Kosten ans Bein binden werden.
Es geisterte schon durch die Presse, dass LH nach und nach innerdeutsche Strecken an Germanwings "abgibt", von wegen Kostenstruktur / Tarifverträge / Piloten; ist wohl als "Drohkulisse" in Zusammenhang mit angekündigten Streiks zu sehen (gewesen).Das Ende solcher Experimente (z.B. HLX) ist dann immer eine Fusion (HLX zu TUIfly).
Es geisterte schon durch die Presse, dass LH nach und nach innerdeutsche Strecken an Germanwings "abgibt", von wegen Kostenstruktur / Tarifverträge / Piloten; ist wohl als "Drohkulisse" in Zusammenhang mit angekündigten Streiks zu sehen (gewesen).
Nimmt man aber die - nicht erfolgende - Integration von Germanwings als Partner in PBB (bzw. im Ausland in *A Company Plus) als Indiz, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios wohl bei annähernd Null liegen.
Das Ende solcher Experimente (z.B. HLX) ist dann immer eine Fusion (HLX zu TUIfly).
- Innerdeutsch: Y/B/M 1000 Fixmeilen, H/Q/V/W/S/G/K/L 500 Fixmeilen, T/X/N/E 125 Fixmeilen
- Innereuropäisch: Y/B/M 1250 Fixmeilen, H/Q/V/W/S/G/K/L 750 Fixmeilen, T/X/N/E 125 Fixmeilen
Klingt nicht schlecht, ich gehe dann mal davon aus, dass die Buchungsklassen Y/B/M dem 4U Tarif 'Flex' entspricht, oder? Entsprechen dann auch H/Q/V/W/S/G/K/L 'Best' und T/X/N/E 'Basic'?
Bingo.![]()
Hier die voraussichtlichen Details zur Umsetzung:
- Nur Prämienmeilen, keine Status- oder HON Circle Meilen
- Kein Executive Bonus
- Innerdeutsch: Y/B/M 1000 Fixmeilen, H/Q/V/W/S/G/K/L 500 Fixmeilen, T/X/N/E 125 Fixmeilen
- Innereuropäisch: Y/B/M 1250 Fixmeilen, H/Q/V/W/S/G/K/L 750 Fixmeilen, T/X/N/E 125 Fixmeilen
Danke RCS,
wobei für mich gilt: Keine Statusmeilen und kein Loungezugang = Kein Geschäft! Nett gedacht aber nicht bis zum Ende!
Wobei HLX erfolgreich war im Gegensatz zu Hapag-Lloydhat man sich schön alles kaputt gemacht und ist heute im Prinzip wieder bei der alten HF nur kleiner.
Ich finde es für meine Strecke okay. Für BUD-CGN gibt es keine Direktverbindung und preislich sind gerade kurzfristig gebuchte Tickets (besondern oneway) vergleichsweise günstig.
Hinzu kommt, dass der Abflug in BUD ab Terminal 1 stattfindet - so stört mich der fehlende Loungezugang auch nicht weiter, denn Lounges gibt es eh nur in Terminal 2, welches keinen direkten Anschluss an das LCC Terminal hat und zudem 10 Minuten mit mit Bus, Taxi etc. entfernt ist.
Somit ein guter Deal für mich - denn 750 Prämienmeilen sind besser als nix, wenn ich sowieso 4U buche.
Prämienmeilen hast Du doch schon auch mit Payback bekommen. Nur wird jetzt die Ratio verbessert.
Danke nochmal. Dann gehe ich mal davon aus dass LH zumindest die recht profitable Strecke HAM-TLS übernimmt und im WS weiterführt.
Danke RCS,
wobei für mich gilt: Keine Statusmeilen und kein Loungezugang = Kein Geschäft! Nett gedacht aber nicht bis zum Ende!
Interessant wird sicherlich in diesem Zusammenhang auch, ob Germanwings Ihren Hub in Berlin aufgibt wenn BBI eröffnet hat. Gibt's dazu schon Thesen?Wie's der Zufall nun will, flieg ich am 1.7. mit Germanwings roundtrip MUC-SXF![]()
Interessant wird sicherlich in diesem Zusammenhang auch, ob Germanwings Ihren Hub in Berlin aufgibt wenn BBI eröffnet hat. Gibt's dazu schon Thesen?
Weil LH und Germanwings wohl kaum alle Routen doppelt bedienen. Berlin nach MUC, CGN...Warum sollten sie?