Weil LH und Germanwings wohl kaum alle Routen doppelt bedienen. Berlin nach MUC, CGN...![]()
Als Statusloser PAX würde ich das auch sagenDann geht LH und 4U bleibt.. is doch praktisch![]()
Dann geht LH und 4U bleibt.. is doch praktisch![]()
Meine These wäre, dass Germanwings einfach die Strecken einstellt, die LH schon bedient (innerdeutsch), und der Rest beibehalten wird (habe aber das Streckennetz von 4U in Berlin nicht im Kopf)Ok, unter dem Gesichtspunkt. Soweit hab ich doch wieder nicht gedachtAber warum sollten sie es genau jetzt ändern, wo sie es - wenn auch getrennt von SXF und TXL - doch schon eine ganze Weile tun. Würde mir eher vorstellen, dass LH noch weiter ihr direktes Angebot kürzt ..
Meine These wäre, dass Germanwings einfach die Strecken einstellt, die LH schon bedient (innerdeutsch), und der Rest beibehalten wird (habe aber das Streckennetz von 4U in Berlin nicht im Kopf)
Hab den Buchungscode noch nicht, sonst hätt ich schon was ausprobiert. Hab nur keinen konkreten Link gefunden, weder auf M&M noch auf Germanwings, was mich etwas am Datum 1.7. zweifeln hat lassen.
Dann warte ich gespannt auf den ersten Codeshareflug von LH durchgeführt von 4UIch denke der LH Konzern wird dafür sorgen, daß Germanwings einen vernünftigen Satz Slots in FRA erhält wenn die neue Landebahn in betrieb geht. Dann kann man von FRA aus manche routen mit Germanwings und anderem Service konzept bieten. Da kann man dann ein paar LH routen wegfallen lassen und trotzdem Feeding service für die Langstrecke bereitstellen.
Update: aufgrund von technischen Problemen wird sich die Partnerschaft mit Miles&More wohl etwas verzögern.
Update: aufgrund von technischen Problemen wird sich die Partnerschaft mit Miles&More wohl etwas verzögern.
Schade. Dachte schon mit meinem Flug am 1.7. hätte ich ne Punktlandung hingelegt...![]()
Ich denke der LH Konzern wird dafür sorgen, daß Germanwings einen vernünftigen Satz Slots in FRA erhält wenn die neue Landebahn in betrieb geht. Dann kann man von FRA aus manche routen mit Germanwings und anderem Service konzept bieten. Da kann man dann ein paar LH routen wegfallen lassen und trotzdem Feeding service für die Langstrecke bereitstellen.
Mit den Meilen auf Germanwings ist das ein erster Schritt.
Gruß
Flyglobal
Neuer geplanter Starttermin ist nun der 01.09.2010 (sofern die Software-Updates bis dahin "durch" sind).
Hat 4U keine saubere Schnittstelle zu Amadeus bzw Boardingsystem ?
Jeder andere neue M&M-Partner kommt doch auch recht zügig ins Programm![]()
Heisst das, dass man dann auch in die Lounge z.B. in CGN kann, wenn man mit 4U fliegt?
Heisst das, dass man dann auch in die Lounge z.B. in CGN kann, wenn man mit 4U fliegt?
Vielen Dank.