Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Ein ganz grundsätzliche Frage die sich stellt - Wieviele Meilen bekommen ich eigentlich für meinen 4U Flug?

Das hatte ich bereits schon mal gepostet:

Hier die voraussichtlichen Details zur Umsetzung:

- Nur Prämienmeilen, keine Status- oder HON Circle Meilen
- Kein Executive Bonus

- Innerdeutsch: Y/B/M 1000 Fixmeilen, H/Q/V/W/S/G/K/L 500 Fixmeilen, T/X/N/E 125 Fixmeilen
- Innereuropäisch: Y/B/M 1250 Fixmeilen, H/Q/V/W/S/G/K/L 750 Fixmeilen, T/X/N/E 125 Fixmeilen
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und kingair9

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Der Boomerang-Club bleibt vorerst bestehen wie er ist, soll mittel- und langfristig aber komplett durch Miles&More ersetzt werden.
Ablösung durch M&M: Vermutung oder "aus zuverlässiger Quelle"..?

Wenn dem so ist, könnte das Meilensammeln im Boomerang Club interessant sein. Insbesondere Zeitschriftenabos kämen hier infrage (wie meilenblatt.de ja schon im Detail erläuterte):
https://germanwings.connectare.de/
Aber auch das "Erfliegen" wäre interessant:
"Pro Hin- und Rückflug werden Ihnen 3.000 Meilen nach Ihrem Flug gutgeschrieben (1.500 Meilen pro Strecke)." (Meilen im Boomerang Club)

Nachtrag:
Wenn man nun aber für das Meilensammeln bei M&M optiert, zählt dann jede Germanwings-Flugstrecke zur (Re-)Quali eines Status, also z.B. auch für Statuslose in Hinblick auf den FTL und die M&M-Bonusaktion "Starten Sie jetzt durch" (alle 5 Flüge eine Prämie)?!? Wohl kaum, oder, da es ja nur Prämienmeilen gibt, keine Statusmeilen..?!? Also aus welchem Grund sollte man überhaupt bei M&M sammeln, und nicht (weiterhin) im Boomerang Club?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Nachtrag:
Wenn man nun aber für das Meilensammeln bei M&M optiert, zählt dann jede Germanwings-Flugstrecke zur (Re-)Quali eines Status, also z.B. auch für Statuslose in Hinblick auf den FTL und die M&M-Bonusaktion "Starten Sie jetzt durch" (alle 5 Flüge eine Prämie)?!?

Siehe oben - nur Prämienmeilen, keine Stausmeilen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Siehe oben - nur Prämienmeilen, keine Stausmeilen.
Also aus welchem Grund sollte man überhaupt bei M&M sammeln, und nicht (weiterhin) im Boomerang Club?

Wie sicher ist das denn mit der vollständigen Integration vom Boomerang Club mittelfristig in M&M?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich gehe davon aus, dass es auch langfristig -wenn M&M den Boomerang Club ersetzt hat- man weiterhin auf 4U nur Prämienmeilen und auf den *A Carriern Statusmeilen sammeln kann.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Also aus welchem Grund sollte man überhaupt bei M&M sammeln, und nicht (weiterhin) im Boomerang Club?

Das ist wohl nur für Leute attraktiv, die hauptsächlich sowieso mit *A fliegen und so bei M&M sammeln, aber ab und an einen 4U Flug haben, der sonst aufgrund fehlender Boomerang Mitgliedschaft überhaupt keine Meilen einbringen würde bzw. die paar generierten Meilen im Endeffekt ungenutzt blieben.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
Das sieht dann ja langfristig schlecht für STR aus: Mehr 4U und weniger LH. Ab Winter gibt es ja schon keine Direktflüge LH mehr nach Spanien, dafür aber 4U! Auch der tägliche FRA-AGP wurde auf 6/7 reduziert, etc.
Was ist das für eine Strategie, dass man quasi gezwungen wird, 4U von STR zu fliegen??? Und wenn es dann nicht einmal Statusmeilen gibt, ist das mit den 4U-Fliegern in der Lounge eh Utopie auf Dauer.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Es gibt jetzt auch eine Seite dazu:
Meilen sammeln mit Miles & More - Bonusprogramm
"..In der Zeit vom 01.09. - 30.09.2010 sammeln Sie zum Start doppelte Prämienmeilen auf allen Flügen!
...
Teilnehmer werden

Sie sind noch kein Miles & More Teilnehmer? Dann melden sie sich jetzt bis zum 30. September 2010 an und sichern Sie sich als neuer Teilnehmer des Vielfliegerprogramms Miles & More zur Begrüßung einen besonderen Willkommensbonus. Nach Ihrem 1. Flug bis zum 31. Dezember 2010 erhalten Sie 2.000 Miles & More Prämienmeilen. .."
--> Der folgende Link zur Neuanmeldung enthält 4U in der URL - Zufall?
Miles & More - Neuanmeldung
--> Vielleicht eine Möglichkeit für Neuanmelder, nicht nur per Germanwings-Flug diese 2000 PM bis Jahresende zu erhalten?!?
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich bin richtig begeistert von diesen Neuigkeiten.

Fand es ja schon begrüßenswert, als rcs damals ankündigte, dass es ab demnächst Prämienmeilen gibt, aber dass es jetzt auch eine Loungezugang gibt, ist wirklich super! Das plus die Preis- und vor allem die Zeitersparnis begünstigt meine Entscheidung mit wem ich demnächst wieder BUD-CGN-BUD fliege ungemein. (y)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Das sieht dann ja langfristig schlecht für STR aus: Mehr 4U und weniger LH. Ab Winter gibt es ja schon keine Direktflüge LH mehr nach Spanien, dafür aber 4U! Auch der tägliche FRA-AGP wurde auf 6/7 reduziert, etc.
Was ist das für eine Strategie, dass man quasi gezwungen wird, 4U von STR zu fliegen??? Und wenn es dann nicht einmal Statusmeilen gibt, ist das mit den 4U-Fliegern in der Lounge eh Utopie auf Dauer.
In der Pressemitteilung von LH heute heißt es:
http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2010/august/31/article/1762.html
".. Eine engere Zusammenarbeit von Lufthansa und Germanwings und ein daraus resultie-rendes, umfangreiches Maßnahmenpaket bieten den Kunden beider Airlines zusätzliche interessante Vorteile auf ihren Reisen.
...
sagt Thierry Antinori, Mitglied des Passagevorstandes, verantwortlich für Marketing und Vertrieb. „Wir bleiben mit dieser Kooperation weiterhin bei unserer strategischen Ausrichtung, dass beide Fluggesellschaften ihr Produkt und ihr Flugangebot eigenständig gestalten und ausrichten können. Andererseits können wir unseren gemeinsamen Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten.“

Als weiteren Schritt der Kooperation werden voraussichtlich ab Anfang 2011 die Tarife von Lufthansa- und Germanwings-Flügen kombinierbar sein (Interlining). Dies bedeutet, dass Reisebüros und Lufthansa-Verkaufsstellen (Call Center und Ticket Schalter an den Flughäfen) jeweils einen Hin- und Rückflug beider Gesellschaften in einem Schritt und „aus einer Hand“ buchen und verkaufen können. Kunden beider Airlines profitieren so von flexibleren Reise- und Buchungsmöglichkeiten und sparen Zeit und Aufwand bei der Reiseplanung.

Für Anfang 2011 wird darüber hinaus eine Zusammenarbeit im Firmenkundengeschäft angestrebt, so dass dann auch Firmenkunden beider Unternehmen ein gemeinsames Angebot nutzen können."


Firmenkundengeschäft heißt doch, dass u.a. bei partnerplusbenefit.de gesammelte Punkte für 4U-Flüge eingelöst werden können, oder?
Und umgekehrt, das Sammeln von Punkten dort wird dann für 4U-Flüge auch gehen?!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.118
Darüber hinaus haben HON Circle Member und Senatoren jetzt auch mit einem Germanwings Flugticket entsprechend ihrem Status Zutritt zu den Lufthansa eigenen Business und Senator Lounges in Deutschland.

Witzigerweise ändert sich obige Aussage wenn die Sprache in meiner SEN-Lounge ändere:

Auf deutsch oder englisch ist von den Lounges in Deutschland die Rede.

Auf französisch liest man folgendes:

Les passagers ayant le statut de membre du HON Circle ou de Senator qui voyagent avec Germanwings peuvent, dans toute l'Europe, accéder gratuitement aux Senator et Business Lounges* de Lufthansa.

--> Zugang zu den LH-Lounges in ganz Europa... :rolleyes:

Wat nu?:confused:

edit: gleiches gilt für italienisch:

I frequent flyer Miles & More con status di Socio HON Circle e Senator che viaggiano con un biglietto Germanwings hanno la possibilità di utilizzare gratuitamente in tutta Europa le Senator e le Business Lounge Lufthansa* corrispondenti al proprio status.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf deutsch oder englisch ist von den Lounges in Deutschland die Rede.

Auf französisch liest man folgendes:

Les passagers ayant le statut de membre du HON Circle ou de Senator qui voyagent avec Germanwings peuvent, dans toute l'Europe, accéder gratuitement aux Senator et Business Lounges* de Lufthansa.

edit: gleiches gilt für italienisch:

I frequent flyer Miles & More con status di Socio HON Circle e Senator che viaggiano con un biglietto Germanwings hanno la possibilità di utilizzare gratuitamente in tutta Europa le Senator e le Business Lounge Lufthansa* corrispondenti al proprio status.

...und Niederländisch, was darauf schließen lässt, dass es auf allen Sprachen außer eben Englisch und Deutsch "Europa" heißt:

"Frequent Flyers met een Miles & More HON Circle of Senator status, die reizen met een Germanwings ticket, kunnen gratis gebruik maken van de Lufthansa Senator and Business Lounges* in Europa."

Typisch LH...:rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

LH ist es in den letzten Jahren kein einziges Mal gelungen, Lounge-Zugangsregeln korrekt, einheitlich und eindeutig zu formulieren. Das übersteigt schlicht und einfach den Horizont und die Kompetenz der dafür zuständigen Mitarbeiter. Ich weiß auch nicht, warum das so ist, das Ganze ist ja schon irgendwie mysteriös.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe mich mittlerweile dran gewöhnt, nicht alles so hinzunehmen, wie dies oder jenes offiziell von LH veröffentlich wird. Nachher ist es sowieso wieder anders als anfangs verkündet...

Was ich mich aber gerade frage:

Vertrags- und Partnerlounges zählen ja nicht, sondern nur die eigenen Lounges. Abgesehen von der der Schweiz (ZRH) und Österreich (VIE), wieviele SEN und LH-Business Lounge gibt es eigentlich außerhalb von Deutschland an Flughäfen, die auch von 4U angeflogen werden..?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Das dürfte es gewesen sein.

Von daher geht es dann wohl nur um den Loungezugange mit 4U Ticket in ZRH, VIE und MXP. Trotzdem ärgerlich und un-/ mißverständlich.

WENN, ja WENN VIE (OS) und ZRH (LX) tatsächlich als LH-Lounges gewertet werden... Was sind denn SZG und KLU für Lounges? Contract?

Andere Frage: In D fliegt 4U teilweise von anderen Terminals ab als LH, Lounges sind daher auch nicht zu erreichen. Beispiel MUC, 4U in T1.

Wie sieht es z.B. in STR aus?