Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

ANZEIGE

runway

Gesperrt
24.09.2010
14
0
Manchester
ANZEIGE
Habe deswegen per eMail angefragt und folgende Antwort erhalten:

"Zitat von LH Customer Care Service
Sehr geehrter Herr Toconaur,

vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie Informationen zum Zutritt von Begleitpersonen in Senatorlounges der Deutschen Lufthansa erfragten.

Als Senator haben Sie die Möglichkeit kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senatorlounges zu nehmen. Dies gilt seit dem 1. September 2010 auch für Senatoren und deren Begleitpersonen mit einem Ticket/Bordkarte von Germanwings. Zugang zu Ihrer Lounge erhalten Sie am Abflugtag und -ort gegen Vorlage einer gültigen Bordkarte.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und freuen uns, Sie bald wieder an Bord eines Lufthansa-Fluges begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XYZ

Customer Care Service

Lufthansa Global Tele Sales GmbH
Rudower Chaussee 12
12489 Berlin
Germany"

Dem ist leider nicht so. Bin gestern mit einer Kollegin von LEJ nach CGN mit 4U geflogen. Beide Best Price Buchung.
Sie hat keinen Status bei LH, ich bin SEN.

Ich durfte in Leipzig in die SEN-Lounge, ihr wurde der Zugang verwehrt. So blieben wir beide draussen. Das LH-Personal in der Lounge war zwar freundlich und wusste auch, dass Germanwings-Passagiere mit LH-Status in die Lounge dürfen. Sie haben aber ausdrücklich erklärt (nach Rücksprache), dass Begleitpersonen nicht mitdürfen. Die Lounges waren übrigens ziemlich voll.

Ergo: 4U-Flieger mit LH-Status dürfen in LEJ in die Lounge, Begleitpersonen nicht.

PS: In LEJ gibt es nur ein Terminal.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Interessant, dass es hier wieder einmal unterschiedliche Aussagen vom SEN Service und dann vor Ort in der SEN Lounge gibt.

Hat jemand noch anderweitige Erfahrungen gemacht?

Sollte ich einmal mit 4U Ticket und Begleiter verreisen, nehme ich die ausgedruckte eMail mal mit. Ob es was hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.906
München
Nach den mir vorliegenden Informationen gelten für Germanwings die ganz normalen Regelungen für Begleitpersonen.

In LEJ war das wohl ein Alleingang des Loungepersonals, ich würde hier eine kurze Notiz an Lufthansa schreiben dass die dort ihr Loungepersonal ordentlich trainieren damit das nicht wieder vorkommt.

runner1

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
490
5
Shenzhen
Germanwings: LH Lounge Zutritt in LEJ und CGN

Ich bin heute von LEJ nach CGN unterwegs mit Germanwings zusammen mit einem Partner.

Zutritt heute frueh fuer uns beide in LEJ ohne Probleme in die LH-SEN-Lounge.
BTW: Angeblich der erste Tag mit der elektronischen Lounge-Zutrittskontrolle in LEJ. Das Einlesen hat zwar nicht reibungslos funktioniert. Wir durften aber beide in dier Lounge

Heute nachmittag in CGN: Ebenfalls fuer beide Zutritt ohne Probleme.

Ergo: Man kommt als LH-Statuskunde auf 4U-Fluegen mit Begleitung in LEJ und CGN in die LH Lounge.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Super, dann ist ja alles paletti. Ist halt wie immer, Umstellungen und die Gewöhnung an Neues dauert bei der LH immer etwas...

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Wie sieht das Eigentlich mit *A Gold (bmi), Germanwings und Lounge Zugang aus? Oder ist das nur für LH SEN/HON's?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ick weiss es ehrlich gesagt nicht...sind gerade in sxf angekommen und werden jetzt mal schauen... unser flug hat eh verspaetung...

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Meine bisherigen Erfahrungen sind wirklich gut: Keine Probleme beim loungezugang in STR, sofortige automatische Gutschrift der Meilen, 750 Meilen pro Segment für viele Buchungsklassen (eigentlich sind nur die wirklich billigen Klassen mit 125 Meilen prämiert - also die Klassen, die man ewig vorher buchen muss). Ich vermute, daß der LH status auch für die crew ersichtlich ist, ich bin schon 2x auf den HON angesprochen worden. Bringt allerdings außer einem Pläuschchen keinen Vorteil. Tricky ist die Eingabe der M&M Nummer beim checkin, wenn man die nicht schon bei der Buchung eingegeben hat. Muß vor dem checkin in der Buchungsansicht gemacht werden (ganz weit nach unten scrollen). Kann beim online checkin oder beim checkin am Schalter nicht mehr nachgetragen werden.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Tricky ist die Eingabe der M&M Nummer beim checkin, wenn man die nicht schon bei der Buchung eingegeben hat. Muß vor dem checkin in der Buchungsansicht gemacht werden (ganz weit nach unten scrollen). Kann beim online checkin oder beim checkin am Schalter nicht mehr nachgetragen werden.

Ich fand die Eingabefelder ziemlich eindeutig und habe auch nicht gesucht. Selbst nach dem buchen konnte man unter "Buchung anzeigen/ändern" jederzeit die Nummer und sogar das Programm wechseln/eingeben. Nur nachdem CKI ging das nicht mehr.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da bisher meine Freundin nur mit M&M auf 4U gesammelt hat und ich keine ihrer Bordkarten hier habe eine kurze Frage:

Wird auf der Bordkarte die M&M Nummer bzw. in irgendeiner Weise vermerkt, dass man auf dem Flug Meilen sammelt? Quasi zur Kontrolle, dass bei der Eingabe der Nummer auf der Webseite nichts schief lief...?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Da bisher meine Freundin nur mit M&M auf 4U gesammelt hat und ich keine ihrer Bordkarten hier habe eine kurze Frage:

Wird auf der Bordkarte die M&M Nummer bzw. in irgendeiner Weise vermerkt, dass man auf dem Flug Meilen sammelt? Quasi zur Kontrolle, dass bei der Eingabe der Nummer auf der Webseite nichts schief lief...?

also bei Web-CKI ist kein Vermerk auf der Bordkarte. Bin ich auch gleich drüber gestolpert.

• Like
Reaktionen: Toconaur

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hab jetzt nicht alles gelesen. Deswegen weiss ich nicht, ob das schon mal thematisiert worden ist. Also, ich dachte für nen Flug mit 4U gibts pro Segment 125 Prämienmeilen. Diese bekam icb auch für einen Flug. Für den Rückflug bekam ich allerdings 750 Meilen. Ist dies korrekt?

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Wie sieht das aus wenn man selber Senator ist und auf einem LH Flug gebucht ist und einen Statuslosen 4U fliegenden mit in die Lounge nehmen will?

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.358
596
Vermute ich richtig, dass *A (nicht SEN oder FTL bei LH) mit 4U Ticket *nicht* in die Lounges kann?