Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
WENN, ja WENN VIE (OS) und ZRH (LX) tatsächlich als LH-Lounges gewertet werden... Was sind denn SZG und KLU für Lounges? Contract?

Guter Punkt - denke nun nicht, dass ZRH und VIE als LH Lounges durchgehen. OS wertet genauso wie LX die Lounge in VIE und ZRH als ihrer eigene Lounge, was ja auch wirklich der Fall ist.

SZG und KUL haben keine eigenen OS Lounges, sind wenn dann Vertragslounges.

Zu den unterschiedlichen Terminal:

4U fliegt ja neuerdings auch ab HAJ - allerdings ab Terminal B, während LH/ LX ab Terminal A fliegen, wo dann auch die Lounges sind.

Zuletzt bearbeitet:

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
.....und der FTL fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein grosses schwarzes Loch , sollte LH die innerdeutschen Strecken ab STR,HAJ,HAM,DUS etc, an 4U abtreten......dürfte es dann mit dem FTL Loungezugang zu Ende gehen. Denn lt. Announcement ist dieser von der Loungeregelung ausgeschlossen.

Oder wäre es im Umkehrschluss wieder ok , dann über die LH Seite einfach einen Codeshare zu buchen? (LHxxxx)

Ein weiteres nettes Enhancement der LH.

Ridgeway

T

tosc

Guest
SZG und KUL haben keine eigenen OS Lounges, sind wenn dann Vertragslounges.
Zumindest in KLU gibts keine Lounge.

.....und der FTL fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ein grosses schwarzes Loch , sollte LH die innerdeutschen Strecken ab STR,HAJ,HAM,DUS etc, an 4U abtreten......dürfte es dann mit dem FTL Loungezugang zu Ende gehen. Denn lt. Announcement ist dieser von der Loungeregelung ausgeschlossen.
Meine Begeisterung hierzu habe ich @germanwings gestern Abend getwittert, mal schauen ob es heute eine Reaktion dazu gibt - ich darf schonmal einen Tipp abgeben: nein.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Meine Begeisterung hierzu habe ich @germanwings gestern Abend getwittert, mal schauen ob es heute eine Reaktion dazu gibt - ich darf schonmal einen Tipp abgeben: nein.

Germanwings ist für LH eben das, was für SN die billigen Buchungsklassen sind. :idea: Aufgrund der Proteste wird LH dann auch FTLs mit billigen LH-Buchungsklassen vom Loungebesuch ausschließen - auf vielfachen Kunden zur Vereinheitlichung der Situation. Denn wenn kein FTL mehr in die Lounge darf, sofern er "billig" fliegt, ist es ja wieder ganz gerecht. :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.857
1.040
Bayern & Tirol
Habe mich mittlerweile dran gewöhnt, nicht alles so hinzunehmen, wie dies oder jenes offiziell von LH veröffentlich wird. Nachher ist es sowieso wieder anders als anfangs verkündet...

Was ich mich aber gerade frage:

Vertrags- und Partnerlounges zählen ja nicht, sondern nur die eigenen Lounges. Abgesehen von der der Schweiz (ZRH) und Österreich (VIE), wieviele SEN und LH-Business Lounge gibt es eigentlich außerhalb von Deutschland an Flughäfen, die auch von 4U angeflogen werden..?

Hamburg (geht)
Stuttgart (geht, anderes Terminal, Übergang möglich)
Köln (geht)
Dresden (geht)
Leipzig (?)
Dortmund (keine LH-Lounge mehr)
Hannover (falsches Terminal)
Rostock (keine LH-Lounge)
Friedrichshafen (keine LH-Lounge)
München (falsches Terminal)
Berlin (falscher Flughafen)

Vielleicht ergänzt ja jemand die Übersicht...

Vielleicht wechselt Germanwings ja in MUC oder HAJ in das LH Terminal (würde doch sinnvoll sein?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur

xtra_81

Aktives Mitglied
05.08.2010
135
0
STR/HAM/AGP
also in STR müßte das gehen, bisher konnte man innerhalb des Sicherheitsbereiches so weit laufen, bis man an eine Passkontrolle kam. Ich fliege allerdings nie 4U von daher "ohne Gewähr"

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Hamburg (geht)
Stuttgart (anderes Terminal, Übergang möglich?)
Dresden (?)
Leipzig (?)
Dortmund (Keine LH-Lounge)
Hannover (Falsches Terminal)
Rostock (Keine LH-Lounge)
Friedrichshafen (Keine LH-Lounge)

Vielleicht wechselt Germanwings ja in MUC oder HAJ in das LH Terminal (würde doch sinnvoll sein?)

In STR ist der Übergang problemlos möglich, airside sind die Terminals 1-3 miteinander verbunden, LH fliegt ab T1, 4U ab T2/3. Also kein Problem.
In HAJ wurden jetzt schon öfters 4U-Flüge (Terminal B) aus dem LH-Terminal A abgewickelt - ein Probelauf?!
Meine Ergänzung: Berlin (falscher Flughafen - noch..)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
tyrolean meinte:

In HAJ wurden jetzt schon öfters 4U-Flüge (Terminal B) aus dem LH-Terminal A abgewickelt - ein Probelauf?!

Wäre für uns wirklich wünschenswert!

rofra meinte:

Jepp, habe gerade auch endlich mal die Übersicht auf der LH Webseite entdeckt.

Außerhalb von Deutschland gibt es also in Europa Senatorlounges nur in Athen, Mailand-Malpensa und Paris-Charles de Gaulle, wobei letzteres hinfällig ist, da CDG nicht von 4U angeflogen wird.

Bleibt die Frage nach ZRH und VIE und deren Position...

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Hamburg (geht)
Stuttgart (geht, anderes Terminal, Übergang möglich)
Köln (geht)
Dresden (?)
Leipzig (?)
Dortmund (keine LH-Lounge mehr)
Rostock (keine LH-Lounge)
Friedrichshafen (keine LH-Lounge)
Berlin (falscher Flughafen)

Germanwings stellt zum Winterflugplan HAM zu Gunsten von HAJ ein. Folglich wird es dort nur wenige Tage von Nutzen sein.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Hat schon jemand "Lounge-Erfahrung" mit 4U-Ticket gemacht?

Meine Frage wäre, ob man analog *A-Ticket auch ankommend als SEN Zugang zur Lounge mit 4U-Ticket bekommt.

Komme nämkich nächste Woche in CGN an und wollte gern meine 2 Std. Wartezeit bis Zugabfahrt dort verbringen...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.365
ZRH / MUC
Wenn ich einen Wunsch frei habe...

würde ich mir wünschen, dass LH es auf die Reihe bringt, die Loungezugangsregelungen ohne Widersprüche, ohne Interpretationsspielraum, und in allen Sprachen gleich zu veröffentlichen.

Als Vervollständigung noch das, was seit heute nach dem Einloggen auf m&m.com bei den Programmnews erscheint:

Loungeinformationen für Germanwings Fluggäste
31/08/2010
Vielflieger mit einem Miles & More HON Circle- und Senator Status, die mit einem Germanwings-Ticket reisen, haben die Möglichkeit, die Lufthansa eigenen Senator und Business Lounges* in Deutschland kostenlos zu nutzen.

* Dazu gehören keine Contract-, Partner- und First Class Lounges sowie das First Class Terminal.

• Like
Reaktionen: trichter

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Darauf bin ich auch gestoßen.
Diese Aussage schließt ja eigentlich ankommende Fluggäste nicht aus, da diese ja auch mi 4U geflogen sind.
Denke mal, dass es dann gehen sollte.
Falls es noch keiner definitiv weiß, werde ich nächste Woche berichten.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe deswegen per eMail angefragt und folgende Antwort erhalten:

LH Customer Care Service meinte:
Sehr geehrter Herr Toconaur,

vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie Informationen zum Zutritt von Begleitpersonen in Senatorlounges der Deutschen Lufthansa erfragten.

Als Senator haben Sie die Möglichkeit kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senatorlounges zu nehmen. Dies gilt seit dem 1. September 2010 auch für Senatoren und deren Begleitpersonen mit einem Ticket/Bordkarte von Germanwings. Zugang zu Ihrer Lounge erhalten Sie am Abflugtag und -ort gegen Vorlage einer gültigen Bordkarte.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und freuen uns, Sie bald wieder an Bord eines Lufthansa-Fluges begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XYZ

Customer Care Service

Lufthansa Global Tele Sales GmbH
Rudower Chaussee 12
12489 Berlin
Germany

• Like
Reaktionen: pharmakon

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Der Boomerang-Club bleibt vorerst bestehen wie er ist, soll mittel- und langfristig aber komplett durch Miles&More ersetzt werden.
Im Boomerang Club gesammelte Meilen verfallen nach 2 Jahren, bei einem Flug exakt 24 Monate nach Flugantritt.
Sind 2 Jahre nach Deinem Verständnis mittelfristig:confused:;)

Eine den Meilenverfall hemmende Germanwings Credit Card anzuschaffen dürfte sich kaum (mehr) lohnen, deren Ende/Ersatz durch die von LH/M&M dürfte genauso absehbar sein..

Pro Germanwings-Flug gibt es ja 1500 Boomerang Club-Meilen, im Rahmen einer Aktion derzeit von/nach Hannover sogar doppelt so viele:
https://www.germanwings.com/de/Bonusprogramm/Boomerang-Club-Aktion-Bluesun.htm
Insofern lohnt sich das Meilensammeln dort (statt bei M&M) gegebenenfalls schon, wäre da nicht der drohende Verfall..

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Hat eigentlich jemand schon auf nem Germanwingsflug mit MiMo gesammelt und bereits Meilen erhalten? Bin am 10/09 geflogen und bis dato sind keine Meilen da?

H

Horch80

Guest
Bin mit 4U 676 CGN - HER und gestern Nacht zurück nach CGN - heute morgen waren auf meinem M&M Konto pro Flug 2 mal 1250 Meilen - also zusammen 5.000 Prämienmeilen gut geschrieben . Hatte mich für die Promotion doppelte Meilen bei 4U angemeldet. Statusmeilen gabs keine.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin mit 4U 676 CGN - HER und gestern Nacht zurück nach CGN - heute morgen waren auf meinem M&M Konto pro Flug 2 mal 1250 Meilen - also zusammen 5.000 Prämienmeilen gut geschrieben . Hatte mich für die Promotion doppelte Meilen bei 4U angemeldet. Statusmeilen gabs keine.

Dann scheint das System jetzt wohl gut soweit "eingespielt"...ich werde mich mal bei M&M / 4U wg. der fehlenden Meilen erkundigen müssen.

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Konnte schon geklärt werden ob die Segmente bei 4U zur M&M-Statuserreichung dazuzählen?

Gruß
PowerMike

S

szg

Guest
Bei 4U gibt es nur Prämienmeilen. Für die 30 Segmente-Aktion zählen nur Statusmeilen-fähige Flüge bei den namentlich genannten Carriern.

Insofern => Zu 99.999% nein.

Definitiv nein. Mein Arbeitskollege war diese Woche auf LH HAM-STR gebucht und wurde dann auf 4U umgebucht, weil sein Flug annulliert worden war. Meilengutschrift waren eben nur Prämienmeilen.

• Like
Reaktionen: kingair9