Gerücht: Abschaffung RA

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ANZEIGE
Im Fall von thbe ist es nun aber so. Er hat im Juli den RA erreicht und würde mit der gleichen Anzahl an Nächten die Requali 4 Monate später nicht schaffen.

Ja, wenn die Qualifikationsgrenze angehoben wurde, dann wäre ich besser zwei Monate später RA geworden, weil er dann für 14 Monate gegolten hätte.

Aber mal abwarten. Ich gehe schon davon aus, dass ich die Requali schaffe.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Habe nun wieder ne Info bekommen, dass es ab 60 Nächten die Umstellung gibt.

Für Dich speziell oder allgemein?

Es gibt Berichte, dass auf Basis der 60/20/3-Regel auch Ende August umgestellt wurde.

Die Frage ist nur, ob das nur übergangsweise erfolgt und es eigentlich höhere Grenzen gibt oder ob IHG bei den 60/20/3 bleibt.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Für Dich speziell oder allgemein?

Es gibt Berichte, dass auf Basis der 60/20/3-Regel auch Ende August umgestellt wurde.

Die Frage ist nur, ob das nur übergangsweise erfolgt und es eigentlich höhere Grenzen gibt oder ob IHG bei den 60/20/3 bleibt.

Habe die Info per Email bekommen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Warm greetings from InterContinental Ambassador Services!

As a valued member, we would like take this opportunity to share with you the criteria in achieving the Royal Ambassador status. Please know that an Ambassador member must be able to complete 60 total nights within the last 365 days wherein 20 nights must be made at 3 different InterContinental Hotels.

Our records show that within the last 365 days you have completed xx total qualifying nights, xx of these nights were made at xx different InterContinental Hotels. Hence, you still need xx qualifying paid nights at any IHG Hotels.

Please note that your total nights earned is still subject to change depending on your stay activity within the coming days/ months

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mir wurde der Status nun nach exakt 60 Nächten im System eingetragen.

Frage hierzu: Der RA ist bis 1. Februar 2016 gültig. Zu diesem Datum muss ich also wieder 60 Nächte innerhalb von 365 Tagen haben, korrekt?

Etwas eigenartig, dass der Status nur 4,5 Monate anhält? Hätte erwartet dass es 12+ Monate sind. Kann mir hier jemand etwas Klarheit verschaffen? :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Mir wurde der Status nun nach exakt 60 Nächten im System eingetragen.

Frage hierzu: Der RA ist bis 1. Februar 2016 gültig. Zu diesem Datum muss ich also wieder 60 Nächte innerhalb von 365 Tagen haben, korrekt?

Etwas eigenartig, dass der Status nur 4,5 Monate anhält? Hätte erwartet dass es 12+ Monate sind. Kann mir hier jemand etwas Klarheit verschaffen? :)

Wenn es bei Dir so ist, wie es bei mir war, dann läuft Dein Ambassador-Jahr wahrscheinlich bis 01/2016. Wenn man sich in seinem AMB-Jahr sehr frühzeitig qualifiziert, dann wird man bestraft, indem man den RA erstmal nur bis Ende des AMB-Jahres bekommt. Qualifiziert man sich knapp, bei z. B. im Dezember oder Januar, dann hätte es den RA bis 01/2017 gegeben.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn man RoyalAmbassador ist, wird immer nur einmal jährlich verlängert, immer dann wenn das normale Ambassador Jahr ausläuft.

Nun, einer nun Royal Ambassador wird, der es vorher noch nicht war, dann gilt der Status bis zum ende des aktuellen Ambassador Jahres. Hier wurde glaube schon mal gesagt, dass wenn nur noch 2 Monate das Ambassador Jahr andauert es dann doch gleich für 14 Monate gegeben wird.

Tja, in dem Falle, dass man sicher innerhalb eines Ambassador Jahres, für den Royal Ambassador qualifiziert, muss man gegebenenfalls sich zwei mal innerhalb eines Jahres sich qualifizier. Es zählen immer die letzten 365 Tage.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Tja, in dem Falle, dass man sicher innerhalb eines Ambassador Jahres, für den Royal Ambassador qualifiziert, muss man gegebenenfalls sich zwei mal innerhalb eines Jahres sich qualifizier. Es zählen immer die letzten 365 Tage.

Den Vorteil der zweimaligen Qualifizierung innerhalb eines Jahres hatte ich noch vergessen zu nennen: Es gibt dann zweimal einen BOGO. Bei der anderen Variante gibt es ggf. nur einen?!

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Das hängt ganz von der Peformance der IHG IT ab. Ich denke zwischen 0 und 3 ist alles innerhalb der Normalverteilung!
;)
Auch wenns +/- 3 Sigma ist, möchte denoch nicht jener RA sein, dem ein BOGO weggenommen wird :)

Wenn man sich in seinem AMB-Jahr sehr frühzeitig qualifiziert, dann wird man bestraft

Naja, also z.B. AMB Jahr endet/verlängert 08/2015; RA mit 10/2015 qualifiziert => hält dann bis 08/2016 und die Nächte von 8-9/2015 zählen zur nächsten RA Quali dazu.
Wenn man grad in diesen 2 Monaten viele Nächte hatte, auch keine so schlechte Lösung. Blöd, wenns nur mehr ein paar Nächte waren.

Ob blöd oder sogar gut hängt also starkt davon ab, wann man viele Nächte hatte. Idealerweise zählen sie zur Erstqualifikation und zur Requalifikation.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ob blöd oder sogar gut hängt also starkt davon ab, wann man viele Nächte hatte. Idealerweise zählen sie zur Erstqualifikation und zur Requalifikation.

Das stimmt! Allerdings sieht es anders aus, wenn IHG zwischendurch die Quali-Grenze anhebt, wonach es ja zwischenzeitlich aussah.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, ich liege jetzt bei dreien innerhalb von 11 Monaten. Den vierten erwarte ich im November wegen RA-Requali. Und da meckerst Du über IHG... :D

Hä?
Wie machst du das ?
Also ich bekomme immer nur einen im Jahr, bei der Requalifikation zum Royal Ambassador, und werde ich auch wohl erhalten, wenn ich mich nicht requalifiziere! Oder eben als (Nur) oder (Platinum) Ambassador, bekommt man den Voucher BOGO nach der Verlängerungen, die man zahlt zugeschickt.

Aber wie sollen daraus dann 3 werden ?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hä?
Wie machst du das ?
Also ich bekomme immer nur einen im Jahr, bei der Requalifikation zum Royal Ambassador, und werde ich auch wohl erhalten, wenn ich mich nicht requalifiziere! Oder eben als (Nur) oder (Platinum) Ambassador, bekommt man den Voucher BOGO nach der Verlängerungen, die man zahlt zugeschickt.

Aber wie sollen daraus dann 3 werden ?

Schonmal deine Mitgliedschaftskarte verloren, dass du eine Neue brauchst?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schonmal deine Mitgliedschaftskarte verloren, dass du eine Neue brauchst?

Habe die Mitgliedschaftskarte noch nie gebraucht, und somit brauchte ich auch keine und schon gar keine neue! Wozu braucht ihr die?

Wenn man über IHG bucht ist der Status doch ohnehin übermittelt und nützt die Karte nichts mehr.....ob da evtl Hotelmitarbeiter der Status im System übersehen und erst aufmerksam werden wenn man die Karte zeigt, ist wohl auch nicht soooo wahrscheinlich, aber möglich.

Mir hat einer auch einen Bogo Voucher geschenkt. Der schickte mir eine PN Nachricht und sagte, er könne seinen Bogo nicht mehr nutzen, ob ich den denn gebrauchen könnte. Er meinte, er hätte schon einige wertvolle Tipps hier im Forum bekommen auch gerade wegen meiner Beiträge, hätte er einiges an Geld gespart.
Bot ihm doch eine Gegenleistung an, weil ich doch immerhin fast 100 Euro gespart hatte, aber er wollte dafür nichts.
Seht ihr, hier gibt es auch tolle user, liebe Menschen!

So kam ich auch mal zu 2 Voucher! Damals , als ich das erste mal RA wurde bekam ich auch dann in dem Jahr zwei "Kartons" - einmal bei Erreichen des RA, und dann wieder im August nachdem zum 31.07. mein Ambassador Jahr endete.
In einem Hotel wollte man mir mal erzählen, diese Voucher wären dem speziellen Mitglied zugeordnet, als ich sagte, ich wollte einen Voucher meines Bruders verwenden. Gab aber nie Probs und glaube auch nicht, dass es da eine Zuordnung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Natürlich braucht niemand die Karte. Aber das was mit der Karte manchmal mitkommt... Du stehst schon gerne mal auf dem Schlauch oder? ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte mich doch schon bei deinem ersten Posting bedankt!
Klar, wenn man eine neue Karte anfordert, dann bekommt man auch den "Ambassador-"Karton und so ist da auch oft mal ein weiterer Bogovoucher drin. Okay!

Aber es gab doch auch mal eine Theorie, dass ein Affe, diese Sendung je nach Fütterung unterschiedlich bestückt.........