ANZEIGE
Ich bekam noch diese Nachricht im April:
Das galt auch noch bis vor einem Monat.
Ich bekam noch diese Nachricht im April:
Das galt auch noch bis vor einem Monat.
habe 78 nächte in meinem profil, wovon 16 reward nights sind. zum 31.07. (und somit exakt einen monat vor ra-ablauf) wurde das ra-renewal in meinem profil gepostet...
dieses hin- und her, was denn nun qualifiziert, ist nicht professional und falls du kein brg-profi bist, würde ich versuchen, einen supervisor zu erreichen und ihn darauf hinweisen, dass dein nutzungsverhalten ihg auf der (bis offensichtlich vor einem monat) geltenden zusage basiert, den ra erneuert zu bekommen - da geht bestimmt was auf kulanz (hoffe ich für dich)
Mir wurde am Telefon von zwei verschiedenen Mitarbeitern gesagt, dass es 60 Nächte/20 IC-Nächte/3 verschiedene IC-Nächte seien und dass ich noch 9 Nächte weg sei, da ich die anderen Kriterien erfüllt hätte. Das letzte Telefonat hierzu war letzte Woche.
Ich bekam das...
... Das letzte Telefonat hierzu war letzte Woche.
Die Kundenkommuniation von IHG ist schon sehr merkwürdig....
IHG hat die Bedingungen für den RA vor kurzem geändert. Jetzt gibt es ihn nur auf Einladung. Wie hier schon diskutiert ist das der erste Schritt zur Abschaffung.
Viele Hotels wollen da einfach nicht mehr mitmachen, deswegen ja auch der Spire als "quasi" Ersatz. Das man hier immer noch den Plat. Amb. androht liegt meiner Ansicht nach daran, dass man alte E-Mail-Vorlagen verwendet. Nicht einmal für neue Vorlagen reicht es bei IHG. Offenbar.
Die Abschaffung geistert ja seit einigen Wochen durch alle Foren, wird auch ja auch von diversen Plattformen bestätigt und indirekt durch IHG selbst ja auch - so findet man in der Kommunikation kaum mehr Hinweise auf den RA.
...Ich glaube, dass IHG schon etwas beknackt (v.a. hinsichtlich Kommunikation) ist, aber sie werden die Regeln innerhalb von 1.5 Jahren nicht von jetzt auf gleich zum zweiten Mal ändern...
Doch wenn man dann sagte "mit 60 Nächten bekommt man die Einladung" werden einige genau nur noch die 60 Nächte machen und dann andere Nächte, die man sonst noch bei IHG geschlafen hätte dann in anderen Marken oder freien Hotels verbringen.
Also wenn ich den RA hätte würde ich gerade (!) IHG buchen - für was habe ich den Status denn, wenn ich bei Erhalt nicht mehr buche?
Wenn ich aber den RA will, und kein Plan habe wie und wann ich ihn bekomme... kann ich schlecht drauf hin arbeiten.
MisterG will euch doch nur ein bisschen Angst machen
Will er nicht. Er gibt nur seine Meinung wieder und unterlegt diese mit entsprechenden Hinweisen!
By the way > leider habe ich mich was IHG angeht selten getäuscht. Als ich damals prophezeit habe, dass IHG plant das nicht mehr alle Punkte statusrelevant sind, wurde ich hier auch ausgelacht. "Wieso sollte IHG das machen", "Das ist ja die einzige Stärke von IHG", "wenn sie nicht mehr so viele Statusgäste wollen, können sie ja weniger Promos machen", usw. war damals zu lesen.
... Welches Hotelprogramm stuft MisterG denn aktuell als führend ein?
Evtl weil es zu teuer wäre, für IHG oder/und die Hotels, könnte man auf die Überlegung kommen. Aber die Grundlagen, wie hohes upgrade, sehr früher check in, freie Minibar etc, sind so extrem kostenintensiv für die Hotels nun nicht. Zumal die Minibar ja bei einigen RA bereits derart kontrolliert wird, dass man die leeren Flaschen mit den fehenden Flaschen abgleicht. Auch könnte man immer, oder nur wenn RA in den Zimmern oder Suiten sind die Minibar sparsamer ausstatten und ganz auf Spiritiuosen verzichten.
.
Nicht das obere 1% aller Gaeste, sondern das obere 1% der Ambassadoren...... Aber IHG kommuniziert das ja so, also würde jährlich das obere 1% aller Gäste ausgesiebt.....
Außerdem leiste ich mir LHW Unlimited