Gerücht: Abschaffung RA

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Der Rest kann erst ca. 1 Jahr nach Einführung verraten werden.

:D :D :D

... bzw. ist er bis dahin wieder abgeschafft und durch den neuesten IHG Status ersetzt, denn es dann gibt, den "HIX King" wo man egal welches Zimmer man in welchen Hotel bucht, immer das mittelmäßigste Zimmer im nächstliegenden HIX bekommt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
IHG hat den Spire ins Leben gerufen und wird den RA abschaffen. Das ist doch deutlich erkennbar.

Was hat der Spire mit dem RA zu tun? Der eine Status gilt ausschließlich in ICs, der andere nur in den Nicht-ICs. Wie man dann darauf schließen kann, dass der RA wegfällt, erschließt sich mir nicht. Solange es noch den AMB gibt, wird es sicher auch den RA geben.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Was hat der Spire mit dem RA zu tun? Der eine Status gilt ausschließlich in ICs, der andere nur in den Nicht-ICs. Wie man dann darauf schließen kann, dass der RA wegfällt, erschließt sich mir nicht. Solange es noch den AMB gibt, wird es sicher auch den RA geben.

Wir werden sehen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube IHG weiss selber noch nicht was sie wollen!

Da gibt es wohl keine strategische Überlegung, was man dann nachher mit dem RA machen will, man hat entschieden jetzt einen hohen Status Spire ein zu führen, und vorher hatte man entschieden , die Nächte für den Ra transparent fest zu legen.

Allein dadurch, dass bei beiden die Mindestnachtzahl bei 60 ist, lässt sich doch erkennen, dass da keine sinnvolle Abstimmung erfolgte. Denn, wenn man doch will, dass der Kunde möglichst viele Nächte bei einem verbringt, ist es dumm, dann bei Erreichen einer bestimmten Nachtanzahl gleich zwei verschiedene Statusstufen zu vergeben, auch wenn eine nur in bestimmten Hotels gilt.

So hat nach 60 Nächten keiner mehr eine besondere Motivation noch mehr Nächte zu verbringen.. hätte man Spire ab 70 Nächten oder so festgelegt, gäbe es mit Sicherheit einige Leute, die vielleicht so 65 Nächte oder so haben, die dann noch weitere Nächte bei IHG verbringen als sie sonst vorgehabt hätten.

Man kann nur Unverständnis für IHG empfinden. Überraschend ist, dass doch das Unternehmen noch relativ viel Erfolg hat und auch gute Bilanzzahlen zeigen kann.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Allein dadurch, dass bei beiden die Mindestnachtzahl bei 60 ist,.....

So hat nach 60 Nächten keiner mehr eine besondere Motivation noch mehr Nächte zu verbringen.. hätte man Spire ab 70 Nächten oder so festgelegt, gäbe es mit Sicherheit einige Leute, die vielleicht so 65 Nächte oder so haben, die dann noch weitere Nächte bei IHG verbringen als sie sonst vorgehabt hätten.
Das Qualifikationskriterium für den Spire sind 75 Nächte (oder 75K Punkte)

• Like
K

Krematorium

Guest
gestern wurde in meinem profil die verlängerung des royal ambassador gepostet - sollte also mindestens noch ein jahr laufen ;)

meine allererste btw - war um die 10 jahre ra-voucher-käufer - spire-nights mit status heute: 78 :)

Und das ist IHG nie aufgefallen, dass du 10 Jahre gegen die AGB verstoßen hast?

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
habe ich "käufer" geschrieben? ich meinte selbstredend "beschenkter" ;)

und es ist in der tat so, dass es sich für ihg gerechnet hat, denn letztlich habe ich mein reiseverhalten vollständig auf ihg verlagert...

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
es gibt derzeit scheinbar auch probleme bei der punktegutschrift (was wohl mit spire zusammenhängt)

konkret wurden lediglich die basepoints mit 50% ra-bonus belegt - richtig wäre basepoints + 100% elite + 50% ra

die dame am amb-tel. sagte, dass dies "normal" wäre und mit der umstellung auf spire zu tun hat. der supervisor mit dem ich mich habe verbinden lassen, schrieb mir die fehlenden punkte als "goodwill" gut, sagte aber, dass sich an bestehender gutschriftspraktik mit einführung spire nichts geändert hätte.

von den letzten 15 stays waren min. 10 mit falschen punktewerten ausgewiesen - das nervt! habe mir deshalb weitere 10k als kompensation "geholt"...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
es gibt derzeit scheinbar auch probleme bei der punktegutschrift (was wohl mit spire zusammenhängt)

konkret wurden lediglich die basepoints mit 50% ra-bonus belegt - richtig wäre basepoints + 100% elite + 50% ra

Also wird es auch so bleiben, dass man 100 + 100 + 50 bekommt? Dachte die +50 wären der Fehler...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Klar muss 100+100+50 sein!

Die ersten 100 % sind für Spire und die weiteren 50 %, werden ja extra beim Royal Ambassador genannt für den Royal Ambassador Status (natürlich nur in ICs)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dem ist offiziell leider nicht so

Gut, dann haben wir jetzt Klarheit....

Einer sagte ja, er hätte es so gutgeschrieben bekommen, aber dann soll das eine Fehlprogrammierung gewesen sein. Und dann kamen noch Aussagen.
Wenn nun IHG sagt man bekäme "nur" 100 % Bonus bei Intercontinental Hotels, dann weiss man es zumindest wie diese dann meinen- obwohl es ja sachlich nicht korrekt wäre.
Oder man nimmt diese 50 % die man als Royal Ambassador bekommt zurück, sonst würde man ja gar nicht mehr bekommen als Spire Royal Ambassador, als man auch auch vorher schon als Platin Royal Ambassador erhalten hat.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde nirgendwo mehr was, dass man als Ambassador oder RA mehr Punkte bekommt..

Aber das war doch so, oder? Klar, wir hatten damals als Royal Ambassador 2000+1.000 PlatinBOnus + 1.000 Royal Ambassador Bonus.
Und als es auf Punkte nach Rechnung umgestellt wurde, bekam man auch diese 50 % für den Royal Ambassador Status, waren ja viele überrascht, ich auch, wieviele Punkte man dann bekam.

Dann hat man jetzt wohl diese 50 % Bonus für Royal Ambassdor rausgenommen...das dieses jetzt so schnell ging.