Obwohl ich das immer wieder lese ist mir das fremd. In den ICs in denen ich bin gibt es zu ~90% Club und damit Frühstück. Wenn es keinen Club gibt ist BF in meiner Firmenrate. Wenn ich mich die letzten Jahre erinnere war ich in rund 30 verschieden ICs. Kein inkludiertes Frühstück gab es in AMS, Cannes und noch irgendwo (fällt mir jetzt nicht ein, doch im Palazzo) in den restlichen Häusern gab es Clubzugang, und wenn es keinen Club gab zumindest BF. Das quer durch Europa, Asien und USA.
Ja, glaube mich zu erinnern, dass du speziell auch in Frankfurt besondere Benefits erhalten hast, wie du uns hier sagtest, die andere nicht bekommen.
Und jetzt sage uns noch, dass du auch in Berlin gratis Lounge und Frühstück bekommst, dann haben wir noch eine Sache, wo du dann wieder soviel besser als alle anderen gestellt bist.
Sicher ist es Status gut, und in Düsseldorf geniesse ich auch sehr die schöne Clublounge, dafür gibt es dann aber kein upgrade, wenn man den Club wünscht!
Ich freue mich über schöne grosse Zimmer, aber ich würde nie, damit ich ein besseres Zimmer bekommen würde, 100 Euro oder noch mehr, mehr zahlen. Deshalb meine ich kann man das upgrade nicht mit dem Differenzpreis addieren- und wie gesagt in Düsseldorf bleibt es beim normalen Zimmer und in Franfurt ist das normale Upgrade für einen Ra auch ehr klein, etwa 20 % grösserer Raum, ca 33 qm.
Persönlich bin ich ja fast nur in Deutschland, war auch schon in einem halben Dutzend andern ICs, und war auch ganz nett.
Nur wurde doch häufiger von IHG bzw. von den ICs kommuniziert, dass der Clubloungezugang grundsätzlich nicht für Royal Ambassador inkludiert sei, und IHG das vereinheitlichen wollte.
Dagegen spricht, dann , dass Frankfurt nach einem Jahr ohne CLublounge (Fred bekam ja nach seiner Aussage immer Clubloungezugang) dann doch wieder Zugang gewährte und was Fred hier sagt.
Meine, ich nehme und nutze den Status auch gern weiter, aber wenn in der gleichen Stadt auch ein Starwood, besonders Sheraton mit Clublounge ist, dann würde ich als Platinum bei SPG das Sheraton vorziehen - denn da hat man garantiert Clublounge und upgrade.
Klar nur weil mir die Minibar nicht wichtig ist, ist das schon Vorteil der pro Tag mit min 20 Euro oder oder mehr veranschlagt werden kann.
Persönlich bin ich von der Kenntnisse der verschiedenen ICs gegenüber Fred, und vielen Anderen weniger wissend, ich war insgesamt maximal in 10 ICs auf der Welt als Gast, und bis auf die Deutschen war ich in denen nur jeweils 1 mal.
Vielleicht nimmt man auch irgendwann die Vorteile, dann so selbstverständlich hin, dass es einem dann nicht mehr so wichtig zu sein scheint. Und es mag durchaus sein, was ich nicht weiss, dass in anderen Ländern, ausser Deutschland soviel mehr geboten wird.
Und wenn man jetzt ab 60 Nächten Royal Ambassador bleibt, dann werde ich das wohl auch i. R. weiter erreichen.