Gerücht: Abschaffung RA

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vorher bekamen Platin Member 50 % - das heisst dann auch im IC insgesamt nur 50 % - die spire member bekommen ja jetzt 100 % - also insgesamt bekommt man als Spire 100 %.

Die Royal Ambassador member haben immer schon in den ICs noch zusätzlich 50 % Bonus bekommen. So haben sie in allen anderen Marken dann 50 % Bonus erhalten - aber in den ICs dann 100 % Bonus.
Und wenn nun ein Royal Ambassador Spire ist, müsste er ja 100% Bonus für Spire bekommen und 50 % Bonus für den Royal Ambassador!

Warum, wurde das einem gesagt soll das denn jetzt nicht mehr so sein!?

• Like
Reaktionen: Krematorium
K

Krematorium

Guest
Vorher bekamen Platin Member 50 % - das heisst dann auch im IC insgesamt nur 50 % - die spire member bekommen ja jetzt 100 % - also insgesamt bekommt man als Spire 100 %.

Die Royal Ambassador member haben immer schon in den ICs noch zusätzlich 50 % Bonus bekommen. So haben sie in allen anderen Marken dann 50 % Bonus erhalten - aber in den ICs dann 100 % Bonus.
Und wenn nun ein Royal Ambassador Spire ist, müsste er ja 100% Bonus für Spire bekommen und 50 % Bonus für den Royal Ambassador!

Warum, wurde das einem gesagt soll das denn jetzt nicht mehr so sein!?

Wenn man es also analog zum Platin-RA macht, müssten es nun logischerweise 150% geben. Ansonsten würde der Spire-RA in den ICs ja keinerlei Verbesserung gegenüber dem Platin-RA bringen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe ich auch nicht behauptet, sondern dass der Spire-RA von seinem neuem Status dann in den ICs keinerlei Punktevorteil gegenüber vorher hätte.
Warum sollte ein Spire-RA auch einen Vorteil im Vergleich zu vorher haben? Er muss ja bezüglich Quali auch nichts zusätzliches im Vergleich zu vorher dafür tun, weil er den Spire Status geschenkt bekommt. Ein nicht-RA muss hingegen mehr Nächte oder Punkte erreichen, um den Spire Status zu erhalten. Ist also vollkommen richtig so, dass ein RA nicht mehr Punkte als vorher in einem IC bekommt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man hatte ja den Royal Ambassdor Membern gesagt "Ihr bekommt 50 % Bonus in den ICs".
Die hat man auch bekommen, nun gibt es einen Status , der nicht vorher 50% Bonus gab, sondern 100 % ! Wie will man denn dann erklären, wo die 50 % BOnus für die Royal Ambassador Member bleiben?

• Like
Reaktionen: Krematorium und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Man hatte ja den Royal Ambassdor Membern gesagt "Ihr bekommt 50 % Bonus in den ICs".
Die hat man auch bekommen, nun gibt es einen Status , der nicht vorher 50% Bonus gab, sondern 100 % ! Wie will man denn dann erklären, wo die 50 % BOnus für die Royal Ambassador Member bleiben?

Das sehe ich auch so.

Den Spire habe ich nicht durch den RA dazubekommen, sondern regulär erpunktet. Während nun Spire-Memeber ohne RA in IC etwas davon haben, habe ich nichts davon. Und da der Spire ansonsten nicht viel bringt, bleibt da nicht viel.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Garnicht, man ändert einfach die Regelung. So wie es in den Bedingungen halt steht.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Kannst Du das durch eine Quellenangabe belegen? In den T&Cs steht es jedenfalls nicht. Und weiter, wo steht, dass ein RA ein Anrecht darauf hätte, in ICs immer 50% mehr Punkte wie der beste andere Status zu bekommen?

Vielleicht sollte manch einer hier seine Anspruchshaltung mal überdenken. Es wird ja schliesslich keinem RA was weggenommen, sondern jemand anders bekommt etwas dazu.

Ich sehe hier keinerlei Erklärungsbedarf für IHG.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sage ja schon, dass ich das nicht mehr finden konnte!

Allerdings glaube ich nicht, dass IHG schon mal ein halbes vorher oder so, vorsichtshalber schon mal nicht mehr geschrieben hat, weil man es bald ändern wollte.

Wahrsccheinlich habe ich das überlesen - zumindest stand es immer in unserem Royal Ambassador Brief - erwarte meinen neuen in den nächsten 2 Wochen .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Kannst Du das durch eine Quellenangabe belegen? In den T&Cs steht es jedenfalls nicht. Und weiter, wo steht, dass ein RA ein Anrecht darauf hätte, in ICs immer 50% mehr Punkte wie der beste andere Status zu bekommen?

Vielleicht sollte manch einer hier seine Anspruchshaltung mal überdenken. Es wird ja schliesslich keinem RA was weggenommen, sondern jemand anders bekommt etwas dazu.

Interessant, dass das IHG-System das anfänglich anders sah und den 150%-Bonus auszahlte. Es war also im System als zusätzlicher Bonus hinterlegt.

Das führte dazu, dass ich zunächst die 150% erhalten habe und das dann heimlich, still und leise auf 100% umgestellt wurde. Natürlich ist das erklärungsbedürftig seitens IHG.

Und nein, es war nicht irgendein Fehler. Das war works as design. Man war nur mit dem design nicht mehr zufrieden.

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Interessant, dass das IHG-System das anfänglich anders sah und den 150%-Bonus auszahlte. Es war also im System als zusätzlicher Bonus hinterlegt.

Das führte dazu, dass ich zunächst die 150% erhalten habe und das dann heimlich, still und leise auf 100% umgestellt wurde. Natürlich ist das erklärungsbedürftig seitens IHG.

Und nein, es war nicht irgendein Fehler. Das war works as design. Man war nur mit dem design nicht mehr zufrieden.
Auch an dich nochmal die Frage, wo steht oder stand das in den offiziellen RA Benefits?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bei mir ist der RA-Bonus beim letzten Stay einfach weggefallen?!

Hier war er noch da:

dgqd4lA.png

Hier nicht mehr:

FQZUvk8.png

• Like
Reaktionen: alexanderxl und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Auch an dich nochmal die Frage, wo steht oder stand das in den offiziellen RA Benefits?

Es geht doch nicht darum, ob man es einklagen kann. Wobei man auch hier Ansätze finden könnte.

Es geht um die Sinnhaftigkeit - darüber kann man diskutieren und unterschiedlicher Meinung sein.

Und es geht darum, dass IHG mal wieder was verbockt hat - darüber sollte man nicht unterschiedlicher Meinung sein.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nur zum Verständnis, hatte noch keine Nacht im IC im Juli, der einmal gewährte RA Bonus von 50 % wurde Euch aber nicht wieder weg genommen, oder?
Nur bei den weiteren Gutschriften, war dieser 50 % Bonus nicht da?

Finde das echt unmöglich, das System hat es ja genau richtig gutgeschrieben und nun meinen sie evtl, das seien dann evtl zuviel Punkte und dann macht man es einfach anders!

K

Krematorium

Guest

Fakt ist, dass es bisher einen RA-Bonus von 50% gab. Wenn man diesen nun einfach unter den Tisch fallen lässt, ergibt sich damit Erklärungsbedarf. Ein paar Postings früher konnte man hier auch lesen, dass selbst der Ambassador-Service davon sprach, dass es den RA-Bonus in ICs weiterhin gibt und somit 150% Bonus insgesamt. Also stellt sich durchaus die berechtigte Frage, warum es einen Bonus, den es bisher immer gab und der wohl früher auch so in den T&C stand, nun nicht mehr gibt. Und auf diese Änderung der T&C hat IHG wohl auch nicht gesondert hingewiesen, wie das sonst üblich ist. Oder ist einer der RAs darüber informiert worden, dass sich die T&C geändert haben, bzw. dass es nun keinen RA-Bonus mehr gibt?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir können es ohnehin nicht ändern, maximal müsste man sich entscheiden, evtl kein Royal Ambassador mehr zu werden, und andere Hotels zu bevorzugen!
Es ist schon so, dass mit der Änderung vor ca 1 Jahr, dass man auch in den Intercontinental Häusern, auch Punkte nach Ausgaben gibt und nicht nur 2000 wie zuvor, der Punktebonus meistens sehr viel höher wurde.

Und nun will man wohl nicht noch mehr draufpacken! Aber man hätte ja gar nicht den Spire einführen müssen. Diesen einführen und 100 % Bonus zu geben, ist schon und gut. so bekamen ja auch die Royal Ambassadoren am anfang diese 100 % Spirebonus, statt 50% Platin Bonus UND 50 % Royal Ambassador Bonus!

Als das erste mal hier jemand darüber jubelte wurde ihm bald später gesagt, dass wäre ein Fehler was bei Flyertalk zu lesen sei.
Es war aber genauso ja richtig und korrekt.

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe gerade mal in einem englischsprachigem Forum geschaut, die hatten auch schon längst erkannt, dass es zuerst den RA Bonus noch gab und jetzt nicht mehr.

Und einer meinte sogar, das wäre eine sehr gute Nachricht. Ja sehr gut, dass es keinen RA mehr gibt!

Seine Logik ist, wenn schon dieses heruntergesetzt wurde, also der RA Bonus wegfällt, dann wäre es weniger wahrscheinlich, dass man auch noch eine Punkteentwertung in dem Sinne durchführt, dass man die notwendigen Punkte für die jeweiligen Hotels erhöht!

K

Krematorium

Guest
Seine Logik ist, wenn schon dieses heruntergesetzt wurde, also der RA Bonus wegfällt, dann wäre es weniger wahrscheinlich, dass man auch noch eine Punkteentwertung in dem Sinne durchführt, dass man die notwendigen Punkte für die jeweiligen Hotels erhöht!

Seltsame Logik. Erstens betrifft der RA-Bonus nur einen sehr kleinen Teil der Kunden und zweitens hat sich gegenüber der vorherigen Punktevergabe für RAs nichts geändert. Ob es nun 100% Bonus aus 50% Platinum und 50% RA gibt, oder eben 100% allein durch den Spire und ohne RA-Bonus macht im Endeffekt keinen Unterschied.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich bekam noch diese Nachricht im April:

We wish to inform you that in order to qualify for invitation to Royal Ambassador status, an Ambassador member must, during their membership year, stay at least 60 qualifying nights in any IHG properties including InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza, Hotel Indigo, HUALUXE™, EVEN™ Hotels, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Staybridge Suites and Candlewood Suites.

Please be advised that at least 20 of these qualifying nights must be at InterContinental Hotels & Resorts properties. The member must also stay at 3 or more different InterContinental Hotels & Resorts properties.