Sieht aber nicht immer so aus. Keine 150% Bonus, obwohl IC.
Anhang anzeigen 67927
Gutschrift vom 06.08.15.
Vorher bekamen Platin Member 50 % - das heisst dann auch im IC insgesamt nur 50 % - die spire member bekommen ja jetzt 100 % - also insgesamt bekommt man als Spire 100 %.
Die Royal Ambassador member haben immer schon in den ICs noch zusätzlich 50 % Bonus bekommen. So haben sie in allen anderen Marken dann 50 % Bonus erhalten - aber in den ICs dann 100 % Bonus.
Und wenn nun ein Royal Ambassador Spire ist, müsste er ja 100% Bonus für Spire bekommen und 50 % Bonus für den Royal Ambassador!
Warum, wurde das einem gesagt soll das denn jetzt nicht mehr so sein!?
Wenn man es also analog zum Platin-RA macht, müssten es nun logischerweise 150% geben. Ansonsten würde der Spire-RA in den ICs ja keinerlei Verbesserung gegenüber dem Platin-RA bringen.
Es gibt doch keine Platin-RA's mehr.
Warum sollte ein Spire-RA auch einen Vorteil im Vergleich zu vorher haben? Er muss ja bezüglich Quali auch nichts zusätzliches im Vergleich zu vorher dafür tun, weil er den Spire Status geschenkt bekommt. Ein nicht-RA muss hingegen mehr Nächte oder Punkte erreichen, um den Spire Status zu erhalten. Ist also vollkommen richtig so, dass ein RA nicht mehr Punkte als vorher in einem IC bekommt.Habe ich auch nicht behauptet, sondern dass der Spire-RA von seinem neuem Status dann in den ICs keinerlei Punktevorteil gegenüber vorher hätte.
Man hatte ja den Royal Ambassdor Membern gesagt "Ihr bekommt 50 % Bonus in den ICs".
Die hat man auch bekommen, nun gibt es einen Status , der nicht vorher 50% Bonus gab, sondern 100 % ! Wie will man denn dann erklären, wo die 50 % BOnus für die Royal Ambassador Member bleiben?
Kannst Du das durch eine Quellenangabe belegen? In den T&Cs steht es jedenfalls nicht. Und weiter, wo steht, dass ein RA ein Anrecht darauf hätte, in ICs immer 50% mehr Punkte wie der beste andere Status zu bekommen?Man hatte ja den Royal Ambassdor Membern gesagt "Ihr bekommt 50 % Bonus in den ICs".
Die hat man auch bekommen, nun gibt es einen Status , der nicht vorher 50% Bonus gab, sondern 100 % ! Wie will man denn dann erklären, wo die 50 % BOnus für die Royal Ambassador Member bleiben?
Kannst Du das durch eine Quellenangabe belegen? In den T&Cs steht es jedenfalls nicht. Und weiter, wo steht, dass ein RA ein Anrecht darauf hätte, in ICs immer 50% mehr Punkte wie der beste andere Status zu bekommen?
Vielleicht sollte manch einer hier seine Anspruchshaltung mal überdenken. Es wird ja schliesslich keinem RA was weggenommen, sondern jemand anders bekommt etwas dazu.
Ich sehe hier keinerlei Erklärungsbedarf für IHG.
Auch an dich nochmal die Frage, wo steht oder stand das in den offiziellen RA Benefits?Interessant, dass das IHG-System das anfänglich anders sah und den 150%-Bonus auszahlte. Es war also im System als zusätzlicher Bonus hinterlegt.
Das führte dazu, dass ich zunächst die 150% erhalten habe und das dann heimlich, still und leise auf 100% umgestellt wurde. Natürlich ist das erklärungsbedürftig seitens IHG.
Und nein, es war nicht irgendein Fehler. Das war works as design. Man war nur mit dem design nicht mehr zufrieden.
Auch an dich nochmal die Frage, wo steht oder stand das in den offiziellen RA Benefits?
Kannst Du das durch eine Quellenangabe belegen? In den T&Cs steht es jedenfalls nicht. Und weiter, wo steht, dass ein RA ein Anrecht darauf hätte, in ICs immer 50% mehr Punkte wie der beste andere Status zu bekommen?
Ich sehe hier keinerlei Erklärungsbedarf für IHG.
Seine Logik ist, wenn schon dieses heruntergesetzt wurde, also der RA Bonus wegfällt, dann wäre es weniger wahrscheinlich, dass man auch noch eine Punkteentwertung in dem Sinne durchführt, dass man die notwendigen Punkte für die jeweiligen Hotels erhöht!
We wish to inform you that in order to qualify for invitation to Royal Ambassador status, an Ambassador member must, during their membership year, stay at least 60 qualifying nights in any IHG properties including InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza, Hotel Indigo, HUALUXE™, EVEN™ Hotels, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Staybridge Suites and Candlewood Suites.
Please be advised that at least 20 of these qualifying nights must be at InterContinental Hotels & Resorts properties. The member must also stay at 3 or more different InterContinental Hotels & Resorts properties.