Als ich noch kein Royal Ambassador war, war ich auch so angetan von dem Status! Ja ich war wirklich neidisch. Meine Überzeugung war aber, dass ich soviele Nächte nie schaffe, ich will ja doch mehr zuhause sein.
Meinen ersten Royal Ambassador erreichte ich , weil ein Hix den Fehler machte, und die Nächte meiner Verwandten bei mir gut geschrieben hatte (2 für 1 Aktion für Freinacht), nachher wurden da wohl wieder Nächte abgezogen, aber da war ich schon Royal Ambassador und das wurde ich mit 31 x 2 für 1 je ca 49 - 79 Euro, sowie eine CP Nacht + 3 IC Nächte.
Tja und dann war ich gespannt was wohl als Royal Ambassador passiert. Tja im Berlin bekam ich dann statt dem de Luxe Zimmer eine Junior Suite - ganz schön. Die Minibar ist auch frei, aber trinke ganz selten Alkohol und so hoch ist die Ersparnis für 2 Cola + 1 Apfelsaft auch nicht.
Dann hatte ich Angst, dass ich evtl mal den Status nicht mehr haben könnte, weil ich zu wenig Nächte verbrachte, weil man das ja auch hier und besonders in einem amerikanischen forum lesen konnte.
Jedes Jahr zitterte ich zwischen mitte Juni bis ende Juli. Dann doch nach 2 RA Jahren keine Verlängerung, dabei hatte ich 68 Nächte und die 3 verschiedenen ICs.
Und die Anzeige bei IHG ist auch nicht so ganz eindeutig, manchmal steht auch bei Royal Ambassador member nur "Platinum Ambassaor" und dann doch wieder Royal Ambassador.
Schrieb dann an einem Freitag ca 02. August eine Mail an IHG Ambassadorservcie und schon am folgenden Samstag mittag konnte ich ganz klar sehen, dass jetzt immer Royal Ambassador gültig bis ende Juli nächsten Jahres.
Man entschuldige sich per mail und ich blieb es weiter.
Wenn ich jetzt aber so überlege, dann habe ich ja kaum noch grosse Vorteile in den Deutschen ICs. Ja, die freie Minibar ist immer ein entscheidener Vorteil - aber sonst ist in Berlin und Düsseldorf, so für mich kein Unterschied im täglichen Aufenthalt gegenüber einem Platinum Ambassador.
In Frankfurt bekommt man nun wieder Loungezugang, aber dafür bekommt man jetzt eine niedrigere Klasse an Zimmer, vorbei mit den zwei Zimmern, oder dem grossen Panorama Room.
Das De Luxe Zimmer hatte ich vorher auch als Platinum Ambassador.
Die Sache mit dem früh check inn 8 Uhr , ist den meisten Hotelmitarbeitern nicht bekannt, so meine ich rausgehört zu haben, aber man wird auch einem NICHT RoyalAmbassador früh ein Zimmer geben, wenn der nun schon mal da ist.
Das Mehr an Punkten in den IC ist ganz schön. Aber wenn ich jetzt mal kein Royal Ambassador mehr wäre, würde ich so viel nicht verlieren.