Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
ANZEIGE
Die neue FCL A ist direkt im der neuen Wurzel zwischen A und A+. Wenn a) LH schlaue waere und b) das ganze bei Fraport durchkriegt sollte ein Valet-Parking mit extra-security in dem Bereich der Wurzel wo frueher das Parkhaus war, und es jetzt auch wieder ein kleines Parkdeck geben wird eigentlich kein Problem sein. Sollte..
Die Frage ist halt, ob man von dort zukünftig auch zu Schengen Abflug nach A38 gefahren wird.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich habe vor allem Mitleid mit dem Personal in den FCL/FCT (mit ganz wenigen Ausnahmen in MUC), die in diesen Tagen diese Entscheidung rechtfertigen müssen...

Ganz ehrlich glaube ich daß die meisten HON's die ganze Anpassung gar nicht wirklich mitbekommen bzw. einfach schlucken. Ich denke daß es vielen erst dann bewusst wird wenn die PA ihnen bei Gelegenheit nach Einsicht in das Meilenkonto mitteilt daß sie keinen HON Status mehr haben. Der Aufschrei wird meiner Einschätzung nach viel später kommen....

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Geh mal davon aus, dass die HONs das schon mitbekommen:)
Zumal sie heute Post bekommen haben...die wenigsten werden es wohl nicht mitbekommen.

Ganz ehrlich glaube ich daß die meisten HON's die ganze Anpassung gar nicht wirklich mitbekommen bzw. einfach schlucken. Ich denke daß es vielen erst dann bewusst wird wenn die PA ihnen bei Gelegenheit nach Einsicht in das Meilenkonto mitteilt daß sie keinen HON Status mehr haben. Der Aufschrei wird meiner Einschätzung nach viel später kommen....

ThouShallNotLie

Neues Mitglied
22.03.2012
1
0
Und, was bringt dieser Status in der Ära Franz:
Gestern MUC-SIN mit €1.111 Z Ticket.
5 op ups wurden in die First vergeben. Der einzige HON an Bord (ich) dürfte in Business bleiben.
Die Enhancements sind alle längst umgesetzt. Es geht nur noch nach Revenue pro Ticket. Sonst nix.
Nonstop Nix.
Das war die BILD-Zeitung.

Die FAZ schreibt zu demselben Ereignis: Auf dem gestrigen Flug MUC-SIN haben drei Passagiere am Check-In nach der Möglichkeit eines spontanen Meilen-Upgrades in die F gefragt. Am Gate wurden diese Upgrades schließlich bestätigt und den glücklichen Reisenden ihre neuen Bordkarten ausgehändigt. Der einzige HON an Bord verbrachte den Flug in der Business Class. Er hatte es versäumt, ein Meilenupgrade in die F anzufragen und stattdessen auf ein kostenloses OpUp spekuliert. Diese Hoffnung erfüllte sich gestern allerdings nicht.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
aber wenn ich mich recht erinnere, dann konnte man als Kontinentaleuropäer (genau aus diesem Grund?) auch nicht Mitglied werden im FFP von BMI...
Aber ich bin Mitglied im BMI DC und weine dem intensivst nach, da ja eine Schließung ansteht. Selbst wenn das Indische Call Center qualitativ stark schwankend ist (aber immer mit einem gewissen Unterhaltungswert ...).

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Und, was bringt dieser Status in der Ära Franz:
Gestern MUC-SIN mit €1.111 Z Ticket.
5 op ups wurden in die First vergeben. Der einzige HON an Bord (ich) dürfte in Business bleiben.
Die Enhancements sind alle längst umgesetzt. Es geht nur noch nach Revenue pro Ticket. Sonst nix.
Nonstop Nix.
Mir ging es genauso. Komischerweise hat ein nicht hon mit dem 1111 Euro Ticket das Upgrade erhalten. Mein freund(nicht hon) hat das Upgrade erhalten, obwohl er auch EUR 1111 bezahlt hat. Hat nur ca. 1/20 meiner lifetime Meilen ....

• Like
Reaktionen: Rambuster

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Beschwert Euch bei LH und zeigt ihnen die möglichen Konsequenzen der Programmänderungen auf!
Ich habe informell eine Indikation bekommen, dass meine Beschwerde über mehrere Wege beim Vorstand Passage gelandet ist und daraufhin jetzt strategieworkahops zum Thema Zunkunt Kundenbindungsprogramme angesetzt wurden...[...]

Vielleicht sollten wir ja eine "Sammelbeschwerde" bzw. Brief im Namen unterzeichnender VFT an LH abschicken. So muss sich nicht jeder selbst bemühen an LH zu schreiben, wenn er nicht mag...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Geh mal davon aus, dass die HONs das schon mitbekommen:)
Zumal sie heute Post bekommen haben...die wenigsten werden es wohl nicht mitbekommen.

Mir bekannte HON's wussten daß sie in Frankfurt auch mit einem LH Y Ticket ins FCT können und von da gefahren werden. Evtl. noch von der besseren Verfügbarkeit wenn sie mal mit der Family in den Urlaub fliegen wollen. Viel mehr nicht. Da wurden auch Toaster aus dem Worldshop für 90k oder auch die Jura Kaffeemaschine für fast 300k bestellt... Der absolute Großteil der Kunden ist nicht so "verrückt" wie wir hier... Das wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
Mir bekannte HON's wussten daß sie in Frankfurt auch mit einem LH Y Ticket ins FCT können und von da gefahren werden. Evtl. noch von der besseren Verfügbarkeit wenn sie mal mit der Family in den Urlaub fliegen wollen. Viel mehr nicht. Da wurden auch Toaster aus dem Worldshop für 90k oder auch die Jura Kaffeemaschine für fast 300k bestellt... Der absolute Großteil der Kunden ist nicht so "verrückt" wie wir hier... Das wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

Spätestens dann, wenn sie feststellen, dass trotz zahlreicher LH Flüge in Y oder B nur die Statusmeilen anwachsen und die HON Meilen nicht, werden auch diejenigen alarmiert sein, die das heutige Papier als Werbung deklariert und entsorgt haben! Denn wie Du sagst, die grundliegenden Vorteile kennen auch diese, und wollen sie bestimmt auch weiter nutzen!
Ich hab übrigens Verständnis dafür, dass jemand der geschäftlich 600000 Meilen und mehr in 2 Jahren grossteils in Y fliegt, nicht unbedingt darauf erpicht ist, die ganze Freizeit auch noch in so ner Röhre zu verbringen! Und neben dem Urlaubsflug mit Frau und Kind, bleibt halt dann vielen noch Meilen übrig, für das eine oder andere Trösterli für sein Frau aus dem Worldshop!

• Like
Reaktionen: UncleSamDavid

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
And the Freddie Award 2012 goes to... ?
Geben Sie Miles & More Ihre Stimme! Wählen Sie bis zum 31.3.2012 Miles & More zum besten Vielfliegerprogramm. Helfen Sie mit, dass Miles & More auch 2012 wieder erfolgreich bei den Freddie Awards abschneidet. The Freddie Awards 2012 Ballot

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Statt HON Meilen stehen in der Detailansicht nun
· Statusmeilen (akt. Jahr)

Ist das neu ? Früher stand nur · Statusmeilen und HON Meilen in den Details

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Was ich ja noch spannend finde: Bis einschließlich April 2012 gebuchte Y Flüge bekommen noch HON Meilen. Was passiert mit einem heute gebuchten und ausgestellten Ticket, das ich in den Dezember umbuche? So könnte man ja, sofern man LH ein Überleben zutraut und auf die "Zinsen" verzichtet noch ein paar zukünftige Meilen bunkern. Für wöchentliche MUC-LHR in B,Y Flieger kommt da auf's Restjahr doch einiges zusammen.

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Bin für die Umbenennung des Threads: die große Klagemauer.
Seit 40 ! Seiten wird nun geheult und gejammert...ok wenns´der offensichtlich verletzten Seele gut tut.
Da die Mehrzahl der Gedanken um das Gestern und das Gewesene kreist, gibt es auch schon was von der Gegenstrategie-Front?

Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Hab jetzt gerade noch mal bei M&M Online geschaut, in einem SEN und einem FTL Profil, und in den News steht immer noch nix. Die aktuellste News ist 'Wichtige Information für alle Fluggäste mit Abflug Frankfurt Flughafen am 24. März 2012' - aber nur in der deutschen Version.

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Genau, schluss mit dem Gejammer! ;)

Wer kann mir eine alternative zu Miles&Less empfehlen?
Fliege hauptsächlich von FRA Ziele in Europa in Eco und Asien in Business...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.601
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Vielleicht sollten wir ja eine "Sammelbeschwerde" bzw. Brief im Namen unterzeichnender VFT an LH abschicken. So muss sich nicht jeder selbst bemühen an LH zu schreiben, wenn er nicht mag...

Diese Möglichkeit hatte ich auch schon mal im Hinterkopf-
cc; sollten dann aber auch die Medien sein! Thema: Vielflieger wehren sich -LH Kundenbindung unerwünscht.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.601
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
And the Freddie Award 2012 goes to... ?
Geben Sie Miles & More Ihre Stimme! Wählen Sie bis zum 31.3.2012 Miles & More zum besten Vielfliegerprogramm. Helfen Sie mit, dass Miles & More auch 2012 wieder erfolgreich bei den Freddie Awards abschneidet. The Freddie Awards 2012 Ballot

wähl doch TK(zählt ja noch zu Europa) oder DM! Bei DM kann man ja billigst F-class awards erwerben:D
Für Europa ist M&M nur Mittelmass

Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
In UK steht nur das: In 2012 Miles & More is thanking frequent-flying Senators with a loyalty promotion:

from September 2012 earning 300,000 HON Circle miles will be rewarded with two eVouchers for upgrades to the next highest service class.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
In UK steht nur das: In 2012 Miles & More is thanking frequent-flying Senators with a loyalty promotion:

from September 2012 earning 300,000 HON Circle miles will be rewarded with two eVouchers for upgrades to the next highest service class.

Die 100k Info ist in UK ja auch nicht weiter relevant. Oder hattest du erwartet, dass dort steht "Dear German Senators registered in the UK: It's finally safe to move back home!" ;)

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
ANZEIGE
300x250
Mir ging es genauso. Komischerweise hat ein nicht hon mit dem 1111 Euro Ticket das Upgrade erhalten. Mein freund(nicht hon) hat das Upgrade erhalten, obwohl er auch EUR 1111 bezahlt hat. Hat nur ca. 1/20 meiner lifetime Meilen ....

Bin mit 1111 Euro ticket mit LX nach NYC und wurde auf dem rückflug in die First upgegraded.... (bin HON)