Mir bekannte HON's wussten daß sie in Frankfurt auch mit einem LH Y Ticket ins FCT können und von da gefahren werden. Evtl. noch von der besseren Verfügbarkeit wenn sie mal mit der Family in den Urlaub fliegen wollen. Viel mehr nicht. Da wurden auch Toaster aus dem Worldshop für 90k oder auch die Jura Kaffeemaschine für fast 300k bestellt... Der absolute Großteil der Kunden ist nicht so "verrückt" wie wir hier... Das wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.
Spätestens dann, wenn sie feststellen, dass trotz zahlreicher LH Flüge in Y oder B nur die Statusmeilen anwachsen und die HON Meilen nicht, werden auch diejenigen alarmiert sein, die das heutige Papier als Werbung deklariert und entsorgt haben! Denn wie Du sagst, die grundliegenden Vorteile kennen auch diese, und wollen sie bestimmt auch weiter nutzen!
Ich hab übrigens Verständnis dafür, dass jemand der geschäftlich 600000 Meilen und mehr in 2 Jahren grossteils in Y fliegt, nicht unbedingt darauf erpicht ist, die ganze Freizeit auch noch in so ner Röhre zu verbringen! Und neben dem Urlaubsflug mit Frau und Kind, bleibt halt dann vielen noch Meilen übrig, für das eine oder andere Trösterli für sein Frau aus dem Worldshop!