ANZEIGE
![300x250]()
Und genau deshalb muss man der Hansa hier wieder einmal auf die Schulter klopfen, zwei Dutzend Minimum Threshold Sens und Hons dampfen zwei Tage die Foren zu und unter'm Strich hat der Grossteil die Kroete schon verdaut, stellt sich auf die Aenderungen ein und fliegt weiter Hansa. Geld eingespart und es ist nichts passiert ( zumal die Konkurrenz doch tendenziell eh dem market leader folgen wird...)
Die Alternativen gehen in den kommenden Jahren eh vor die Hunde und wenn BA mal wieder 20,30,40k an Koffern vernichten laesst und man LHR mehrere Tage bestreikt, ist auch die wirklichen Alternative gen Nordamerika aus aller Munde, obwohl man bei BA zumindest mal die Gegenstategie testet...
Neuste Info aus unserem integrierten Reisebüro.
Die ganz wenige Hons (in D vielleicht 2-2, weltweit weiß ich nicht) haben das Reisebüro angewiesen mal OW alternativ Tarife zu untersuchen, um diese dann zumindest Parallel mal verfügbar zu haben. OW ist bei den LH alternativen Firmentarifen nämlich unterrepräsentiert, meistens sind es Skyteam Alternativen (AF, Delta, Korean). Mal sehen was rauskommt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Denn auch die Mitenscheider in den ganz hohen hierarchien fliegen nach globaler Policy ECO in Europa und meistens Z in den Firmentarifen ab Deutschland und sind sehr angetan aus dem Fankfurter Raum mehr oder weniger direkt aus dem Konferenzraum durch das FCT in den Flieger zu kommen (20-25 min Fahrweg von der Firma zum FCT). Bringt halt ca. 1h+ mehr Termine. Von wegen FCT makimierung und Badeenten sammeln.
E-Vooucher und Meilen werden dann gerne füt F upgrades genutzt, Trotzdem erreichen sie wohl nur knapp den HON, möglicherweise aufgefütter mit privaten Urlaubs Business Tickets (zum Firmenpreis) - wir können das.
Wir middle Mangement'er, die den SEN rein mit Firmenflügen und Tarifen eher knapp und jetzt noch weniger erreichen (>>75% in Z- hoffentlich nicht zukünftig sogar in P) sehen eine OW alternative zunächst positiv (wegen AB) am Horizont, wenn wir in der Welt der topbonus Programms auch noch nicht so richtig sachkundig sind. Mal sehen ob die OW Verkaufsteams das zu nutzen wissen. Onsere (Ex?) HONs werdens schon richten.
Weiß nicht ob LH bedacht hat daß echt verärgerte HONs auch dietravel policy lenkend beeinflussen könnten. Und mal sehen ob der HOn ärger anhält.
Die Z-Absenkung wird bei SEns und HONs eigentlich als zu weitgehend angesehen, genauso wie der Ausschluß aller ECO Tarife (incl eeco Flex). Für 99 Euro ECO Tickets hätte man ja noch verständnis, genauso wie abgesenkte Meilen in P.
So das war mal ein Stimmungsbild aus der basis.
Gruß Flyglobal