Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Die bisherige Formulierung ist "abfliegend", die neue Formulierung ist "beginnend", was so ja schon mal versucht wurde, aber nie umgesetzt.

Das würde ich jetzt aber trotzdem so verstehen, dass der Abflug bzw. Weiterflug in FRA beginnen muss. Anders gesagt: man kann nicht ins FCT gehen und dann mit dem Zug nach Nürnberg fahren und von dort aus abfliegen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das ist für mich nicht so wild. FCL bei A 26 oder B ist doch auch ok, wirst dann halt nicht mehr mit dem Autole zum Flieger gebracht.

Immerhin ist die 14 Tagre Flugprämienverfügbarkeit in C noch enthalten.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Kommt drauf an, aber von A->C ist schon sehr nervig, dann lieber A->FCT, da Security i.d.R. schneller und man proaktiv informiert wird bei Verspätungen etc.

• Like
Reaktionen: rcs

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Habe die große Broschüre grad rausgekramt...da steht zum FCT genau dasselbe drin wie jetzt in der kleinen Broschüre.

HON C M, die ihre Reise in FFM beginnen....also hättest nie einen Zugang gehabt, aber sie haben dich auch nicht wieder weggeschickt.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.880
FRA/QKL
Die bisherige Formulierung ist "abfliegend", die neue Formulierung ist "beginnend", was so ja schon mal versucht wurde, aber nie umgesetzt.

Daher wäre bei MUC-FRA-SEA für einen HON in C kein Zugang mehr zum FCT. Ich glaube das nutzen und schätzen einige Leute hier bisher sehr - mich eingeschlossen.
FCT mag ab 2014/2015 sowieso keine Zukunft haben, also wird man jetzt langsam drauf vorbereitet... :(

MUC funktioniert ja auch ohne FCT. ;)

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
An mich als einfachen FTL ist offiziell vom M&M immernoch nichts kommuniziert worden.

Und für die prima Aktion gibt es für die LH und M&M den von mir gestifteten Preis: Zwei Gammelgurken liegen noch in meinem Kühlschrank, müssen jetzt schnell weg, wie die guten Kunden der Airline.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Igrendeine Exklusivität müssen die HONs ja noch haben:)

An mich als einfachen FTL ist offiziell vom M&M immernoch nichts kommuniziert worden.

Und für die prima Aktion gibt es für die LH und M&M den von mir gestifteten Preis: Zwei Gammelgurken liegen noch in meinem Kühlschrank, müssen jetzt schnell weg, wie die guten Kunden der Airline.

• Like
Reaktionen: flykai

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Während der ITB hab ich mit paar Mitarbeiter vonLH gesprochen und die haben sich beschwert dass zu viele HONs gibt, ca.5000. Tja deswegen auch jetzt nur C und F wird gezählt..

Das Thema ist dass die evtl. nicht arbeiten möchten ? ISt doch schon lästig dass es Leute gibt, dazu noch HON, die einen "rumschubsen" und immer was extra wollen. Kann man verstehen.

Wenn ich dies aus den Augen der LH-Mitarbeiter betrachte - die armen..die wollen doch auch maximieren...wenig Arbeit und viel Geld...habt doch mal Mitleid
(Nicht dass einer denken sollte dass diese LH-MA nen falschen Job haben..nenene...LH ist schon Traumjob vieler...)
Mein Ausbilder meinte immer er würde es nie verstehen warum viele zu den Airlines wöllten und dazu nuch Stewardessen...ist nix anderes als Kellnern aber oben in der Luft....darin, so scheint es, mokieren sich möglicherweise paar LH-MA die halt nicht kellnern wollen...

Wie auch immer, zumindest ist nun sichergestellt dass die LH -MA weniger Leute zu bedienen haben da die HON Anzahl ja abnimmt. Ist doch toll - die LH -MA haben sich bei Ihrem Vorstand durchgesetzt...weniger Arbeit
(Möglicherwiese zukünftig noch weniger Arbeit für ein paar LH-MA - nämlich gar keine . warum braucht man die gleiche Anzahl MA für weniger HON ? Oder rechne ich falsch. ???? Eigentlich, müssten die MA nach viel mehr HON's schreien und sich freuen wenn es mehr wären - aber vielleicht hab ich hier nen Denkfehler...)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Wenn ich dies aus den Augen der LH-Mitarbeiter betrachte - die armen..die wollen doch auch maximieren...wenig Arbeit und viel Geld...habt doch mal Mitleid

Ich habe vor allem Mitleid mit dem Personal in den FCL/FCT (mit ganz wenigen Ausnahmen in MUC), die in diesen Tagen diese Entscheidung rechtfertigen müssen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.880
FRA/QKL
Dann wirds wohl ne neue FCL geben...und kein extra Terminal.
Neue FCL in A+ wird es ziemlich sicher geben.

Der Hauptvorteil des FCT für mich ist der kalkulierbar kurze Zeitraum ab Fahrzeugabgabe bis zum Flieger. Sollte das FCT abgeschafft werden, dann wird FRA unkalkulierbar. Selbst Valet Parking angeboten wie in MUC erfordert in FRA ja lange Wege bis zu einer FCL, respektive Gate. Dann würde für mich das HON Programm seinen größten Perk verlieren. Wohlgemerkt für Kurzstreckenflüge, wo ich oft sehr zeitreduziert kalkuliere. Für Langstreckenflügen wäre es mir sowas von egal, da ich dort sowieso mehr Zeitpuffer einkalkuliere.

• Like
Reaktionen: peter42

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.001
4.872
Paralleluniversum
Off topic

Eigentlich, müssten die MA nach viel mehr HON's schreien und sich freuen wenn es mehr wären - aber vielleicht hab ich hier nen Denkfehler...)

Ein ähnliches Beispiel sind doch zum Beispiel Banken oder die Bahn. Wie oft passiert es, dass man unfreundlich bedient wird, wenn man an den Schalter geht und dort etwas holt, was man auch am Automaten bekommen könnte. Naja, ich hole Bargeld oft am Schalter (wenn ich in der Nähe meiner Hausbank bin) statt am Automaten - ganz einfach, um dazu beizutragen, dass die Schalter (und die Jobs dahinter) erhalten bleiben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.880
FRA/QKL
Das Thema ist dass die evtl. nicht arbeiten möchten ? ISt doch schon lästig dass es Leute gibt, dazu noch HON, die einen "rumschubsen" und immer was extra wollen. Kann man verstehen.

(Nicht dass einer denken sollte dass diese LH-MA nen falschen Job haben..nenene...LH ist schon Traumjob vieler...)
Mein Ausbilder meinte immer er würde es nie verstehen warum viele zu den Airlines wöllten und dazu nuch Stewardessen...ist nix anderes als Kellnern aber oben in der Luft....darin, so scheint es, mokieren sich möglicherweise paar LH-MA die halt nicht kellnern wollen...

Wie auch immer, zumindest ist nun sichergestellt dass die LH -MA weniger Leute zu bedienen haben da die HON Anzahl ja abnimmt. Ist doch toll - die LH -MA haben sich bei Ihrem Vorstand durchgesetzt...weniger Arbeit
(Möglicherwiese zukünftig noch weniger Arbeit für ein paar LH-MA - nämlich gar keine . warum braucht man die gleiche Anzahl MA für weniger HON ? Oder rechne ich falsch. ???? Eigentlich, müssten die MA nach viel mehr HON's schreien und sich freuen wenn es mehr wären - aber vielleicht hab ich hier nen Denkfehler...)
Das ist Schwachsinn !!!

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ja, das ist funny....Jetzt gibt es richtig was zu labbern..auch in den Flügen. Mit FB und vor allem Purser dürften jetzt sehr sehr viel Spaß haben.
Ich habe ja den ein oder anderen HON schon mal erlebt, dem was nicht gepasst hat. Grausam...manche Typen.
Die meinen wirklich weil sie diese blöde Karte haben, sind ´sie ganz große Helden.

Ich habe vor allem Mitleid mit dem Personal in den FCL/FCT (mit ganz wenigen Ausnahmen in MUC), die in diesen Tagen diese Entscheidung rechtfertigen müssen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.857
1.038
Bayern & Tirol
Ein ähnliches Beispiel sind doch zum Beispiel Banken oder die Bahn. Wie oft passiert es, dass man unfreundlich bedient wird, wenn man an den Schalter geht und dort etwas holt, was man auch am Automaten bekommen könnte. Naja, ich hole Bargeld oft am Schalter (wenn ich in der Nähe meiner Hausbank bin) statt am Automaten - ganz einfach, um dazu beizutragen, dass die Schalter (und die Jobs dahinter) erhalten bleiben.

Wir haben wegen eines extrem rotzigen Mitarbeiters auch schon mal die Bank gewechselt - alle Partner privat und geschäftlich. Das hat damals ziemlich eingeschlagen.

• Like
Reaktionen: sunflyer30

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Stimmt. Das FCT ist schon sehr geschickt und wird mit reiner Lounge so nicht mehr funktionieren.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Neue FCL in A+ wird es ziemlich sicher geben.

Der Hauptvorteil des FCT für mich ist der kalkulierbar kurze Zeitraum ab Fahrzeugabgabe bis zum Flieger. Sollte das FCT abgeschafft werden, dann wird FRA unkalkulierbar. Selbst Valet Parking angeboten wie in MUC erfordert in FRA ja lange Wege bis zu einer FCL, respektive Gate. Dann würde für mich das HON Programm seinen größten Perk verlieren. Wohlgemerkt für Kurzstreckenflüge, wo ich oft sehr zeitreduziert kalkuliere. Für Langstreckenflügen wäre es mir sowas von egal, da ich dort sowieso mehr Zeitpuffer einkalkuliere.

Die neue FCL A ist direkt im der neuen Wurzel zwischen A und A+. Wenn a) LH schlaue waere und b) das ganze bei Fraport durchkriegt sollte ein Valet-Parking mit extra-security in dem Bereich der Wurzel wo frueher das Parkhaus war, und es jetzt auch wieder ein kleines Parkdeck geben wird eigentlich kein Problem sein. Sollte..

• Like
Reaktionen: Rambuster