Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
ANZEIGE
Kannst du dich in näherer Vergangenheit an ein Beispiel von professioneller Kommunikation seitens LH erinnern?

Bei Werbung sind sie immer ganz groß.
Neulich habe ich eine Werbung bekommen, dass ich für jeden € den ich bei Porsche für einen Neuwagen bekomme eine Meile bekomme.
Wenn ich den Porsche mit KK bezahle wären das schon 2 Meilen/€.
Nur schnell einen Cayenne gekauft und schon hab ich zwei C Tickets in die USA :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
Wenn ich den Porsche mit KK bezahle wären das schon 2 Meilen/€.
Nur schnell einen Cayenne gekauft und schon hab ich zwei C Tickets in die USA :D

vielleicht kannst ja das australische knöllchen mit M&M-meilchen bezahlen :rolleyes: - müssten nach dem LH kaufpreis knapp 9000 meilen sein :D

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
vielleicht kannst ja das australische knöllchen mit M&M-meilchen bezahlen :rolleyes: - müssten nach dem LH kaufpreis knapp 9000 meilen sein :D

Das wär doch mal was!
"Ja Herr Wachmeister ich weiß dass ich zu schnell gefahren bin, aber ich bin FTL und Skywards Gold. Buchen sie die Strafe von einem der Konten ab. Ist mir egal welches"

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Ich denke, da stehst du mit Sicherheit nicht alleine da. Zwar ist hier im Forum die Aufregung über die Meilenreduktion groß, aber selbst die größten Statusanhänger dürften lieber mit dem FTL in Business als mit dem SEN in Eco fliegen. Voraussetzung ist allerdings, dass es tatsächlich in Zukunft vermehrt Sonderangebote à la 11.11. gibt.

Sehe ich ahnlich. Ich finde die aenderung prinzipiell sehr schade, und wenn andere *A-Programme nicht nachziehen sprich vieles dafuer die Meilen dort zu sammeln. Aber wenn ich regelmaessig fuer recht guenstige Tarife in der C direkt ab MUC, oder mit 1x umsteigen ab Innsbruck fliegen kann ist es fuer mich trotzdem interessant. Letzendlich flieg ich nicht Business um Meilen zu sammeln, sonder um koerperlich unverseht am Ziel anzukommen, und auf dem Tagflug moechlichst noch viel Arbeit zu erledigen. Und wenn der Business-Tarif nur ein paar hunder Euro mehr als die Eco-Kostet geht meine Kalkulation selbst dazuzulegen um nicht hinten zu Sitzen noch viel besser auf.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Sehe ich absolut nicht so; ich ziehe aber auch die MUC-SEN-Lounges zum Vergleich heran, über A26 brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren ;)

Ich war letzte Woche das erste mal seit Jahren wieder in der SEN Lounge A26 und ich fand die Lounge eigentlich sehr gut, mal abgesehen davon dass sie fuer die Menschenmasse viel zu klein ist. Aber das hat sich in einem Vierteljahr ja erledigt.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.888
744
INN
Dafür ist das Essensangebot in der SEN-Lounge einen kleinen Tick besser (finde ich), es gibt (wie in C-Lounges) auch Duschen (bei BA nur für Gold oder C/F Paxe!), ...

In welcher SEN-Lounge? Viele der outstations fand ich schon immer gut, A26 hat mir auch gefallen. Aber in Frankfurt B und C ists echt bescheiden, jedes mal wenn ich da war nur irgendwelches Political-Correctness Putengesocks.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.737
1.413
In welcher SEN-Lounge? Viele der outstations fand ich schon immer gut, A26 hat mir auch gefallen. Aber in Frankfurt B und C ists echt bescheiden, jedes mal wenn ich da war nur irgendwelches Political-Correctness Putengesocks.

diese putenwiener sind unterirdisch. habe in der JAL-lounge in FRA auch putenwiener gegessen. diese waren wenigstens knackig und schmeckten nach wurst. geht also auch anders.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Aus dem Spiegelartikel:

Die Vorteile dieses Status sind zwar überschaubar, werden aber von Vielreisenden gern genutzt: In einigen Flughäfen gibt es spezielle Lounges sowie einen Limousinen-Fahrdienst, wenn das Flugzeug auf dem Vorfeld parkt. Die Besatzung soll den Kunden mit seinem Namen ansprechen, in manchen Ländern gibt es Hilfe bei der Einreise. Dafür müssen zuvor 600.000 HON-Circle-Meilen in zwei Jahren erflogen werden, das entspricht theoretisch 24 Flügen um die Erde.

So, stampft das Forum und FT gleich mit ein. Da steht alles, was man über Bonusprogramme und den exklusivsten Status der Welt wissen muss.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Ist aber sehr gut geschrieben und deckt sich mit meinen Empfindungen.

Ich traf den Autor des SPON-Artikels vor ein paar Wochen zufällig auf einem Flug. Es war eine sehr spannende Unterhaltung. Er ist sehr gut über die Vielflieger und die Airlines informiert. Er ist selbst HON und deshalb von den Änderungen auch direkt betroffen.

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Durchforste mal das Forum. Vor noch nicht allzu langer Zeit haben hier nicht wenige die Hosen runter gelassen, nur um in die Nähe eines HONs zu kommen.

Und, was bringt dieser Status in der Ära Franz:
Gestern MUC-SIN mit €1.111 Z Ticket.
5 op ups wurden in die First vergeben. Der einzige HON an Bord (ich) dürfte in Business bleiben.
Die Enhancements sind alle längst umgesetzt. Es geht nur noch nach Revenue pro Ticket. Sonst nix.
Nonstop Nix.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich traf den Autor des SPON-Artikels vor ein paar Wochen zufällig auf einem Flug. Es war eine sehr spannende Unterhaltung. Er ist sehr gut über die Vielflieger und die Airlines informiert. Er ist selbst HON und deshalb von den Änderungen auch direkt betroffen.

Ah, der ist mittlerweile HON? Saß vor anderthalb Jahren mal neben ihm, in Eco, auf MUC-SFO, da war er noch SEN. Netter Typ, hat in der Tat Ahnung von Vielfliegerei, und hatte auch spannende Geschichten z.B. aus Afghanistan auf Lager.

Er erklärte mir damals übrigens detailliert, dass SPIEGEL und SPON zum größten Teil getrennte Redaktionen haben. Da hat er wohl aus persönlichem Anliegen mal eine Ausnahme gemacht, oder aber die Seiten gewechselt ;)

Gehe übrigens davon aus, dass er hier mitliest; haben damals auch kurz über das VFT und andere Informationsquellen gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Der einzige HON an Bord (ich) dürfte in Business bleiben.
Die Enhancements sind alle längst umgesetzt. Es geht nur noch nach Revenue pro Ticket. Sonst nix.
Nonstop Nix.

So gehört sich das auch! Danke, setzen. :p

Irgendwie bin ich ja froh, wenn es sogar HONs so geht - als SEN nützt Dir nichtmal mehr betteln beim Einsatz von Meilen oder eVouchers was. Aber trotzdem ist das eine traurige Entwicklung.

• Like
Reaktionen: Rambuster

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das ist die neue Exklusivität von LH für ihre HONs.

Wichtige Nachrichten gibt es vor den anderen und zudem noch mit niedlichem Schreiben:)

Die Kommunikation ist wirklich unprofessionell!

Erst erscheinen Teile der Information schon auf der Homepage (Reduzierung SEN auf 100.000), dann verschwindet das wieder. Die HONs konnten die Informationen zur Änderung gestern schon online sehen und erhalten wohl heute Post. Für alle anderen Level noch keine Information von Seiten Lufthansa.

Man sollte doch denken, dass da Profis sitzen. Bin mal gespannt, wann das Fußvolk (SEN und darunter) informiert wird und auf welchen Kanälen :rolleyes:

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das ist dreist bei 5 op ups. Hast Du versucht über Meilen/Voucher upzugraden?

Habe noch einen Flug FRA SIN 380 im August offen. 1800 Z Ticket.
F im Hinflug wurde telefonisch schon bestätigt; Rückflug Warteliste, obwohl der ganze Eimer in F leer ist.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das noch durchgeht.

5 op ups wurden in die First vergeben. Der einzige HON an Bord (ich) dürfte in Business bleiben.
Nonstop Nix.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Nonstop Nix.
bitte, da bekommt der herr hon exklusivität und dann motzt er auch herum, kein wunder dass man euch weg haben will... ;)

• Like
Reaktionen: Rambuster