Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
L

lufthansa11

Guest
ANZEIGE
Während der ITB hab ich mit paar Mitarbeiter vonLH gesprochen und die haben sich beschwert dass zu viele HONs gibt, ca.5000. Tja deswegen auch jetzt nur C und F wird gezählt..

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Während der ITB hab ich mit paar Mitarbeiter vonLH gesprochen und die haben sich beschwert dass zu viele HONs gibt, ca.5000. Tja deswegen auch jetzt nur C und F wird gezählt..

Kann ich absolut verstehen. Immerhin sind HONs diejenigen, die sich sehr oft Flüge buchen und diese dann sogar abfliegen, in Fachkreisen auch "Kunden" genannt. Das passt natürlich absolut nicht zu einem börsennotierten Unternehmen, das Gewinn erwirtschaften muss.

Aber gut zu hören, dass der LH-Vorstand auf die Mitarbeiter hört und die HONs reduziert. Ich habe letztens gehört, dass es für die Flugbegleiter ganz schön anstrengend ist auf Strecken mit kurzer Flugdauer Getränke an alle Passagiere auszuschenken, weil die sie echt beeilen müssen. Hoffentlich werden die Ticketverkäufe bald eingeschränkt, damit die Kabinencrew auf diesen Flügen einen Gang zurück schalten kann.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC

Ich habe den Tritt in den Hintern deutlich spürbar wahrgenommen. Glaubt LH wirklich, von mir weiterhin soviel Umsatz zu erhalten, wenn die Statuserneuerung unmöglich geworden ist und ich mich zusätzlich vor den Kopf gestoßen fühle?

Was mir zusätzlich zu denken gibt, ist der Tag der Ankündigung. Nämlich genau der Tag, an welchem die andere große Deutsche Airline zusammen mit ihren Ablegern in der Schweiz und in Österreich einer Allianz beigetreten ist (welche zudem in Australien vertreten ist, Südamerika perfekt abdeckt und einen starken Partner am Golf von Persien hat...). Ist das pures Kalkül?

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Eins vorneweg: Ich fliege sehr gern LH/LX und habe es bis auf die Strecken, die von ihnen nicht bedient werden in den letzten ca.12 Jahren auch ausschließlich getan. Es sind auch nicht die Millionenumsätze generiert worden, aber jedes Jahr deutlich mehr und dieses zuverlässig.

Nach dem Lesen der 725 Posts macht mich ein Gedanke stutzig: Meine ernsthafte Überlegung, statt LH/LX/*A zu buchen , auf OW zu wechseln. (Meine Hauptziele liegen in Südamerika, Asien und Down Under.)

M&M hatte es mit Sicherheit nicht im Sinn, es ist aber die Wirkung.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Aber gut zu hören, dass der LH-Vorstand auf die Mitarbeiter hört und die HONs reduziert. I

Was für ein Blödsinn, da geben Unternehmen ein Vermögen aus um wirklich gute Kunden an sich zu binden, LH macht es erfolgreich, um jetzt all diese guten Kunden vor den Kopf zu stossen.

Anstatt sich zu freuen und den Erfolg des Programms zu feiern, werden die HONs weg enhanced. So blöd muss man erst mal sein.

Die normale Reaktion müsste doch sein:

Geil 5000 HONs, wie kriegen wir noch ein paar mehr.

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Bei der Zahl liegst du voellig daneben.

Zudem gehe ich davon aus, dass sich kein Mitarbieter der Hansa dir gegenueber so aeussert...

Primitiver Versuch der Meinungsmache mit 8 Posts....

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Anstatt sich zu freuen und den Erfolg des Programms zu feiern, werden die HONs weg enhanced. So blöd muss man erst mal sein..

Absolut. Ich bin ja tendenziell ein relativ großer LH-Fan, aber so langsam frage ich mich auch, ob Franz & Co. nicht mehr alle Latten am Zaun haben... die Richtung, die das LH-Management einschlägt, ist einfach völlig schräg und irrational in meinen Augen.

• Like
Reaktionen: Tirreg und flykai

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Was mir gerade noch aufgefallen ist, war mir nicht sicher wie das Wording genau war, aber in der Broschüre von heute stand etwas von Zugang zum FCT nur wenn die Reise in FRA beginnt. Dies weicht ab von der jetzigen Formulierung auf der Seite:
(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
Lufthansa

Das war doch schonmal angedacht und wurde nicht umgesetzt. Sollte das wieder eingeführt worden sein und ist nicht weiter vorne kommuniziert worden, dann ist das schon ziemlich frech.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
Zu viele Kunden mit >600.000 Meilen in 2 Jahren. Wie ärgerlich !
Aber keine Sorge: LH ist auf dem besten Weg dies zu lösen.

Beschwert Euch bei LH und zeigt ihnen die möglichen Konsequenzen der Programmänderungen auf!
Ich habe informell eine Indikation bekommen, dass meine Beschwerde über mehrere Wege beim Vorstand Passage gelandet ist und daraufhin jetzt strategieworkahops zum Thema Zunkunt Kundenbindungsprogramme angesetzt wurden...

Mit Miles&Less bei LX Hat der Franz ja schon Erfahrung, wie Man programmverachlechterungen wieder zurücknimmt...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.001
4.872
Paralleluniversum
Beschwert Euch bei LH und zeigt ihnen die möglichen Konsequenzen der Programmänderungen auf!
Ich habe informell eine Indikation bekommen, dass meine Beschwerde über mehrere Wege beim Vorstand Passage gelandet ist und daraufhin jetzt strategieworkahops zum Thema Zunkunt Kundenbindungsprogramme angesetzt wurden...

Soll ich Dir sagen, was es nutzt, wenn _ich_ mich beschwere? Bekomme ja schon bei einfachen Anfragen (die nichtmal eine Beschwerde sind!) keinerlei Rückmeldung.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.001
4.872
Paralleluniversum
Was für ein Blödsinn, da geben Unternehmen ein Vermögen aus um wirklich gute Kunden an sich zu binden, LH macht es erfolgreich, um jetzt all diese guten Kunden vor den Kopf zu stossen.

Anstatt sich zu freuen und den Erfolg des Programms zu feiern, werden die HONs weg enhanced. So blöd muss man erst mal sein.

Hä? Wieso sollte ein Unternehmen Kunden an sich binden wollen? :confused: Kunden sind lästig und machen arbeit :doh:

Aber 1 (halbwegs) zufriedener Kunde sorgt für mehr positive Mundpropaganda wie 10 (halbwegs) unzufriedene. Hm, oder war es andersherum? :kopfkratz:

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
Ich habe eine sehr gute Quelle direkt bei der LH und kann sagen, dass die Zahl deutlich unter 10k liegt. Ich möchte sie hier aber nicht verbindlich nennen, denn das habe ich meinem Bekannten ausdrücklich versprochen. Dennoch sind es mehr, als die LH mal als Ziel hatte, soviel ist sicher.

Mehr als die LH zum Ziel hatte, sind es deshalb weil (insbesondere ab FRA) Vorteile wie Valet Parking, schnelle SiKo, "kurze Wege" zum Flieger etc. Kunden motiviert haben, noch mehr LH zu buchen um so den begehrten HON-Status zu erreichen. Das haben mir mehrere Bekannte so bestätigt.
Wenn man bei LH glaubt, dass es diesen (Umsatz-) Zusammenhang nicht gibt, wird man sich wundern...

• Like
Reaktionen: rorschi

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich habe eine sehr gute Quelle direkt bei der LH und kann sagen, dass die Zahl deutlich unter 10k liegt. Ich möchte sie hier aber nicht verbindlich nennen, denn das habe ich meinem Bekannten ausdrücklich versprochen. Dennoch sind es mehr, als die LH mal als Ziel hatte, soviel ist sicher.

Gut und schön, aber ist das für die LH ein Problem, dass es mehr geworden sind als geplant?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Dennoch sind es mehr, als die LH mal als Ziel hatte, soviel ist sicher.

Da muss man dringend was tun, so ein Ziel sollte ja auch eingehalten werden:doh: Kein Wunder wer konnte schon ahnen das soviele Typen 600K Meilen in 2 Jahren zusammenbekommen - und dann auch noch in Eco, da wäre ich auch überrascht.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Mehr als die LH zum Ziel hatte, sind es deshalb weil (insbesondere ab FRA) Vorteile wie Valet Parking, schnelle SiKo, "kurze Wege" zum Flieger etc. Kunden motiviert haben, noch mehr LH zu buchen um so den begehrten HON-Status zu erreichen. Das haben mir mehrere Bekannte so bestätigt.
Wenn man bei LH glaubt, dass es diesen (Umsatz-) Zusammenhang nicht gibt, wird man sich wundern...

Das sollte doch die Grund-idee eines Kundenbindungsprogrammes sein, oder?

Ist ja auch zu bloede (fuer LH), dass es auch noch funktioniert.....

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Gute Frage....in FRA mit C aus GER oder Europa ankommen und dann weiterfliegen...ist nicht möglich?
Müsste aber von zuvor selber Text gewesen sein.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, war mir nicht sicher wie das Wording genau war, aber in der Broschüre von heute stand etwas von Zugang zum FCT nur wenn die Reise in FRA beginnt. Dies weicht ab von der jetzigen Formulierung auf der Seite:

Lufthansa

Das war doch schonmal angedacht und wurde nicht umgesetzt. Sollte das wieder eingeführt worden sein und ist nicht weiter vorne kommuniziert worden, dann ist das schon ziemlich frech.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Rührend. Grad das Schreiben durchgelesen und die hübsche Broschüre.

hohen Anspruch und der gestiegenen Qualität unserer neuen Produktgeneration...:)
Lachhaft...eine neue C die es noch gar nicht gibt und flächendeckend erst in 4 bis 5 Jahren steht.
Und ein paar 380 sowie paar umgebaute F. Wenn die den Umbau F wenigstens schneller durchziehen würden, bei em Geschreibsel.

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
300x250
Die bisherige Formulierung ist "abfliegend", die neue Formulierung ist "beginnend", was so ja schon mal versucht wurde, aber nie umgesetzt.

Daher wäre bei MUC-FRA-SEA für einen HON in C kein Zugang mehr zum FCT. Ich glaube das nutzen und schätzen einige Leute hier bisher sehr - mich eingeschlossen.