Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
"Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert."
Das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass LH für die teuren Flüge in der Y-Class keine HON-Meilen mehr abdrücken will.

Das nächste Enhancemenrt wird kommen: Kein FCT-/FLC-Lounge-Besuch und kein Limousinenservice mehr bei Eco-Flügen. War schon mal angedacht, wie mir unter der Hand erzählt wurde.

Es grüßt der Dreamliner

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Und was macht ein HON, der die Requalifikation aufgrund der Änderungen nach 2012 nicht mehr schaffen wird?
Langstrecke mit anderen Airlines fliegen (fällt ja bei der neuen "LH-Schuhschachtel-Business" nicht so schwer) und innerdeutsch sowie europäisch das billigste eco-ticket kaufen.
Somit können die exclusiven Leistungen noch bis 2/15 in Anspruch genommen werden.
Ob Herr Franz bis dahin noch am Ruder sitzen wird?

Ich bin 02/13 draussen!

Meine LH-Abstinenz hat übrigens nichts mit einer Abneigung zu tun, sondern mit meinem privaten Projekt MOVE, da ich meine LH-Hörigkeit wegen diversen Ärgernissen aufgegeben und begonnen habe, mich bei anderen Dienstleistern umzusehen. Was kann ich dafür, dass es seit Dezember bei allen meinen Reisen einen günstigeren Mitbewerber gab (der erst meist noch besser war)? Ist LH MUC/ZRH-VIE 50 Euro besser als FlyNIKI und MUC-ZRH 900 Euro besser als der Zug? Nach Südasien 500 Euro besser als Qatar? Für dass ich die HON-Erneuerung eh nicht mehr schaffe?

Das mit den 100 EUR pro Gast im FCT kann ja sein, wenn man die Fixkosten mitrechnet. Letztere werden dann eben auf die geminderte Anzahl HONs und gleich bleibende Anzahl US-DM-Flieger umgemünzt. Auch recht.

Bevor ich es vergesse: Eine LH-Buchung habe ich noch im Profil. MUC-CDG-MUC an Pfingsten für 99 Euro in L. Werde sicher in der FCL schnell einen Spiegel und einen Stern holen gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich bin 02/13 draussen!

Meine LH-Abstinenz hat übrigens nichts mit einer Abneigung zu tun, sondern mit meinem privaten Projekt MOVE. Was kann ich dafür, dass es seither bei allen meinen Reisen einen günstigeren Mitbewerber gab (der erst meist noch besser war)? Ist LH MUC/ZRH-VIE 50 Euro besser als FlyNIKI und MUC-ZRH 900 Euro besser als der Zug? Nach Südasien 500 Euro besser als Qatar? Für dass ich die HON-Erneuerung eh nicht mehr schaffe?

Was ich allerdings wirklich nicht so ganz verstehe: war der Vorteil soviel mehr wert, dass erstens höhere Ticketpreise für LH bezahlt wurden und zweitens der Status mit MRs bezuschusst werden musste? Warum fällt Euch das alles erst auf, nachdem LH "ein paar ¨Änderungen" vornimmt?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Was ich allerdings wirklich nicht so ganz verstehe: war der Vorteil soviel mehr wert, dass erstens höhere Ticketpreise für LH bezahlt wurden und zweitens der Status mit MRs bezuschusst werden musste? Warum fällt Euch das alles erst auf, nachdem LH "ein paar ¨Änderungen" vornimmt?

Weil LH Ihnen früher nur sanft in den Piselli gebissen hat. Sie mochten das eigentlich und haben nach mehr verlangt. Jetzt hat LH richtig zugebissen und der Piselli ist ab. Ohne "Männlichkeit" in schwarzer Karte kann man auch AB fliegen...ist ja auch ein Flugzeug.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Warum fällt Euch das alles erst auf, nachdem LH "ein paar ¨Änderungen" vornimmt?

Vielleicht, weil der Mensch dumm ist und sich von irgendwelchem Marketinggebrubbel beeinflussen lässt. Ich gebe zu, schon als stolzer SEN nie irgendwelche Vergleichsseiten wie swoodoo bemüht gehabt zu haben. Ich war als LH-Kunde einfach zu tief im System drin. Zudem waren die Verschlechterungen ja auch sehr massiv in letzter Zeit - begonnen mit der Verachtfachung der Preise auf meiner Heimstrecke, über die NEK, die Buchungssteuerung, die Schliessung von Kassel, die Enhancements...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.468
11.846
FRA/QKL
Soeben bekam ich den Liebenbrief von der Lufthansa. Verquast, wie immer. Da wird getan, als bekäme man auch noch ein Geschenk. Außer Verschlechterungen gibt es für Bestand-HONs keinen einzigen Bonuspunkt.
Die wollen somit um jeden Preis die Zahl der HONs abspecken.
Wen man den Berichten hier glauben darf gibt es ja heute schon 2-Klassen HONs. Die einen bekommen nach wie vor schnell sinnvolle Antworten und die meisten Anfragen werden positiv bearbeitet, die anderen berichten von immer gleichen Textbausteinen und ansonsten recht schleppender und oftmals nicht positiv ausgehender Kommunikation. Scheinbar will man sich von der einen Klasse nun ganz trennen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wen man den Berichten hier glauben darf gibt es ja heute schon 2-Klassen HONs. Die einen bekommen nach wie vor schnell sinnvolle Antworten und die meisten Anfragen werden positiv bearbeitet, die anderen berichten von immer gleichen Textbausteinen und ansonsten recht schleppender und oftmals nicht positiv ausgehender Kommunikation. Scheinbar will man sich von der einen Klasse nun ganz trennen.

Du meinst zukünftig gibts nur noch den Textbaustein HON? =;

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC

Ich glaube langsam wirklich, dass da was dran ist...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.994
4.862
Paralleluniversum
Als HON dürfte man heute eine schriftliche Information über die Programmänderungen im Briefkasten haben - auf dem ganz normalen Postweg.

Darin enthalten ist auch nochmal die Bestätigung, dass die Grenze zur SEN-Qualifikation auf einheitliche 100.000 Statusmeilen abgesenkt wird.

Interessant finde ich auch den Satz nach dem Wegfall der HON Meilen in der Eco:
"Auf Ihren Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie selbstverständlich nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht werden."
Also gibt es hier wenigstens eine Übergangsfrist. Fair.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Einen kenne ich, der sich nun mit Sicherheit ins Fäustchen lachen wird: War bei der LH, ist jetzt bei Emirates. Das treibt denenab Herbst sicher noch mehr Leute in die Jumbos, um via Dubai nach Fernost zu fliegen.
Es grüßt der Dreamliner

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hab gerade gehört BA fliegt für knappe 1,8 K nach LAS. Wohl schon im System aber nicht veröffentlicht. Ich hatte vor im Sept. in die USA zu fliegen in C und hatte gehofft die LH kommt mir entgegen mit den Preisen. Jetzt habe ich die Option BA und damit mein OW auffüllen (schliesslich möchte ich ja nicht immer Silver bleiben) oder auf LH Osterangebot hoffen. Nachdem ich aber enttäuscht bin hier mit den neuen Enhancements, bin ich sehr stark geneigt nun BA zu buchen und meinen Erstflug TATL mit denen zu absolvieren nachdem ich einiges gutes von anderen Brüdern hier erfahren habe.

Bischer war ich ja auch nur blind for you äh, blind for LH...Danke LH dass mir die Augen geöffnet wurden (y)

Grüsse aus Herford

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hab gerade gehört BA fliegt für knappe 1,8 K nach LAS. Wohl schon im System aber nicht veröffentlicht. Ich hatte vor im Sept. in die USA zu fliegen in C und hatte gehofft die LH kommt mir entgegen mit den Preisen. Jetzt habe ich die Option BA und damit mein OW auffüllen (schliesslich möchte ich ja nicht immer Silver bleiben) oder auf LH Osterangebot hoffen. Nachdem ich aber enttäuscht bin hier mit den neuen Enhancements, bin ich sehr starg geneigt nun BA zu buchen und meinen Erstflug TATL mit denen zu absolvieren nachdem ich einiges gutes von anderen Brüdern hier erfahren habe.

Grüsse aus Herford

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

http://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/36721-ham-las-ca-1780-ai-ba.html

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
by the way....3 Gepäckstücke a 23kg darf man mitnehmen...not to bad... bei +1 dann "6 pack"...brauch ich ja Personal... :confused:

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
"Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert."
Das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass LH für die teuren Flüge in der Y-Class keine HON-Meilen mehr abdrücken will.

Das nächste Enhancemenrt wird kommen: Kein FCT-/FLC-Lounge-Besuch und kein Limousinenservice mehr bei Eco-Flügen. War schon mal angedacht, wie mir unter der Hand erzählt wurde.

Es grüßt der Dreamliner

... oder aber man bekommt bei eco-Flügen zwar keine HON-Meilen mehr, dafür aber ein upgrade in business.
Der Exclusivität wegen :) :D