Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
ANZEIGE
BTW.
ich habe gerade noch einmal mein M&M Konto aufgerufen-null neue info zu den Änderungen am1.9.12 .Die Info im Profil von gestern nachmittag,da war sie noch da, zu den SEN theshold 130000 vs. 100000 miles ist nun auch weg??

Mit der Newsübersicht scheint aktuell eh einiges im argen zu sein. Die letzte Newsmeldung bei mir ist 'Vielen Dank für Ihr Feedback'. Der Text darin "Wir danken allen HON Circle Membern ganz herzlich, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben! Ihre Anregungen helfen uns dabei, das Programm zu optimieren und weiterzuentwickeln. Ihre Meinung zählt!"

Das Beste, das Datum mit der die News gelistet ist: 28.06.2012 (wtf?) - zumindest in der Übersicht, wenn ich die Nachricht aufrufe dann steht dort 28.02.2012.

Und ausserdem: ich bin doch gar kein HON :-/

E

enrico

Guest
...Die Info im Profil von gestern nachmittag,da war sie noch da, zu den SEN theshold 130000 vs. 100000 miles ist nun auch weg??
Genau, die ist weg. Deshalb wird hier ja auch spekuliert, dass LH da einen Rückzieher gemacht haben könnte... sehr unschöne Sache...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Genau, die ist weg. Deshalb wird hier ja auch spekuliert, dass LH da einen Rückzieher gemacht haben könnte... sehr unschöne Sache...

wieso?-alle Neuigkeiten zum Enhancement sind doch weg ,also nicht publiziert!
LH kommt mit den Fristen zur Ankündigung noch nicht klar.
Wenn man einen Sceenshot hätte ,der diese Verbessung mal dokumentiert!Ich habs leider nicht gemacht.

E

enrico

Guest
wieso?-alle Neuigkeiten zum Enhancement sind doch weg ,also nicht publiziert!
Das ist nicht ganz korrekt - wenn Du alle Seiten im Thread liest, dann siehst Du, dass einige Mitglieder (namentlich HON) diese Änderung im Profil bereits angezeigt haben, andere aber nicht. Bei der Threshold Sache ist es etwas anders: das war gestern noch angezeigt, auf der US Seite von MM, frei zugänglich, der Link wurde hier im VFT auch gepostet. Die Info ist jetzt wieder weg, der Link funktioniert nicht mehr. Daher die Befürchtung: die (negativen) Anpassungen sind allesamt wahr (sie werden ja bei gewissen Profilen permanent angezeigt), die einzige positive Anpassung (für DE-SEN) könnte aber zurückgezogen sein, weil wieder gelöscht... man kann nur bangen und hoffen... und allenfalls fluchen... was immer beliebt...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Habe soeben nochmals nachgeschaut. Die 2 Meldungen, Änderungen Programm und Änderungen HON, sind drin.
Zu SEN Meilen mit 100k oder 130k steht bei mir nix drin.

E

enrico

Guest
Habe soeben nochmals nachgeschaut. Die 2 Meldungen, Änderungen Programm und Änderungen HON, sind drin. Zu SEN Meilen mit 100k oder 130k steht bei mir nix drin.

Könnte natürlich sein, dass ebendiese Info nur bei SEN mit Domizil DE angezeigt wird... halte ich aber für unwahrscheinlich...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Könnte natürlich sein, dass ebendiese Info nur bei SEN mit Domizil DE angezeigt wird... halte ich aber für unwahrscheinlich...

Nope. Mein SEN Profil sieht immer noch so aus wie die letzten Tage. Quasi so als wär die letzte Zeit überhaupt nix passiert bei M&M. ;)

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Da hast mich jetzt auf eine Idee gebracht.
Im SEN Profil steht gar nix drin, keine Meldungen zu o.g. Themen und im FTL auch gar nix.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das sind letzte News bei HON...im SEN und FTL geht es mit United und Conti los.

Miles & More Programmänderungen ab dem 1. September 2012 21.03.2012
Programmänderungen für HON Circle Member 21.03.2012
Wir verlängern unsere Treueaktion für HON Circle Member 29.02.2012
United und Continental vollziehen letzten Schritt der Fusion 28.02.2012
Mehr "Swissness" für Passagiere der Business Class 28.02.2012
Vielen Dank für Ihr Feedback 28.02.2012
JetFriends Gewinnspiel: FC Bayern Heimspiel

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Habe soeben nochmals nachgeschaut. Die 2 Meldungen, Änderungen Programm und Änderungen HON, sind drin.
Zu SEN Meilen mit 100k oder 130k steht bei mir nix drin.

Nicht mehr. Gestern stand es bei den News, hab es in meinem Profil selbst gesehen (und die News gelesen, waren nur zwei Absätze).

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
SEN Und FTL bekommen weiterhin 200% auf alle Business Buchungsklassen. Nur die Zahl der HONs muss nach unten korrigiert werden. Das wird der Grund sein warum bei uns Kleinen nix steht. :D

E

enrico

Guest
Nicht mehr. Gestern stand es bei den News, hab es in meinem Profil selbst gesehen (und die News gelesen, waren nur zwei Absätze).

Gestern stand es nicht im Profil drin, sondern unter den allgemeinen Programm News, auch ohne Login (also unabhängig von irgend einem Profil). Aber jetzt ist es wieder gelöscht...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Genau so wird es sein, da bin ich mir sicher:
- Weniger Statusmeilen in Z => weniger SEN unter den Geschäftsreisenden, weil viele Geschäfte durchaus die Z Klasse buchen;
- Die Hälfte Statusmeilen in P => alle diese Sonderangebote, welche gewisse Leute genutzt haben um den SEN Status zu erlangen (1111 und andere) geben nun noch die halben Meilen => bei gleichem Flugverhalten reicht es gerade mal noch für den FTL;
- Viel weniger Meilen bei den LX Business Savern => diese Möglichkeit zur Überbrückung fehlender Meilen bis zum Threshold fällt weg oder wird herheblich teurer.
FAZIT: weniger SEN (und das ist ja eigentlich das einzig gute an diesen 'Programm-Verbesserungen'...)
da sind meiner meinung nach einige falsche annahmen in deiner theorie.

ich, wie auch alle anderen sens in meiner firma haben den sen OHNE z meilen erreicht, das ist doch nur für die "gewissen leute" interessant die so wie hier im forum die sich über lx savertricks einen sen erarbeiten, für die breite masse ist das unerheblich. und ich sage es nochmal, wer hier das wort exklusivität oder verbesserung in den mund nimmt ist ein hoffnungsloses lh marketing opfer. das gegenteil ist der fall, leistungen werden gekürzt, die lounges werden mit noch mehr *g geflutet...

lh ist nicht im geringsten interessiert weniger sens zu haben, der status kostet ihnen nichts und er bringt auch in wirklichkeit nichts, er ist eben niedlich und so will die airline auch sein.

E

enrico

Guest
...wer hier das wort exklusivität oder verbesserung in den mund nimmt ist ein hoffnungsloses lh marketing opfer. das gegenteil ist der fall, leistungen werden gekürzt, ...
ich glaube das meinen die meisten hier ironisch, wenn von 'Programm-Verbesserungen' gesprochen wird...

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Da ich (im Augenblick) nicht beruflich auf das Fliegen angewiesen bin stören mich die jetzigen Änderungen eher weniger. Mich haben die Tarifänderungen ex CAI mehr gestört da die Tarife für meine Urlaubsflüge in F gut waren.

Das allgemeine Resultat der M&M Änderungen in den letzten 1,5 Jahren ist bei mir aber, dass ich ab nächstem Jahr wahrscheinlich kein LH mehr auf Langstrecke buchen werde (es sei denn es kommen super Angebote in F) - dieses Jahr ist schon alles gebucht. Mir ist auch bewusst, dass dies LH nicht weiter stören wird, da mein Umsatz viel zu gering ist.

Miles & More hat mich mal dazu bewogen öfters bei LH zu buchen - Kundenbindung. Die Kundenbindung ist bei mir durch die Änderungen in den letzen 1,5 Jahren weggefallen (die 2004 Änderung habe ich noch gut überstanden :( ). Aber wie schon geschrieben, dass interessiert die LH bei meinem Umsatz auch nicht.

skysurf

Reguläres Mitglied
17.11.2011
77
0
Aber wir müssen mal ehrlich sein das diese Änderungen schon vorherzusehen waren!(n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
ANZEIGE
300x250
Auch M, B und Y-Bucher zahlen viel Geld, und die bekommen ab 1.9. noch genau NULL HON-Meilen. NULL!

Was sagen da die HONs dazu, die einen Arbeitgeber haben, der nur Eco zahlt?

Immerhin kann LH jetzt etwas durchziehen, wenn die konsequent sind: Ein HON fliegt nicht Eco. Also weg mit dem Seatblocking, das braucht ja jetzt niemand mehr. Punkt.

Deswegen schreibe ich ja auch "neben den HONs". Diese Änderung verstehe ich ja genausowenig (nur trifft sie mich halt nicht....), wie die deutliche Meilenreduzierung von Z. Gerade, wenn man sich die Eco-Preise auf so manchen Strecken anschaut....

Aber siehs mal so, welchen Grund ausser der Meilen hattest du, statt ~ € 150,-- für ECO dann doch die ~ € 450,-- für Business auszugeben? Mit 3 solcher Flüge hast einen C Award aber dafür auch € 900,-- extra davor gezahlt - mit Steuern + Gebühren hast du also bei den 3 Flügen für die Meilen soviel bezahlt wie dir wahrscheinlich das C Ticket normal gekostet hätte.

Swiss wird beim Business Saver wohl am deutlichsten die Abwertung spüren - für mich hat sich das Thema Business Saver nach dem 1.9. jedenfalls erledigt und das wird wohl vielen anderen auch so gehen (bei OS hab ich zB nie das Upgrade auf Business für € 100,-- gemacht weils weiter nur Eco Meilen gegeben hätte)

Das stimmt vielleicht für Leute, die den Saver als Mileage-Run buchen und sich Ziel und Datum danach aussuchen (können), was am billigsten ist. Auf meiner LX-Strecke ist es des Öfteren so, dass der Unterschied zwischen der billigsten verfügbaren Eco-Buchungsklasse und (regulärer) Business Z bei 50 - 100 Euro liegt. Meine Befürchtungen gehen eher dahin, dass LX an den Preisen was ändert und in Zukunft - abgesehen von den weniger Meilen - auch noch die Z-Ticketpreise erhöht. Ob der Saver in der jetztigen Form beibehalten wird, ist eine andere Frage (wobei der Saver bei der Nichtverfügbarkeit der günstigen Eco-Buchungsklassen eh uninteressant ist).

Und ja, ich habe auch schon länger damit gerechnet, dass sich da was ändern wird (gerade mit den Savern und Langstrecken-C-Specials konnte man wirklich sehr leicht sehr viele Meilen sammeln). Nur dass das auch teure Eco-Tickets (im Falle von HONs) und ebenfalls nicht gerade billige reguläre Z-Tickets in einem solchen Ausmaß trifft, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen. Denn Leute, die das buchen, sind nicht die Maximierer oder "Geiz-ist-Geil"-Kunden....

PS: Bei mir steht nach wie vor nichts im Profil.....