ANZEIGE
Oder alles nur eine Marketing-Strategie um die Buchungslage bis September zu verbessern, die LX Business Saver voll auszulasten und kommen tut gar nichts am 01. September. 
Naja, ein HON kann immer noch ECO fliegen, bekommt allerdings dafür nur noch Prämienmeilen. Die Kosten für einen Besuch in FCT oder FCL belaufen sich ja angeblich pauschal auf etwas über 100€ je Gast, was bei einem ECO Ticket durchaus ein ziemlicher Kostenanteil sein kann. Durch die neue Regelung ist jetzt gewährleistet, dass der HON zumindest in Summe noch genügend Geld bei LH lässt, um die Annehmlichkeiten auch bei günstigeren ECO Tickets quer zu finanzieren.Immerhin kann LH jetzt etwas durchziehen, wenn die konsequent sind: Ein HON fliegt nicht Eco. Also weg mit dem Seatblocking, das braucht ja jetzt niemand mehr. Punkt.
Die Kosten für einen Besuch in FCT oder FCL belaufen sich ja angeblich pauschal auf etwas über 100€ je Gast, was bei einem ECO Ticket durchaus ein ziemlicher Kostenanteil sein kann.
*Prust*
Dann würde ich vielleicht eher einmal meine Kostenstruktur beim FCT/FCL überdenken.
Limo, Siko, Grenzkontrolle ...Naja es kommt wahrscheinlich darauf an welche Kosten man in die Berechnung mit reinnimmt. 100€ sind schnell zusammen, allerdings nicht mit Schnitzel und Orangensaft.
Bitte manchmal etwas nachdenken und dann erst posten.*Prust*
Dann würde ich vielleicht eher einmal meine Kostenstruktur beim FCT/FCL überdenken.
*Prust*
Bitte manchmal etwas nachdenken und dann erst posten.
Wie bereits von den anderen Postern aufgeführt dürften die Personalkkosten einen erheblichen Anteil an den Gesamtkosten haben.![]()
Als HON dürfte man heute eine schriftliche Information über die Programmänderungen im Briefkasten haben - auf dem ganz normalen Postweg.
Darin enthalten ist auch nochmal die Bestätigung, dass die Grenze zur SEN-Qualifikation auf einheitliche 100.000 Statusmeilen abgesenkt wird.
Ja, sicher, deswegen sage ich ja auch, dass ich bei solch' angesetzten Verrechnungspreisen, meine Kostenstruktur überdenken würde! Das schließt sicherlich Miete, Personal etc. pp. mit ein!
Die 100 EUR kommen sicher hin, wenn man alle Kosten durch die Anzahl der Besucher teilt.
*Prust*
Die Kosten für einen Besuch in FCT oder FCL belaufen sich ja angeblich pauschal auf etwas über 100€ je Gast...
Naja, ein HON kann immer noch ECO fliegen, bekommt allerdings dafür nur noch Prämienmeilen. Die Kosten für einen Besuch in FCT oder FCL belaufen sich ja angeblich pauschal auf etwas über 100€ je Gast, was bei einem ECO Ticket durchaus ein ziemlicher Kostenanteil sein kann. Durch die neue Regelung ist jetzt gewährleistet, dass der HON zumindest in Summe noch genügend Geld bei LH lässt, um die Annehmlichkeiten auch bei günstigeren ECO Tickets quer zu finanzieren.
Ich weiß nicht, wie Ihr in Eurer Firma kalkuliert, aber so eine FCL kostet erst einmal ordentlich Miete (die fraport verdient wohl sehr gut mit der Vermietung von Flächen und wenn da kein FCL wäre, dann wäre dort ein LV-Shop, ein Wempe oder ein Heinemann mit seinen Läden). Dann kommt Personal (Küche, Bedienung, Reinigung etc.) hinzu und am Ende noch die Kosten für die Autoflotte (sicher günstig von Porsche/Mercedes bereitgestellt, aber Fahrer und Benzin braucht es trotzdem). Das Essen kostet ebenfalls inkl. der Dinge, die nicht vom Buffet genommen werden.
Manchmal verstehe ich diese Aussagen echt nicht. Ein Kneipenbesitzer ist doch auch nicht Multimillionär, weil er ein Hefeweizen für EUR 3,50 verkauft, dass er für EUR 0,50 einkauft und ein gemischter Salat mit Putenbrust, der rein vom Materialeinsatz EUR 1,50 kostet, für EUR 11,50 verkauft. Mit der Begründung könnte doch auch für 10 EUR in der tollsten Suite im Hotel wohnen. Kostet ja nur ein Stück Seife, etwas Shampoo und die Bettbezüge/Handtücher/Bademäntel waschen
Die 100 EUR kommen sicher hin, wenn man alle Kosten durch die Anzahl der Besucher teilt.
Erzähl das mal XT600...![]()
Auf diese HONs will LH in der Zukunft wohl verzichten. Und solange diese andere Airlines buchen werden ja die meisten LH Leistungen wie Lounges eben nicht mehr in Anspruch genommen.Und was macht ein HON, der die Requalifikation aufgrund der Änderungen nach 2012 nicht mehr schaffen wird?
Langstrecke mit anderen Airlines fliegen (fällt ja bei der neuen "LH-Schuhschachtel-Business" nicht so schwer) und innerdeutsch sowie europäisch das billigste eco-ticket kaufen.
Somit können die exclusiven Leistungen noch bis 2/15 in Anspruch genommen werden.
Ob Herr Franz bis dahin noch am Ruder sitzen wird?
Auf diese HONs will LH in der Zukunft wohl verzichten. Und solange diese andere Airlines buchen werden ja die meisten LH Leistungen wie Lounges eben nicht mehr in Anspruch genommen.
Über die jetzigen Aussagen zur neuen LH Business bin ich immer wieder beeindruckt. Ich erlaube mir ein Urteil erst nach dem ersten oder zweiten Flug und stehe dem ganzen bis dahin ziemlich neutral gegenüber. Nach den Lobpreisungen auf die LX BIZ hier und meiner dann erfolgten persönlichen Enttäuschung über dieses schwache Produkt verlasse ich mich lieber einzig und allein auf meine eigenen Erfahrungswerte.
Und Franz wird 2015 ziemlich sicher noch am Ruder sein. Aus Sicht der Shareholder macht er sicherlich vieles richtig. Und den hier prognostizierten massiven Kundenrückgang würde ich ins Reich der Märchen abtun. Den wird es nicht geben, genauso wie es den Rückgang auch in der Vergangenheit nicht gegeben hat. The gras always looks greener on the other side!
Die Telekomiker machen es vor. Die verlieren jeder jedes Jahr vermutlich 25% ihrer Kunden und gewinnen die gleiche Menge verärgerter Kunden von der Konkurrenz.![]()
Auf diese HONs will LH in der Zukunft wohl verzichten. Und solange diese andere Airlines buchen werden ja die meisten LH Leistungen wie Lounges eben nicht mehr in Anspruch genommen.
Über die jetzigen Aussagen zur neuen LH Business bin ich immer wieder beeindruckt. Ich erlaube mir ein Urteil erst nach dem ersten oder zweiten Flug und stehe dem ganzen bis dahin ziemlich neutral gegenüber. Nach den Lobpreisungen auf die LX BIZ hier und meiner dann erfolgten persönlichen Enttäuschung über dieses schwache Produkt verlasse ich mich lieber einzig und allein auf meine eigenen Erfahrungswerte.
Und Franz wird 2015 ziemlich sicher noch am Ruder sein. Aus Sicht der Shareholder macht er sicherlich vieles richtig. Und den hier prognostizierten massiven Kundenrückgang würde ich ins Reich der Märchen abtun. Den wird es nicht geben, genauso wie es den Rückgang auch in der Vergangenheit nicht gegeben hat. The gras always looks greener on the other side!
Die Telekomiker machen es vor. Die verlieren jeder jedes Jahr vermutlich 25% ihrer Kunden und gewinnen die gleiche Menge verärgerter Kunden von der Konkurrenz.![]()