Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Auf der anderen Seite traue ich dennen zu entweder P Klasse kurzfristig zu erhöhen oder ganz bis September zu streichen. Also aufgepasst SEN & HON Jäger! =;

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ab 2013 heisst das Programm HOHN Circle.

Hat eigentlich schon mal jemand von euch bei einem Unternehmen einen derart krassen Tritt in den Arsch bekommen, wo Ihr Stammkunden wart?

"Wir honorieren eure teuren Economy-Flüge nicht mehr?"

Oder ist es heutzutage im Geschäftsleben sonst noch irgendwo üblich, dass Loyalität eine Einbahnstraße ist?

Eigentlich müsste LH bei meinem Login diesen Satz entfernen:

Als HON Circle Member genießen Sie unsere höchste Wertschätzung

oder aber den =;-Smiley vorne und hinten ran tun!

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Oder ist es heutzutage im Geschäftsleben sonst noch irgendwo üblich, dass Loyalität eine Einbahnstraße ist?

In welchem Universum lebst Du eigentlich?

Nenne mir doch mal ein "Kundenbindungsprogramm" wo die Vorteile mehr Geld wert sind als das was Du reingesteckt hast.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
In welchem Universum lebst Du eigentlich?

Nenne mir doch mal ein "Kundenbindungsprogramm" wo die Vorteile mehr Geld wert sind als das was Du reingesteckt hast.

Denkst Du bei "Loyalität" nur ans Geld? Ich war bei LH/LX im Zeitraum 1996-2011 ein sehr zufriedener Kunde! Aber jetzt geht es Schlag auf Schlag...

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Denkst Du bei "Loyalität" nur ans Geld? Ich war bei LH/LX im Zeitraum 1996-2011 ein sehr zufriedener Kunde! Aber jetzt geht es Schlag auf Schlag...

Nein, es ist eine Mischung aus Service und "erkauften Vorteilen", ich hatte Dich nur so verstanden das Du für deine Loyalität etwas zurück erwartest (und zwar mehr als Du bezahlt hast).
Soweit stimmen wir wohl überein.

Was ich aber bei den ganzen Diskussionen nicht verstehe ist der Aufschrei allgemein, liegt vielleicht auch daran das sich die HON Problematik für mich nie gestellt hat.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Nein, es ist eine Mischung aus Service und "erkauften Vorteilen", ich hatte Dich nur so verstanden das Du für deine Loyalität etwas zurück erwartest (und zwar mehr als Du bezahlt hast).
Soweit stimmen wir wohl überein.

Ok, ich meinte eine gute und zufriedene Kunden <-> Dienstleisterbeziehung. Und die hat man als HON schon irgendwie ;)

Dieses "wir honorieren Dein Geld nicht mehr, wenn Du Eco fliegst" stößt mir sauer auf. Mehr als die Reduktionen der P- und Z-Klassen, die ja alle M&M-Mitglieder gleichzeitig betreffen, auch wenn sie nur einmal im Jahr fliegen.

• Like
Reaktionen: on_tour

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Das ist schön für Dich, machst Du mir eine Skizze wie mich das weiterbringt bei Flügen in der EU und SEA?
Ach, das Meilen kaufen ... na dann, das ist Loyality pur. ;)

Ganz ehrlich: Who cares?

Wenn ich eh US Air F Award Tix buche ist mein SEN Status nicht wirklich etwas was mich weiterbringt.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ok, ich meinte eine gute und zufriedene Kunden <-> Dienstleisterbeziehung. Und die hat man als HON schon irgendwie ;)

Dieses "wir honorieren Dein Geld nicht mehr, wenn Du Eco fliegst" stößt mir sauer auf. Mehr als die Reduktionen der P- und Z-Klassen, die ja alle M&M-Mitglieder gleichzeitig betreffen, auch wenn sie nur einmal im Jahr fliegen.

Das kann ich verstehen .... aber wie oft habe ich hier gelesen "Hons auf Eco gibt es eh nur eine Handvoll"?
Ich kann nicht einschätzen wie viele Hons auf Eco es gibt. Wenn es Dich trifft verstehe ich deinen Unmut vollkommen.

Als interkont Vielflieger hat man dann auch Optionen in anderen Programmen, keine Frage. Wobei die Benefits bei LH/LX/OS etc wegfallen. Lohnt es sich dann wirklich woanders zu sammeln? Wenn man die Strecke eh fliegt und die Wahl hat ... Keine Frage, klares Ja. Aber auf wieviele Hons trifft das?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ganz ehrlich: Who cares?

Wenn ich eh US Air F Award Tix buche ist mein SEN Status nicht wirklich etwas was mich weiterbringt.

Es ging gerade nicht um "wie erarbeite/schleiche ich mir die besten Vorteile" sondern um "was erwarte ich von einem Kundenbindungsprogramm".

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.910
Paralleluniversum
Das kann ich verstehen .... aber wie oft habe ich hier gelesen "Hons auf Eco gibt es eh nur eine Handvoll"?
Ich kann nicht einschätzen wie viele Hons auf Eco es gibt. Wenn es Dich trifft verstehe ich deinen Unmut vollkommen.

Naja, ein bisschen Eco wird es bei vielen HONs geben. Ich würde bei mir aber mal überschlagsmäßig von 20-30k Eco in 2 Jahren ausgehen (meist E/L/T innerdeutsch/EU). Das hätte ich anderweitig ausgleichen können.

• Like
Reaktionen: danix

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
heute habe ich wieder mal die bestätigung erhalten, dass mich lh und fra lange nicht mehr sehen werden. aus non schengen ankommend werde ich vom kleinen sec check nach b wieder weggeschickt, zur fast lane. nur standen da 50 leute mehr und ich konnte nicht zurück. das hat mir die komplette zeit für die lounge gekostet weil es bei b1-14 keine gibt und die einzige lounge (a26) die ohne kontrolle zu erreichen wäre eine weitere halbe stunde gekostet hätte. fra ist genauso niedlich wie m&m. die z tix sind abgeflogen, nonstop me to go without lh in future.

• Like
Reaktionen: Pehabal

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.462
10.364
irdisch
OT RANT
Ich hasse die internationalen Ankünfte in FRA mittlerweile auch. Bei der Einreise immer überfüllt. Die BPol weiß doch zehn Stunden vorher, wieviele Leute da genau stehen werden. Und dann sind da immer nur die Hälfte der Schalter besetzt. Ein Trachtenverein! Und noch nicht mal Einreiseschalter für Inländer. Die ganze restliche Welt gönnt sich welche, nur wir nicht.

Meine Hassliebe ist schon kurz vor LHR-Niveau (ohne T5).

• Like
Reaktionen: Pehabal

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
nur standen da 50 leute mehr und ich konnte nicht zurück.

Lufthansa ist echt voll gemein. Jetzt engagieren die schon Statisten, damit du länger an der SiKo brauchst und nicht mehr loungen kannst.

Wahrscheinlich nutzt LH die gleiche auf Crowding spezialisierte Agentur wie real,-, wo ich mich Samstagmittags immer über die Schlangen ärgere. Aber ein leerer Kühlschrank ist halt auch nicht gut.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Naja, ein bisschen Eco wird es bei vielen HONs geben. Ich würde bei mir aber mal überschlagsmäßig von 20-30k Eco in 2 Jahren ausgehen (meist E/L/T innerdeutsch/EU). Das hätte ich anderweitig ausgleichen können.

Da stimme ich Dir zu.
Wer wirklich den Hon (auch durch) EU erfliegt sollte auch entprechend gewürdigt werden.
Auf der anderen Seite sind 30k/2 Jahren nichts was man nicht auch jenseits der Eco erfliegen könnte.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
heute habe ich wieder mal die bestätigung erhalten, dass mich lh und fra lange nicht mehr sehen werden. aus non schengen ankommend werde ich vom kleinen sec check nach b wieder weggeschickt, zur fast lane. nur standen da 50 leute mehr und ich konnte nicht zurück. das hat mir die komplette zeit für die lounge gekostet weil es bei b1-14 keine gibt und die einzige lounge (a26) die ohne kontrolle zu erreichen wäre eine weitere halbe stunde gekostet hätte. fra ist genauso niedlich wie m&m. die z tix sind abgeflogen, nonstop me to go without lh in future.

Was ist jetzt an FRA ist Scheisse neu?
Wenn Du via FRA buchst ist das kein Problem von MM

L

lufthansa11

Guest
''Ich als Laie vermute eher, dass LH versuchen möchte, den HON Circle wieder wirklich exclusiver zu machen und Mitgliederzahlenmäßig deutlich zu reduzieren.''

Ja das hab ich auch so mittbekommen, währen der ITB 5.000(Lufthansa First Class Terminal (German) - YouTube) HONs das ist zu viel sagte mir eine Mitarbeiterin,...

Lg aus GVA

L

lufthansa11

Guest
DER SPIEGEL ''...Er habe nur zu Mittag essen wollen. Weil man für den Zutritt zum Terminal aber ein gültiges Flugticket braucht, kaufte er stets eins, teuerster Tarif, trat den Flug jedoch nie an und gab seinen Flugschein schließlich kostenfrei zurück.''
Jetzt verstehe ich warum LH will nicht zu viele HONs haben...