Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Heißt das dann, daß Du in der Pro-Lufthansa/Pro-Christoph Franz Argumentation nicht mehr aus eigenem Erleben als Statuskunde sprichst?

Das konnte ich, außer von einigen Spinnern geschrieben, nirgends entdecken.

Fakt ist doch, daß kaum ein Vielflieger in Deutschland an der Star Alliance vorbeikommt.

Die Frage ist doch nur, in wie weit er sie an sich heranlassen möchte.

Un da scheint es doch inzwischen einige zu geben, die Lust verspüren, in Zukunft etwas anderes ausprobieren zu wollen. Das ist doch nichts weiter, als der vielgepriesene Wettbewerb, so what?

Ich stand und stehe der Lufthansa in fast allen moeglichen Share und Stakeholder Varianten gegenueber..., aber wie bereits geschrieben bin ich kein LH Statuskunde mehr.

Wen man will, ist man das allerdings mit einem Fax und ein paar Tagen Wartezeit.

Gehe aktuell mit anderen schoenen Toechtern fremd, allerdings seltener...

Zudem will mich die LH auch nicht als Statuskunde, das kann ich dir garantieren.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
... ist von mir. TAZ lese ich nicht.
Du meinst Du doch wohl nicht im Ernst, dass der Entlastungsbeschluss einer Hauptversammlung auf dem Einverständnis der Mehrheit der Kapitalgeber basieren würde.
Diese "Mehrheit" wird in der Regel von Banken und Kapitalanlagegesellschaften "vertreten", sind also Teil des Managementkartells.
Mit sozialem Konzept hat das nichts zu tun. Eher mit Bereicherung eines Kartells.
Mich würde mal interessieren, wie du Mehrheit einer Kapitalgesellschaft definierst? :confused: :rolleyes:

Laut Satzung sollten die Aktionäre bezogen auf das vertretene Kapital nämlich üblicherweise mehrheitlich anwesend sein, da ansonsten nicht beschlussfähig. :eek:

• Like
Reaktionen: rofra

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
Wer macht mal in der FCL/FCT eine Marktforschung, wie die Änderungen bei den HONs (nicht US-DM-F-Paxen) ankommen?

Es würde mich echt interessieren, ob das Gros der HONs die Änderungen unemotional zur Kenntnis nehmen oder nicht, und sich deren überhaupt bewusst sind. Diejenigen, die mindestens einmal im Monat geschäftlich interkontinental fliegen, betrifft es freilich nicht.

Ich werde morgen Abend mal damit beginnen.

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
Mich würde mal interessieren, wie du Mehrheit einer Kapitalgesellschaft definierst? :confused: :rolleyes:

Laut Satzung sollten die Aktionäre bezogen auf das vertretene Kapital nämlich üblicherweise mehrheitlich anwesend sein, da ansonsten nicht beschlussfähig. :eek:

Um Deinem Interesse nachzukommen:
Es ging hier um die "Mehrheit der Kapitalgeber". Kapitalgeber sind all die natürlichen Personen selbst oder natürliche Personen, die Fondsanteile oder Geschäftsanteile von juristischen Personen besitzen die direkt oder indirekt (in diesem Fall) Lufthansa Aktienbesitzen. Sogenannte Institutionelle Anleger verwalten in der Regel nur die Vermögensteile ihrer Kapitalgeber.
Mit anderen Worten: Die Personen, deren Geld tatsächlich im Risiko steht (Kapitalgeber) treten eben zumeist nicht persönlich in Hauptversammlungen auf, sondern werden vertreten. Weisungen zum Abstimmverhalten gibt es selten und somit basieren Hauptversammlungsbeschlüsse in der Regel auf den Stimmen dieser Vertreter.

Der zweite Satz Deiner Bemerkungen sollte sich damit auch erledigt haben.

• Like
Reaktionen: Anne

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
mich wundert die Erwartung, dass die neuen P und Z Tarife irgendetwas "flexibles" haben werden.

Also ich weiß ja nicht, wie das ex DE aussieht: Aber derzeit gibt es doch etliche flexible P- und Z-Tarife. Beispiele:

- LX-Langstrecken-Specials ex Belgien in P, umbuchbar und stornierbar gegen 200 Euro (Preise je nach Strecke zwischen 2.000 und 2.500 Euro)
- Langstrecken ex Belgien (LH, LX etc.), Preise je nach Strecke so an die 2.500 - 3.500 Euro in Z, teils komplett flexibel (kostenlos umbuchbar und stornierbar)
- LX Z innereuropäisch: kostenlos umbuchbar (allerdings nicht stornierbar)
- die bereits genannten vollflexiblen Z- und P-Tickets ex Griechenland
...

Oder meint Ihr im Ernst, dass derartige Tickets in Zukunft alle in D buchen werden, und P und Z wirklich nur für irgendwelche unflexiblen Urlaubs-Schnäppchen oder LX-Saver gilt :confused:
Meine Befürchtungen gehen eher dahin, dass Z (wenn nicht sogar P) weiterhin für die billigste normale Business-Buchungsklasse (mit vielleicht gewissen Einschränkungen bei Umbuchbarkeit und/ oder Stornierung) verwendet werden wird....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.752
9.941
Dahoam
Ist ja lustig, ich habe gestern ebenfalls Post bekommen zu meinem Geburtstag (vor drei Wochen). Ein tolles Kunstwerk bestehend aus einem Pappkartonrahmen in das ein Einlegeblatt mit einer graphischen Darstellung meiner Flüge eingelegt ist. Hab das gleich mal meiner Tochter zur weiteren Bearbeitung und anschließenden Entsorgung mitgebracht. Dass die sich nicht schämen. Eine Email am richtigen Tag hätte ich mehr geschätzt, aber das kriegen die ja scheinbar technisch nicht hin.

Als FTL hab ich in den vergangenen Wochen brav eine Email von M&M zum Geburtstag bekommen. Darin neben dem üblichen netten blabla ein Link zu einer Bildershow und dort noch ein Link zu einer Hiltonpromotion mit der man entweder den Silverstatus geschenkt bekommt oder ein paar Hiltonpunkte wenn man schon was hat. Besser als nix, hätte eh nichts erwartet (y)
Wobei OS sogar besser war und einen 10€ Fluggutschein zum Geburtstag geschenkt hat. Kein Wunder dass die Pleitegehen :D

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Interessant...

Ich habe mir vergangene Woche mal die Zeit genommen, dem M&M Kundendienst ein Email zu schreiben, meinen Unmut über die Änderungen kund zu tun und ein/zwei Fragen zu stellen...

Gerade eben kam die Antwort.

Meine Kritik an den Änderungen wurde nicht mal mit einem Antwortsatz gewürdigt!

Man hat mir dann aber mitgeteilt, dass wenn ich vor dem 1.9.2012 HON werde ich halt Pech gehabt hätte und nicht von den zwei zusätzlichen eVouchern profitieren könne.
--> AHA...Dann werde ich halt mal ab Juli meine Flüge bei United kreditieren lassen und im September dann die 600K voll machen...Wobei ich ja die eVouchers für Upgrades wahrscheinlich eh nicht mehr so wirklich brauchen kann, da man die ja vielleicht nur noch bei Swiss für Upgrades in die First einsetzen kann. :-/

Die Antwort auf die Frage nach den Upgradespezifikationen waren auch interessant:

Auf von SWISS durchgeführten Flügen sind Upgrade-Prämien in die First Class aus den Business Buchungsklassen Z und P hingegen weiterhin möglich. Ab dem 1. September 2012 erfolgt ein zusätzlicher Aufschlag in Höhe von 20.000 Meilen. Nach bisherigem Stand sollte auch der Einsatz von eVouchern weiterhin unververändert möglich sein.

Also...Heisst das nun, dass mich ein Upgrade von Z in die First neu dann 85K Meilen kosten wird?
Und ein eVoucher - Upgrade kostet mich neben den Vouchern noch zusätzlich 20K Meilen?

:confused:

Aber bis September fliesst noch einiges Wasser den Rhein runter...Womöglich wird dann ab September eine Nutzung der eVouchers aus Z/P auch bei der SWISS noch eingeschränkt. :-(

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Um Deinem Interesse nachzukommen:
Es ging hier um die "Mehrheit der Kapitalgeber". Kapitalgeber sind all die natürlichen Personen selbst oder natürliche Personen, die Fondsanteile oder Geschäftsanteile von juristischen Personen besitzen die direkt oder indirekt (in diesem Fall) Lufthansa Aktienbesitzen. Sogenannte Institutionelle Anleger verwalten in der Regel nur die Vermögensteile ihrer Kapitalgeber.
Mit anderen Worten: Die Personen, deren Geld tatsächlich im Risiko steht (Kapitalgeber) treten eben zumeist nicht persönlich in Hauptversammlungen auf, sondern werden vertreten. Weisungen zum Abstimmverhalten gibt es selten und somit basieren Hauptversammlungsbeschlüsse in der Regel auf den Stimmen dieser Vertreter.

Der zweite Satz Deiner Bemerkungen sollte sich damit auch erledigt haben.
Als Anleger habe ich ja jederzeit die Möglichkeit Aktien zu kaufen und kann mich dann auch zur Hauptversammlung schwingen und gemäß meinem Anteil abstimmen. Wenn ich als Anleger mein Geld lieber in institutionelle Angebote stecke übertrage ich damit automatisch auch meinen Anteil gemäß Stimmrecht dem entsprechenden Institut und bin kein Anleger laut Aktiengesetz.

Damit kann ich deine Kritik nach angeblich nicht vorhandener Mehrheit der Kapitalgeber aber nach wie vor nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: rotanes

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
AF/KLM bietet mit Umsteigen ein ähnliches Produkt wie LH ggf. noch besser - leider halt immer zuerst (meist) in die falsche Richtung, weil die Wirtschaft nun mal halt eher in Asien abgeht...

AF ist irgendwie platt.

Nicht nur finanziell und in Fragen der Sicherheit, sondern auch so. Man hat einiges probiert ( die NW nonstop ex DUS, die Conti nonstop ex CGN jeweils mit KL Codeshare ) die spaete Welle ex CDG mit gutem Feed aus Deutschland ( teilweise A 321 in den spaeten Rotationen ) , ordentlich AF Plat Karten fuer noppes in den Markt geworfen, aber trotzdem irgendwie nie den Absprung geschafft.

Ich fliege immer noch 'ne Menge AF/KL, aber tendenziell eher nonstop ex DUS oder ex AMS, aber so wirklich rocken konnte man den Markt in den letzten 5 Jahren nicht.

Die Aufgabe dieser neuen Nonstopverbindungen ( u.a. DUS-TLS ) ist eine Frage der Zeit.

Bin letztes Jahr einige Male die damals neue CGN-CDG Route geflogen und war jedes Mal erstaunt wie leer die Moehren waren, zumal man aus dem Regionalterminal auch nicht wirklich umsteigen will, das erinnert mich jedes Fall vom Setup an Luton....

Von daher ist man sicherlich nach wie vor ein Player im dt. Markt, der in gewisser Weise immer seine Passagiere anzieht, aber wirklich eine Gefahr fuer die Lufthansa ist man wohl nicht mehr, zumal man intern allerlei Sorgen hat.

Man hoert viel Gemunkel aus der Flying Blue Ecke, aber auch hier erwarte ich eher negative Neuigkeiten und nicht wirklich Stimuli, um die Kundschaft von der Hansa abzuwerben.

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
Als Anleger habe ich ja jederzeit die Möglichkeit Aktien zu kaufen und kann mich dann auch zur Hauptversammlung schwingen und gemäß meinem Anteil abstimmen. Wenn ich als Anleger mein Geld lieber in institutionelle Angebote stecke übertrage ich damit automatisch auch meinen Anteil gemäß Stimmrecht dem entsprechenden Institut und bin kein Anleger laut Aktiengesetz.

Damit kann ich deine Kritik nach angeblich nicht vorhandener Mehrheit der Kapitalgeber aber nach wie vor nicht nachvollziehen.

Es war mir schon klar, dass das wahrscheinlich so sein wird. Ich werde meine Bemühungen diesbezüglich einstellen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Wer macht mal in der FCL/FCT eine Marktforschung, wie die Änderungen bei den HONs (nicht US-DM-F-Paxen) ankommen?

Es würde mich echt interessieren, ob das Gros der HONs die Änderungen unemotional zur Kenntnis nehmen oder nicht, und sich deren überhaupt bewusst sind. Diejenigen, die mindestens einmal im Monat geschäftlich interkontinental fliegen, betrifft es freilich nicht.

nachdem ich letzte woche ein gespräch mit einem der service manager im FCT hatte, kann ich sagen das es zu der zeit weniger um die programm änderungen ging als um die tatsache das die buchungssteuerung mehr als fraglich arbeitet und der service immer schlechter wird (stichwort hotline!). das ist ihnen durchaus bewusst, und wird auch mehrmals täglich "angemerkt". machmal eben in einem freundlichen ton, oft aber auch sehr ungehalten.
mein persönliches problem mit der ganzen sache ist eigentlich auch weniger die änderung an sich (bis auf die buchungsgarantie). die tatsache das die LH immer mehr geld bei immer weniger leistung und einem vielleicht in 4 jahren halbwegs kongurenzfähigen C produkt will, passt einfach nicht mehr wirklich zusammen. das ich dann kunden die zum grössten teil 50k+ im jahr im unternehmen lassen, auch noch mit solchen änderungen ans bein pinkeln muss ist meiner meinung nach nicht zielführend, zumindest langfristig...
wenn kunden wie SOG, der C, A aber auch F kauft, bald keine upgrades mehr bestätigt kriegen, oder rambuster bei F8 mit einem 6k A ticket auf der warteliste landet läuft doch ganz offensichtlich was falsch, völlig emotionslos betrachtet...

Zuletzt bearbeitet:

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen,

eine kurze Frage,

habe aktuell ca. 40.000 Meilen.
FTL wird ja dann automatisch um 2 Jahre verlängert.
Ist im Profil noch bis Februar 2013 hinerlegt.
Wann sieht man denn die Änderung ?

Für den SEN benötige Ich also dieses Jahr nur noch 60.000 Meilen ?
Wenn ich bis Sep. 80.000 habe, dann kommt die Änderung, und dann langen noch 20.000 von Oktober bis Dezember ?

Danke und Grüße

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.106
20
FMO
Nach dem letzten Schwung neuer Beiträge möchte ich einen Preis ausloben. Wer bis zum WE den dümmsten Kommentar in diesem Thread schreibt, dem schicke ich ein Buch wie dieses: BWL kompakt: Grundwissen Betriebswirtschaftslehre: Amazon.de: Rödiger Voss: B

Wer Beiträge nominieren möchte, tue das bitte in einem Extrathread!

Yup, korrekt. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sich LH nur einen Bruchteil der Gedanken der hier geposteten Beiträge gemacht hätte, um das Produkt nach aussen konsistent zu präsentieren und zu verkaufen.
Das was hier heraus gekommen ist, ist und bleibt Murks! Und schlechte Produktqualität führt zu schlechter Ergebnisqualität.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: flying_student

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich kann den Studenten irgendwie verstehen. Der hier verzapfte BWL Müll ist schon abenteuerlich und diverse Beiträge an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Beitrag 1245 ist meines Erachtens jedoch erfrischend und trifft weitgehend des Pudels Kern. ;)
Okay.

Aber, da BWLer auf abrupte Achsbrüche im Korso der Planwagen länger in Büchern nach Lösungen suchen, als Löwen warten einen anzugreifen, ist das auch keine gute Idee.

Schlimmer noch:

die allermeisten BWLer waren nie selbständig, haben keinen blassen Schimmer davon, wie das ist, wenn man jede Menge eigenes Geld in seinen Arbeitsplatz investiert. Ihr Wissen in Theorie mag man nicht anzweifeln, jedoch ist es ohne praktischen Erfahrung keinen Pfifferling wert.

Jede Firma, die Consultants braucht, krankt vom Kopf her.

Zuletzt bearbeitet: