ANZEIGE
lesen - verstehen - nachdenken - posten
...kennste doch sicher noch, oder?![]()
das kennen leider die wenigsten hier...
lesen - verstehen - nachdenken - posten
...kennste doch sicher noch, oder?![]()
wobei - du könntest ein nettes BWL büchlein gewinnen, wenn du den dümmsten kommentar in diesem thread ablässt. viel spass![]()
Ich kann den Studenten irgendwie verstehen.
Mal zurück zum Thema.
Ich habe mir heute den Hinweis im M&M Profil angeschaut und habe mir gedacht, dass Zielgruppen adäquate Ansprache was anderes ist.
Buchungsklasse Z? Buchungsklasse P?
Bis ich mich dieser Sekte hier angeschlossen hatte, wusste ich nicht einmal, dass es Buchungsklassen gibt.
Im OK Thread amüsierte man sich darüber, dass bei der Krokofarm jemand schrieb, dass er noch nie in "B" geflogen ist und er meinet B wie Business.
Ja und? 99% der Menschen ist doch scheiß egal, welche Buchungsklasse sie fliegen. Sie kennen nur die Serviceklasse und in den meisten Fällen achte ich auch nicht drauf. Ich habe auch keinen Einfluß darauf, aber das habe ich schon an anderer Stelle aufgeführt.
LH sollte es so beschreiben, dass auch Simpel wie ich es verstehen.
"Ab 01.09. können Sie nur noch von Business in First upgraden, wenn Sie für Ihr Ticket richtig viel bezahlt haben"
Das verstehe ich.
Und dann verstehe ich auch, dass ich LH wohl nicht wertvoll genug bin und dass ich künftig die First nicht mehr aufmischen kann.
Yup, korrekt. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sich LH nur einen Bruchteil der Gedanken der hier geposteten Beiträge gemacht hätte, um das Produkt nach aussen konsistent zu präsentieren und zu verkaufen.
Das was hier heraus gekommen ist, ist und bleibt Murks! Und schlechte Produktqualität führt zu schlechter Ergebnisqualität.
Solche Anpassungen auf der Webpage sind wahrscheinlich als nächstes grosses "Projekt" bei der LH IT geplant, aber die beste IT der Welt ist wohl noch mit Hochdruck mit den Nacharbeiten vom Januar-Projekt "M&M Plattformupgrade" beschäftigt, wie ja in einem Nachbarthread detailliert nachzulesen ist.PS: Sind die neuen Meilenwerte eigentlich auch für Nicht-M&M-Mitglieder schon veröffentlicht? Wenn ich meinetwegen bei LX einen Saver im September suche, werden mir immer noch die 2.000 Meilen angezeigt....
Das Stammtischniveau nimmt neue Zuege an, Franz geht es nur um seine persoenlichen Bonuszahlungen...
Wenn es einem CEO nicht auch um seinen persönlichen Erfolg geht sollte er den Job sein lassen.
Das dabei ab und an die langfristigen Interessen der Unternehmen aus den Augen verloren werden kommt leider immer wieder vor.
einen besser bezahlten Job zu finden, der deutlich weniger von ihm fordert...
Noch eine Frage zu den Änderungen per 1.September.
Stimmt es dass man ab dann für alle Staralliance Partner one-way Flüge buchen kann? Und für M&M integrierte Partner sogar online?
"Ab 01.09. können Sie nur noch von Business in First upgraden, wenn Sie für Ihr Ticket richtig viel bezahlt haben"
Das verstehe ich.
Und dann verstehe ich auch, dass ich LH wohl nicht wertvoll genug bin und dass ich künftig die First nicht mehr aufmischen kann.
Hier brabbelt gerade eine kleine unbedeutende Gruppe, die sich viel zu wichtig nimmt, ein eventuelles Problemchen groß und größer.Nachdem hier keiner eine saubere Doppelblindstudie durchgeführt hat, reden wir hier nur von Mutmaßungen, Kunstlehren und Schönrechnerreien. Manches kann man nicht sauber wissenschaftlich beweisen.
Nach dem letzten Schwung neuer Beiträge möchte ich einen Preis ausloben. Wer bis zum WE den dümmsten Kommentar in diesem Thread schreibt, dem schicke ich ein Buch wie dieses: BWL kompakt: Grundwissen Betriebswirtschaftslehre: Amazon.de: Rödiger Voss: B
Wer Beiträge nominieren möchte, tue das bitte in einem Extrathread!
Das ging wohl schon immer.![]()
Leichte Kost...
Warum nicht das Standardwerk? Ich empfehle meinen Studenten immer den Wöhe.
Cool finde ich die Überschrift auf der Website, unter dem das alles veröffentlicht wird.
Auf der UK Seite fängt das an mit :"Good news for Senators!"
Hier brabbelt gerade eine kleine unbedeutende Gruppe, die sich viel zu wichtig nimmt, ein eventuelles Problemchen groß und größer.![]()
![]()
Würde mir wünschen, über diese "good news" genauso aufwändig per Einschreiben mit Rückschein informiert zu werden wie bei speziellen Ticketkäufen ...
Wobei das Meilenprogramm sicher nur ein Nebenkriegsschauplatz ist.
Probleme sind:
a) Abwertung der Kont-C durch das NEK Konzept
b) Giftige Buchungssteuerung, dass sich Kunden abgekocht fühlen (führt meiner Meinung sehr schnell zur Suche nach Alternativen)
c) Modernisierungsstau (in allen Klassen!).
Wenn nun LH auf den Punkten nachlässt, die sie früher Stark gemacht haben (Kundenservice, kümmern wenn etwas schief geht), kann das langfristig zum Problem werden.
!
b) Giftige Buchungssteuerung, dass sich Kunden abgekocht fühlen (führt meiner Meinung sehr schnell zur Suche nach Alternativen)
Die Frage ist halt ob Otto NormalSEN/HON
a) Die Änderungen überhaupt bemerkt
b) Sein Verhalten daraufhin ändert
c) Es (nicht) genug Neukunden gibt die das Abwandern kompensieren.