Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
ANZEIGE
Na Gott sei Dank haben wir dich und du kannst uns die Funktionsweise dieser pösen Unternehmen und deren Raffgierigkeit im Detail seziert erklären. :rolleyes:

werft den Purschen zu Poden:D

@ed-Size, du hast doch die meisten GVA-Flüge noch vor dem 1.9.2012 oder?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Danke, codenameiceman. Und zwar ist es LH Exclusive; als PDF runterladen, sonst kann man's am Bildschirm nicht richtig lesen.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Herrschaften, dieses ganze Geschätz hier... Das ist doch nur heisse Luft & ihr fliegt schön weiter bei LH.

& deshalb nimmt LH das Geschreibe hier auch nicht ernst - weil 99,9% sowieso keine Taten folgen lassen.

Würden wir alle unsere Y, P & Z-Tickets zurückgeben und in Zukunft andere Airlines fliegen - LH würde sich schon umschauen.

Aber LH kennt hat den Deutschen: schön meckern aber nichts ändern wollen.

Hallo HON

Natürlich gebe ich kein Ticket zurück.
Aber da ich oft von BSL fliege habe ich eine gute Auswahl an Luftlinien in alle Richtungen.
Und in letzter Zeit gehts halt meist über LHR. Silver ist schon erreicht; Gold womöglich dies Jahr auch noch drin.
Auf die Weise bleiben mehr Plätze bei LH frei für Upgrades. Ist doch auch ein Vorteil für die Maximierer.

Mit wählerischem Gruß

gaex

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Hallo HON

Natürlich gebe ich kein Ticket zurück.
Aber da ich oft von BSL fliege habe ich eine gute Auswahl an Luftlinien in alle Richtungen.
Und in letzter Zeit gehts halt meist über LHR. Silver ist schon erreicht; Gold womöglich dies Jahr auch noch drin.
Auf die Weise bleiben mehr Plätze bei LH frei für Upgrades. Ist doch auch ein Vorteil für die Maximierer.

Mit wählerischem Gruß

gaex

Und BA Silver ist eigentlich schon mit dem LH SEN gleichzusetzen ! Gold bringt keinen riesigen Vorteil mehr, außer man fliegt viel über OW Hubs und nutzt dort die jeweiligen FIRST Lounges (QF SYD, CX HKG, AA LAX)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Ich weiß nicht ob ich's in dem 76 Seiten Fred überlesen habe, aber vielleicht kann mir jemand einne Antwort geben.

Was passiert mit den BIZ Tickets von Air Dolomiti am 01.09?

Somit wird die Meilengutschrift in der preisgünstigeren Business Buchungsklasse Z für Flüge durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS ab 1. September 2012 angepasst

Air Dolomiti wird da nicht erwähnt. Oder fällt das in den Bereich LH bzw. OS

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Deswegen bin ich - nach anfänglicher Verärgerung - in der Zwischenzeit ganz froh über die Veränderung. Bei den neu gebuchten Flügen habe ich irgendwas zwischen 4000€ und 6000€ gespart, und das ist erst der Anfang.

Das blöde sind nur die schon gebuchten OS Flüge ex GVA, die zwar ordentlich Geld gespart haben, aber auch ordentlich extra Zeit kosten.

Bei mir wird 2012 das "Vergleichsjahr": Fliege ich billiger oder teurer als bis 2011? Was ist günstiger: Von M&M-Vergünstigungen profitieren (nicht maximieren!) oder die "Diversifizierung" und immer das günstigste Angebot heraussuchen? Ich darf nicht vergessen, dass eVouchers und Meilen mir schon sehr große Rabatte beschert haben...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.677
1.058
noch TXL
Für mich war es dieses Jahr eigentlich von der Requali gesehen, das einfachste/ preiswerteste und bequemste dieses Jahr den SEN Status zu erreichen. Selbst ohne MyChoise erreiche ich im Juni eigentlich die neue Grenze vom September ganz locker.
Mit MY Choise komme ich sogar in die Nähe der noch gültigen alten Grenze von 130.000 SM

Bei den letzten beiden (Re-) Quali's habe ich deutlich mehr Geld und musste auf jeden Fall auch mehr geflogen und das meist in Eco!

Trotzdem so ganz verstehe ich das nicht, wie die die Anderung der M&M Bedingung und die MyChoise Aktion zusammen passen...?

Gruß WB

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Was ich ich noch nicht gelesen habe ist, dass es ab sofort auch Oneway Prämien bei allen Partnern gibt und das sich Onewayprämien bei Vollintegrierten Partnern jetzt auch online buchen lassen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Was ich ich noch nicht gelesen habe ist, dass es ab sofort auch Oneway Prämien bei allen Partnern gibt und das sich Onewayprämien bei Vollintegrierten Partnern jetzt auch online buchen lassen.

Letzteres hängt allerdings mit der kürzlichen IT-Umstellung zusammen und geht teilweise ja bereits. Aber irgendwie muss man ja Änderungsrunde im September noch mit ein paar gute Neuigkeiten garnieren.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hallo zusammen,

für alle, die keinen Zugriff auf eines der LH-Magazine besitzen anbei ein Scan der relevanten Seiten, der alle Gerüchte bestätigt, insbesondere die 100000 Meilen-Regel für Senatoren. Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen. Anhang anzeigen 25424 Anhang anzeigen 25425 Anhang anzeigen 25426 Anhang anzeigen 25427 Anhang anzeigen 25428

PS: Deutlich kleinere Dateien und deutlich bessere Qualität hätte ich gerne geliefert - aber ich habe einen pdf-Upload nicht hinbekommen...
Ab Seite 98
http://www.lhm-lounge.de/lh_1204_exclusive/lh_1204_ex_doppel.pdf

• Like
Reaktionen: Ventus2 und coeln77

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC

Seite 98: (...) Dabei ist es das
wichtigste Ziel, die zusätzlichen Privilegien
für die HON Circle Member jederzeit und in
höchster Qualität bereitzustellen.
Um diese
Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, wird
die Qualifizierungsregelung angepasst.(...)

Ist IST nicht mehr? Seatblocking geht wieder? Opups nach Status? EVouchers aus Z?

Spätestens bei dieser Lektüre würde ich mir irgendwie... vergelackmeiert vorkommen.

• Like
Reaktionen: HONig