Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ANZEIGE
Der Thread nimmt eine ungeahnte Wendung... :rolleyes:

Nachdem sich ja nun alle irgendwie mit den Änderungen arrangiert haben (Wechsel zu OW/TK/etc., zähneknirschendes Akzeptieren oder wie in deinem Fall Indifferenz), ist es eben an der Zeit, sich wieder hehren Dingen zuzuwenden. Ist doch schön wenn dieser Thread nicht mehr von Groll sondern von Sprachfeinsinnigkeit geprägt wird. :p

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Seite 98: (...) Dabei ist es das
wichtigste Ziel, die zusätzlichen Privilegien
für die HON Circle Member jederzeit und in
höchster Qualität bereitzustellen.
Um diese
Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, wird
die Qualifizierungsregelung angepasst.(...)

Ist IST nicht mehr? Seatblocking geht wieder? Opups nach Status? EVouchers aus Z?

Spätestens bei dieser Lektüre würde ich mir irgendwie... vergelackmeiert vorkommen.

Anscheinend sollen e-Vouchers upgrades aus Z zukünftig 3 anstatt 2 (für Interkontinentale Flüge) Vouchers "kosten"...

Mindestens ist man sich das in diese Richtung am überlegen...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Mich würde jetzt mal interessieren, wieviel SEN's gab es sagen wir zum Stichtag 31.12.2011 nur für Deutschland.
Und mit wieviel SEN's werden es (durch die Absenkung der Meilengrenze/ einschl. MyChoise) jetzt zum 01.09.2012 oder zum 31.12.2012 in Deutschland sein?

Das Ganze wird wohl so geplant sein, dass sich an den Gesamtzahlen nicht viel ändert (wg. geringerer Gutschriften für niedrigere Business-Buchungsklassen). Vielleicht gibt's ein paar deutsche SENs mehr, dafür weniger mit Auslandswohnsitz (alle diejenigen, die die My Choice Europastrecken nicht nutzen können, sind prinzipiell im Nachteil).

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Zunächst (in 2012) wird die Anzahl sicher ansteigen. Schließlich können noch 8 Monate lang die höheren Meilenwerte gesammelt werden, bei gleichzeitig ab 01.09. niedrigerer Meilengrenze.

H

HONig

Guest
Zunächst (in 2012) wird die Anzahl sicher ansteigen. Schließlich können noch 8 Monate lang die höheren Meilenwerte gesammelt werden, bei gleichzeitig ab 01.09. niedrigerer Meilengrenze.

Damit könnte Lufthansa behaupten, dass gar keine Kunden weggegangen sind, trotz allem Ärger. Sondern sogar noch mehr Statuskunden gekommen sind.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Damit könnte Lufthansa behaupten, dass gar keine Kunden weggegangen sind, trotz allem Ärger. Sondern sogar noch mehr Statuskunden gekommen sind.

Erledigt sich dann ab 2014/2015.

Alleine die Tatsache, dass man eine FTL-Promo dauerhaft auflegen muss, weil selbst 70 innerdeutsche Flüge in mittleren BKs nicht reichen, die Hürde zu knacken, zeigt doch, dass die Hürden und die Möglichkeiten zu sammeln, nicht mehr stimmen.

• Like
Reaktionen: dipoli

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Un der arme Franzi kommt sich bei der Lektüre Deines Posts bestimmt ganz misunderestimated vor

Der Ärmste! Hat man ihn bei der Deutschen Bahn schon rausgeworfen, weil die Kunden sein Preissystem nicht verstanden, und nun verstehen die Lufthansa-Kunden ihn auch nicht :cry: ! Nicht einmal die bözen HONz :mad:

Wo führt denn das nur hin!

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Habe die 750 + Exec gerade eben für einen Business Saver geflogen am 31.3. und 1.4. gutgeschrieben bekommen.
Mal gucken, was eine Reklamation und ein Berufen auf die entsprechende Passage mit dem 1.9. Im Kundenmagazin ergibt.....

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.532
BRU
Ich würde auch auf einen IT-Fehler tippen. Wahrscheinlich wurde da am 1. April die Software für P umgestellt. Es steht ja wirklich überall (M&M Website, M&M-Konto, LX-Buchungswebsite, Meilenrechner.....), dass LX P bis zum 1. September die vollen Meilen gibt. Wobei es irgendwo traurig ist, dass einen derartige banale Dinge so verunsichern, weil man sich irgendwie auf nichts mehr verlassen kann...

Für meine Saver am 23. und 27.3 (Gutschrift müsste also wohl am 30. oder 31. erfolgt sein) bekam ich noch normal die 2000 Meilen plus Exec.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
das ist halt das paradox an diesen Loyalityprogrammen: verkauft wird das ganze als "wertvolle Meilen sammeln" -wenn es dann um die Details geht, stellt sich der Loyalitätspartner auf stur - wie oft sind Kunden mit codeshares ohne Meilengutschrift oder ohne Statusmeilen gefoppt worden....

• Like
Reaktionen: HONig

olfgti

Reguläres Mitglied
06.08.2010
26
0
Schauma mal, was passiert. Reklamation ist raus. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Seite 98: (...) Dabei ist es das
wichtigste Ziel, die zusätzlichen Privilegien
für die HON Circle Member jederzeit und in
höchster Qualität bereitzustellen.
Um diese
Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, wird
die Qualifizierungsregelung angepasst.(...)
Höchste Qualität ??? Mittlerweile kommt man erst nach ca. 15 Minuten bei der HON Hotline durch.
Ruf mittlerweile bei der SEN oder FTL Nummer an. So eine Verarschung ! Die Qualität ist seit ca. 3 Wochen ein Witz.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Habe gestern und heute mehrmals (3-4x oder so) angerufen; immer nach 30 Sekunden wen an der Leitung.
Nervig ist nur, dass man nicht mehr über die Telefonnummer "erkannt" wird...