Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Das ist ja wirklich ein Skandal, dass LH das Fuer und Wider fuers eigene Unternehmen abgewogen hat!

Von einem Skandal habe ich nicht gesprochen. Jeder wägt das für und wider ab...Wie das jetzt auch die Vielflieger machen und entscheiden werden, ob LH noch und in welcher Intensität berücksichtigt wird.

Es gibt neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten aber auch emotionale/immaterielle Aspekte, welche hätten berücksichtig werden können, und eher auf der Seite des Kunden (in diesem Fall der Vielflieger) liegen und der LH Gruppe nicht grossartig geschadet hätten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich höre von vielen hier, aber auch offline, fliege dann halt BA oder mit EK etc. Bin mal gespannt wer das dann auch wirklich macht und ob es die LH überhaupt merkt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Hmm...?

Mit deinem Geld hättest du aber nicht nur Leistungen in der FCL bezogen, sondern auch noch sonstige für den Leistungserbringer nicht kostenfreie Leistungen (u.A. Flüge) :confused:

Jaaa - natürlich. Ging mir halt so durch den Kopf, weil die beiden zu vergleichenden Beträge in etwa wahrscheinlich ähnlich hoch sein können. Deshalb der Satz in Gänsefüßchen.

Schreib denen doch bitte auch mal über Dein Kostenreduzierungsprogramm MOVE und Deinen großen Einsparungen. Du hättest Dich von Franz Sparwahn anstecken lassen... mich würde die Antwort sehr freuen...

Ich habe mir zwar mal geschworen, LH nie mehr zu kontaktieren, nicht mal mehr für offene Forderungen nach EU 261/04. Weil ich mich in letzter Zeit über die Antworten jeweils mehr geärgert habe als über die Vorfälle selber. Sollte aber allgemeines Interesse vorhanden sein, würde ich mir den Spaß erlauben - mein Meilenkonto zeigt ja schwarz auf weiss, was Sache ist: Immer noch Null Statusmeilen 2012.

Ich höre von vielen hier, aber auch offline, fliege dann halt BA oder mit EK etc. Bin mal gespannt wer das dann auch wirklich macht und ob es die LH überhaupt merkt.

Siehe oben.
*Wieso sollte ich MUC-ZRH für LH 900EUR mehr ausgeben als für den Zug?
*Wieso sollte ich MUC-VIE für LH 50EUR mehr ausgeben als für HG?
*Wieso sollte ich MUC-Indien für LH 1500EUR mehr ausgeben als für einen Wüstenfuchs?

Morgen gehts erstmals mit Condor an die Wärme. LH hat damit finanziell nichts mehr zu tun (?). Somit bin ich seit dem FRA-Advents-DO 2011 immer noch bei Null Euro Umsatz mit der Lufthansa-Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich mache es in Bezug auf BA tatsächlich, hier gehen einige, nicht alle, USA-Flüge an BA, die ich vorher mit LH/LX geflogen bin.
Ich halte aber nichts von der Dogmenkeule, die hier von manchem Insassen - vermutlich aufgrund von emotionalem Falschverständnis des Status' - gelegentlich penetrant geschwungen wird ("nie wieder", "nur noch" etc. blabla). Ich entscheide aktuell fallweise, wo vorher automatisch Hansa oder LX gebucht wurde.

Ob die LH das juckt oder merkt? Forget it!
Viele Insassen hier nehmen sich viel zu furchtbar wichtig.
Aber es waren zumindest genügend Flüge um bei BA den BA Gold innerhalb von 6 Monaten einzufliegen.

Zuletzt bearbeitet:

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich mache es in Bezug auf BA tatsächlich, hier gehen einige, nicht alle, USA-Flüge an BA, die ich vorher mit LH/LX geflogen bin.
Ich halte aber nichts von der Dogmenkeule, die hier von manchem Insassen - vermutlich aufgrund von emotionalem Falschverständnis des Status' - gelegentlich penetrant geschwungen wird ("nie wieder", "nur noch" etc. blabla). Ich entscheide aktuell fallweise, wo vorher automatisch Hansa oder LX gebucht wurde.

Aber es waren zumindest genügend Flüge um bei BA den BA Gold innerhalb von 6 Monaten einzufliegen.

Wer in D, CH lebt kommt nicht wirklich an der LH vorbei. Für mich hier in UAE ist die EK, EY eine echte Alternative.

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Ich stimme da vollkommen zu. Wie heisst es so schön, "Hunde die Bellen, beissen nicht." :)

Drum lass ich das bellen gleich von Anfang an...Ich traure immer noch der Swissair nach und bin irgendwie trotzdem stolz auf die Swiss, völliger Fan derer Business and First Class und vorallem des Services! Darum bin ich a) nicht objektiv und b) kann ich es eh nicht lassen. *g*

Habe ich bis anhin aber blind LX gebucht, werde ich nun etwas besser auf die Alternativen achten und wohl auch nicht mehr so häufig einen Business Saver auswählen.

LH werde ich aber definitiv ganz meiden, da ich einfach weder mit dem Produkt noch mit dem Service warm werde, dies aber der Sache (Meilen) wegen, unter besonderen Umständen trotzdem ausgewählt habe.

Mein Flugverhalten hat LH/LX bisher nicht interessiert und wird sie auch in Zukunft nicht interessieren...Was solls...

Vielleicht gehts mir auch zu gut, sodass ich mich halt über irgendetwas ärgern muss und da bietet sich die aktuelle Situation doch hervorragend an :) Und ehrlich gesagt...Jammern wir nicht grundsätzlich auf sehr hohem Niveau hier?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Haserl!

Es gibt drei grundlegende Probleme:

1. Im Gegensatz zu 90% der Leute hier, "musst" Du wirklich fliegen.

Deshalb musst Du dir 2. die Flüge nicht vom Munde absparen und dann über jede Kleinigkeit einen vom Zaun brechen.

3. Früher war eh alles besser.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wer in D, CH lebt kommt nicht wirklich an der LH vorbei. Für mich hier in UAE ist die EK, EY eine echte Alternative.
Genau, deswegen fliegen die ganzen "Kadetten" ja stets ab Kairo, Athen, Addis Abeba, London und all den ganzen anderen deutschen Städten mit LH oder LX...

M

MaxiMousse

Guest
Lufthansa ist echt doof.

Zumindest die deutschen Kunden hätte man besser managen können.

Ich hätte jedem Statuskunden einen Brief geschickt, in dem ich dem Kunden mitgeteilt hätte, dass es ab sofort nur noch eine Meile pro Flug gibt und dass die Lounges geschlossen würden.
Als Zeichen der Anerkennung der großen Verdienste des Kunden, würde ich dem Brief ein gerahmtes, möglichst offizielles aussehendes Zertifikat belegen, dass nur "auserwählte" Kunden bekommen.
Das bindet die Kunden mehr als Awards, Upgrades und das ganze andere Geschisse zusammen.

Ach ja, den Brief würde ich damit schließen, dass man ja zu ihm als Kunden ein ganz persönliches Verhältnis habe und um das zu beweisen, würde ich ihn zum Abschluss noch eine "dumme Sau" nennen und betonen, dass man so doch miteinander reden könne, wenn man auf gleicher Augenhöhe sei.
Dieser Kunde fliegt nie mehr mit einer anderen Airline - ich schwör's!

W

wolfgang

Guest
Als Zeichen der Anerkennung der großen Verdienste des Kunden, würde ich dem Brief ein gerahmtes, möglichst offizielles aussehendes Zertifikat belegen, dass nur "auserwählte" Kunden bekommen.
Man könnte noch einen Plastikkugelschreiber mit einem "güldenen" LH-Kranich drauf beifügen, so Tand wirkt immer Wunder.

Ich muss immer schmunzeln, wie am Weltspartag den "Bankern" ihre Lederimitatterminplaner aus den Händen gerissen werden, nachdem die Kunden für Hypotheken, Kontoführung und Überziehungszinsen im laufenden Jahr ein kleines Vermögen dort liegen gelassen haben. Aber immerhin ein Lederimitatterminplaner!!!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich habe mir zwar mal geschworen, LH nie mehr zu kontaktieren, nicht mal mehr für offene Forderungen nach EU 261/04. Weil ich mich in letzter Zeit über die Antworten jeweils mehr geärgert habe als über die Vorfälle selber. Sollte aber allgemeines Interesse vorhanden sein, würde ich mir den Spaß erlauben - mein Meilenkonto zeigt ja schwarz auf weiss, was Sache ist: Immer noch Null Statusmeilen 2012.

BITTE BITTE BITTE

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da kommt mir noch eine Idee: FEUERWASSER!!!
Man könnte doch statt dem Launschbesuch guten Kunden einen Flachmann Wodka/Whisky/Weinbrand beifügen.
Ich bekomme seit Anfang 2011 bei jedem Launschbesuch einen Flachmann zugesteckt.
Im FCT wird er sogar auf einem roten Samtkissen präsentiert.
In der Sänn-Launsch wird er in einer Plastiktüte (Air Berlin Aufdruck) übergeben und in der Bissness-Launsch wird er mir verschämt unter dem Tisch rübergeschoben.
Bekommst Du den etwa nicht?? :eek:

W

wolfgang

Guest
Ich bekomme seit Anfang 2011 bei jedem Launschbesuch einen Flachmann zugesteckt.
Im FCT wird er sogar auf einem roten Samtkissen präsentiert.
In der Sänn-Launsch wird er in einer Plastiktüte (Air Berlin Aufdruck) übergeben und in der Bissness-Launsch wird er mir verschämt unter dem Tisch rübergeschoben.
Bekommst Du den etwa nicht?? :eek:
"Statt" Launsch!
STATT!!!!!!

Mein Gott, in die USA fliegen, um 15 Dollar bei einem Grill zu sparen, aber der deutschen Sprache nicht mächtig sein...
Mit was für "Kurzstreckenfliegern" hab ich es denn hier zu tun???
:confused::eek::rolleyes::cry:

• Like
Reaktionen: flying_student

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
"Statt" Launsch!
STATT!!!!!!

Mein Gott, in die USA fliegen, um 15 Dollar bei einem Grill zu sparen, aber der deutschen Sprache nicht mächtig sein...
Mit was für "Kurzstreckenfliegern" hab ich es denn hier zu tun???
:confused::eek::rolleyes::cry:

13,50$.
Und es gab vom Grilldealer einen Kuppong für Wendy's.
Geil!

H

HONig

Guest

Es wird zwar wieder nur dummes Blabla kommen, aber bitte: Fragen. Das Gesabber möchte ich lesen.

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
An sich muss ich der LH persönlich danken... und UA auch gleich mit. Durch die jeweiligen Programmänderungen habe ich mich entschlossen, bei der Hansa gar nicht mehr auf Status zu sammeln und bei der UA statt des bisherigen 1K nur noch auf Premier Gold zu gehen. Das gibt mir endlich die Freiheit, nach Las Vegas und Südamerika mit der BA zu fliegen und dort noch zumindest den Silberstatus zu erreichen. In der Vergangenheit habe ich immer Star Alliance gebucht, auch wenn das bedeutete, dass ich in Chicago oder Washington durch die Immigration musste (1-2h) statt direkt in Vegas (2-5min).

Vielen Dank für die neu gewonnene Freiheit, liebe LH und liebe UA. Das nenne ich mal ein echtes "Enhancement" :)

• Like
Reaktionen: cubalibre