Gerücht: Künftig ETA/ESTA für Grossbritannien?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
ANZEIGE
Wieso können die Franzosen (oder sonstwer, gerne auch Deutschland) sich nicht einfach wünschen, es dauerhaft zu verschieben? :-(

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ich fand es witzig, wie sich die Leute auf einer Social Media Platform unter einem Post zum Thema ETA/Großbritannien darüber aufgeregt haben. Sagt mal wieder viel über den Durchschnittsdeutschen aus:

Das zahl ich nicht, seh ich ja gar nicht ein. 10 Pfund, spinnen die etc. und so weiter...

Ich glaube keiner von denen ist sich bewusst, was z.B. ein Schengen-Visum kostet (80€), für Reisende aus Länder die nicht unter die Visafreie Einreise in der EU fallen. Das ist dann meistens sogar exakt auf die Reisetage beschränkt. Oder was andere Länder bei der Einreise für das Visa on arrival verlangen (ich zahle in Jordanien jedesmal 60$).

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.963
1.084
D.h. man muss dann wieder mit Zetteln am Gate hantieren? COVID lässt grüßen...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.954
13.312
Es ist immer sinnvoll und manchmal notwendig, den Nachweis über ein E-Visum auch ausgedruckt als Backup zu haben.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Es ist offiziell: Ab April 2025 benötigen europäische Bürger mit Pässen "visumsfreier" Nationalitäten ein ETA für die Einreise nach Großbritannien - auch, wenn man dort nur umsteigen will.
Was für ein Sch....
Wollen die Briten Langstreckenflüge mit BA unattraktiver machen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Was für ein Sch....
Wollen die Briten Langstreckenflüge mit BA unattraktiver machen?
Die Brexiter behaupten, dass Umsteigepassagiere eh kein Geld bringen (offenbar keine Ahnung von den Gebühren, die LHR bezahlt) und die linkeren freuen sich, dass weniger geflogen wird. Der Großteil weiß davon aber gar nichts bzw versteht das Problem nicht. Man möchte die Briten ja lieben, aber manchmal ist es schwer.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Noch ein Grund mehr, via DUB mit EI in die USA zu fliegen.
Es wird ja deswegen nicht weniger geflogen, nur eben nicht via LHR.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.954
13.312
Europäische Staaten, in die man dann nicht mehr ohne Vorab-Autorisierung (früher hieß das mal "Visum") reisen kann: Russland, Weißrussland, UK. Illustre Gesellschaft, in die man sich da begibt 👏

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.584
5.808
Europäische Staaten, in die man dann nicht mehr ohne Vorab-Autorisierung (früher hieß das mal "Visum") reisen kann: Russland, Weißrussland, UK. Illustre Gesellschaft, in die man sich da begibt 👏

ETIAS, das EU-Pendant, soll nächstes Jahr in Kraft treten, da sitzen wir also ziemlich im Glashaus und sollten entsprechend vorsichtig mit Kritik sein. Wir haben eben "Glück", bei der EU drinnen zu sein, aber ansonsten hätten wir ab dann auch nichts mehr zu lachen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.934
13.154
www.red-travels.com
ETIAS, das EU-Pendant, soll nächstes Jahr in Kraft treten, da sitzen wir also ziemlich im Glashaus und sollten entsprechend vorsichtig mit Kritik sein. Wir haben eben "Glück", bei der EU drinnen zu sein, aber ansonsten hätten wir ab dann auch nichts mehr zu lachen.

„Wie du mir, so ich dir“

war doch nur eine Frage der Zeit, bis die EU es verschärft…UK wollte halt nicht mehr dazu gehören.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
„Wie du mir, so ich dir“

war doch nur eine Frage der Zeit, bis die EU es verschärft…UK wollte halt nicht mehr dazu gehören.
Na ja, ETIAS war eine Idee der Briten, als sie noch Mitglied im Club waren. Sie haben ja den eigenen Einfluss immer nach außen heruntergespielt, weil es vor heimischen Publikum so gut ankam, dass man dann die EU als Sündenbock nehmen kann. Wie der Rest, spiegeln die Briten halt das, was sie in der EU schon hatten.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Hier wird wieder ein Drama gemacht auch bzgl. Umsteigen...
Das Ding ist zwei Jahre gültig und muss ja nicht jedesmal gemacht werden. Außerdem kostet es nur 10 Pfund.
Man kann auch ein Drama aus sowas machen.