Wie kommst du jetzt darauf?D.h. man muss dann wieder mit Zetteln am Gate hantieren? COVID lässt grüßen...
Digitale Abfrage, wenn man eh schon APIs macht?Wie weist man sonst nach, dass man das UK-ESTA hat?
Bei der Einrese in die USA checkt auch niemand einen Zettel. Ist alles elektronsich im System. Warum sollte das GB nicht auch hinbekommn?Wie weist man sonst nach, dass man das UK-ESTA hat?
Habe heute nachmittag mein neues ESTA für USA beantragt. Die email mit dem ESTA Status Change kam exakt 53 Minuten nach Abschicken des Antrags: APPROVED.Das war (vielleicht) mal so. Nach meiner Erfahrung dauert es deutlich länger.
Was für ein Sch....Es ist offiziell: Ab April 2025 benötigen europäische Bürger mit Pässen "visumsfreier" Nationalitäten ein ETA für die Einreise nach Großbritannien - auch, wenn man dort nur umsteigen will.
Die Brexiter behaupten, dass Umsteigepassagiere eh kein Geld bringen (offenbar keine Ahnung von den Gebühren, die LHR bezahlt) und die linkeren freuen sich, dass weniger geflogen wird. Der Großteil weiß davon aber gar nichts bzw versteht das Problem nicht. Man möchte die Briten ja lieben, aber manchmal ist es schwer.Was für ein Sch....
Wollen die Briten Langstreckenflüge mit BA unattraktiver machen?
Europäische Staaten, in die man dann nicht mehr ohne Vorab-Autorisierung (früher hieß das mal "Visum") reisen kann: Russland, Weißrussland, UK. Illustre Gesellschaft, in die man sich da begibt
ETIAS, das EU-Pendant, soll nächstes Jahr in Kraft treten, da sitzen wir also ziemlich im Glashaus und sollten entsprechend vorsichtig mit Kritik sein. Wir haben eben "Glück", bei der EU drinnen zu sein, aber ansonsten hätten wir ab dann auch nichts mehr zu lachen.
Na ja, ETIAS war eine Idee der Briten, als sie noch Mitglied im Club waren. Sie haben ja den eigenen Einfluss immer nach außen heruntergespielt, weil es vor heimischen Publikum so gut ankam, dass man dann die EU als Sündenbock nehmen kann. Wie der Rest, spiegeln die Briten halt das, was sie in der EU schon hatten.„Wie du mir, so ich dir“
war doch nur eine Frage der Zeit, bis die EU es verschärft…UK wollte halt nicht mehr dazu gehören.
Ein Drama ist es nicht.Hier wird wieder ein Drama gemacht auch bzgl. Umsteigen...
Das Ding ist zwei Jahre gültig und muss ja nicht jedesmal gemacht werden. Außerdem kostet es nur 10 Pfund.
Man kann auch ein Drama aus sowas machen.