ANZEIGE
Wenn ich in die USA will ist es doch auch nicht anders. Trotzdem Reisen die Leute.Die dämpfen ihren Tourismus. Reisepass, ETIAS, Grenzkontrollen. Es wird die Nachfrage nicht anheizen. Auch nicht nach dem Umsteigen in LHR.
Wenn ich in die USA will ist es doch auch nicht anders. Trotzdem Reisen die Leute.Die dämpfen ihren Tourismus. Reisepass, ETIAS, Grenzkontrollen. Es wird die Nachfrage nicht anheizen. Auch nicht nach dem Umsteigen in LHR.
Die dämpfen ihren Tourismus. Reisepass, ETIAS, Grenzkontrollen. Es wird die Nachfrage nicht anheizen. Auch nicht nach dem Umsteigen in LHR.
Eher dein Problem, wenn du das Thema wieder mal nicht überblickst.
Wer nach GB möchte oder muss, wird sich davon nicht abschrecken lassen. Und die 10 Pfund fallen im Vergleich zu den Preisen für LH-Flüge etc. nicht ins Gewicht. Unabhängig davon geht der weltweite Trend zu mehr Grenzkontrollen (kann man gut finden oder schlecht, ist aber so). Daher wird die Gebühr weg geschluckt werden. Meine Reiseentscheidung würde ich nicht davon abhängig machen.
Eher dein Problem, wenn du das Thema wieder mal nicht überblickst.
Man hatte die Visa eigens abgeschafft, um den Tourismus zu fördern. Wenn man nun wieder etwas Vergleichbares (unter anderem Etikett) einführt, was passiert dann wohl mit dem Tourismus? Er wird nicht untergehen aber auch nicht gerade gefördert. Es geht um die Gesamtmenge der Besucher, nicht um Vielflieger, die sowieso immer wieder dort sind. Normale Leute haben auch nicht alle jeweils einen Reisepass. In #100 kannst du lesen, was es für Umsteiger bedeutet.
Meinst du damit @DFW_SEN ?Es geht ja nicht um Luxusrentner.
Leute fahren wegen des Wetters und des Strands nach Spanien oder Bulgarien aber nicht weil sie ursprünglich London, Brighton oder Cornwall ansehen wollten und jetzt plötzlich 10 Pfund mehr dazu kommen.Es geht ja nicht um Luxusrentner. Die Menge der Lowcostpassagiere zahlt weniger und für die ist so eine Zusatzgebühr ein Faktor, der ihre Reise spürbar verteuert. Also fahren sie nach z.B. Spanien oder Bulgarien.
Nein, aber Menschen, die immer schon nach Cornwall wollten und vorher für 300 Pfund die Nacht in London absteigen.Meinst du damit @DFW_SEN ?
Es geht ja nicht um Luxusrentner. Die Menge der Lowcostpassagiere zahlt weniger und für die ist so eine Zusatzgebühr ein Faktor, der ihre Reise spürbar verteuert. Also fahren sie nach z.B. Spanien oder Bulgarien.
Leute fahren wegen des Wetters und des Strands nach Spanien oder Bulgarien aber nicht weil sie ursprünglich London, Brighton oder Cornwall ansehen wollten und jetzt plötzlich 10 Pfund mehr dazu kommen.
„Wenn ich die Gebühr jetzt eh‘ schon bezahlt habe, kann ich auch vier Mal statt nur zwei Mal zum Shoppen nach STN fliegen!“und desto öfter die LCC Pax innerhalb von 2 Jahren nach UK fliegen, desto weniger fällt die Gebühr ins Gewicht
„Wenn ich die Gebühr jetzt eh‘ schon bezahlt habe, kann ich auch vier Mal statt nur zwei Mal zum Shoppen nach STN fliegen!“
Die LCC betrifft es weniger, da die keine Umsteigepassagiere haben. Wer nach England will, informiert sich und hat auch den Vorlauf, das zu beantragen.Wenn es wirklich so dramatisch für den Tourismus und die LCC wäre, dann hätte Ryanair schon vor langer Zeit eine Petition und Kampagne gestartet,
Zitat von gov.uk....
Im Grunde trifft es hauptsächlich BA und One World. Schnell mal umbuchen wird schwierig, wenn der Passagier ggf. die 3 Tage waren muss bis das ETA ausgestellt wird...
If you need to travel soon
You must apply for an ETA before you travel to the UK. You can travel to the UK while waiting for a decision.
Ist halt ein weiterer unsinniger Papierkram, den keiner braucht. Und ein weiterer potentieller Fehler, der eine Reise ruinieren kann. Selbst wenn das neue UK-Visum kostenlos wäre.Hier wird wieder ein Drama gemacht auch bzgl. Umsteigen...
Das Ding ist zwei Jahre gültig und muss ja nicht jedesmal gemacht werden. Außerdem kostet es nur 10 Pfund.
Man kann auch ein Drama aus sowas machen.
Ein Lob an die Jordanier für diese Selbsterkenntnis. Europäer würden vermutlich der ganzen Welt die Schuld geben, nur nicht den Flüchtlingen selbstDie Jordanier sind gerade extrem sauer auf ihre Landsleute und auf die Flüchtlinge in ihrem Land die das missbraucht haben.
Es wird sogar den eigenen Landsleuten deutlich mehr die Schuld gegeben als den FlüchtlingenEin Lob an die Jordanier für diese Selbsterkenntnis. Europäer würden vermutlich der ganzen Welt die Schuld geben, nur nicht den Flüchtlingen selbst
In der Tat. Angefangen hat die USA damit nach 9/11, jetzt greift es um sich. ETIAS wird auch kommen und nicht mehr oft verschoben werden. Schließlich will die EU ja nicht hinten an stehen. Wer als Land was auf sich hält will offenbar so was...Die ganze Entwicklung zur Wiedereinführung der Visa ist einfach Scheiße, und dass diese Scheiße in kleinen Portionen serviert wird, macht sie nicht leckerer.