(...) sachlichen Anmerkung (...) Ich bin gerade aus Neugierde beim Verzehr meines "Mittag-Bütterkens" mal alle HRB Insolvenzanträge in NRW seit letzten Freitag durchgegangen(...)
Mhhh also IATA musste ich erstmal googlen...Das kommt darauf an, zu welchem Zeitpunkt zwischen IATA und dem Reisebüro abgerechnet wurde und ob das Geld schon an dieser Stelle geflossen ist. Eventuell kann hier einer der Insider weiterhelfen, ab wann Ihr Euch sicher wähnen dürft...
Nach dem was man alles über die liest würde ich mich auf die auf keinen Fall verlassen am besten ruf bei der Airline an und lass dich da absichern.
Hallo Julieee,
ist bei euch in der Reservierung eine Ticketnummer hinterlegt und damit meine ich nicht den sechsstellige Reservierungsnummer. Damit meine ich eine Zahlenreifenfolge die mit 217 beginnt.
Ob doch nicht villeicht der GF M.J der auch im Impressum stand bis vor kurzem den kleinen ein gewissen Betrag gezahlt hat damit er das alles auf sich nimmt?
Probiert mal, ob Saudia euer Thai Airways-Ticket (mit der eTicket-Nummer, beginnt mit 217-xxxxxxx) unter "Manage Bookings" anzeigt: https://www.saudia.com/
Wenn es nicht angezeigt wird bzw. nicht angezeigt werden kann, hat dies allerdings nichts zu heissen, da Saudia nur von gewissen Airlines überhaupt Fremdtickets anzeigt/anzeigen kann. Ob Thai Airways dabei ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein Versuch ist es aber wert.![]()
Habe vorherr in Northdata nachgeschaut und auch der Geschäftsführer-Name schreckte mich nicht ab,wie hier weiter unten hingewiesen wird es sind 2 es ist auch ein Deutscher dabei.
... wie erkennt man eigentlich an einem geschriebenen Namen, dass der Träger dieses Namens Deutscher ist?
Sicherlich jemand, der erst seit kurzem in Deutschland ist und nicht wusste, auf was er sich einlässt. Ich will keine Verschwörungen in den Raum stellen, aber einerseits ist offenbar der Nachname schon sehr selten auf der Welt (sehr wenige Google-Ergebnisse) und man findet darüber über den Herrn mit Vornamen Ayoub im Internet auch nichts.
Da kann man nun wirklich wilde Vermutungen in den Raum stellen. Aber irgendwas wird von den wilden Vermutungen (leider) stimmen...
Sollte er tatsächlich erst seit kurzem in Deutschland sein (und daher auch vielleicht begrenztes deutsch können, siehe auch Impressum "Verträten durch die Geschäftsführer"), würde es auch erklären, warum von verschiedenen Seiten (bestair24 + Germania) Sachen kopiert wurden![]()
Da steht "die Geschäftsführer" weil ja ursprünglich der Michael Jensen auch als GF eingetragen war. Tja der ist wohl jetzt ganz fein raus aus der Sache..
Gini, Babi, Julieee - alle am 20.2.2019 hier angmeldet und alle reden über eine Insolvenz, die nirgendwo verzeichnet ist. Und google ich das komme ich auf gutefrage.net, wo seit Monaten Shinee, Elli, Tiffy, Pinky, Thoomi und ebenfalls Babi sich die Wunden lecken und sich fragen, ob sie da buchen sollen....
Ich glaube denen schon, dass die Mail mit der Insolvenzerklärung am Sonntag rum geschickt wurde. Das VFT tauch halt einfach recht weit oben bei google auf, wenn nach airdiscount24 gesucht wird.![]()
Versucht mal, die Überweisungen zurück zu rufen. Wenns nicht klappt, kostet es max ein paar Euro.Wie habt ihr alle denn die Tickets bezahlt? Auf der Seite kann man ja nur per Rechnung also Überweisung zahlen.
Einfach mal unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ nachschauen. Bis heute Mittag war dort tatsächlich nichts veröffentlicht.
… und du bist sicher, dass Herr Abdelouahane, Ayoub vor seinem Heimflug nach Marokko noch schnell beim Amtsgericht vorbeiläuft, um Insolvenz anzumelden?
Probiert mal, ob Saudia euer Thai Airways-Ticket (mit der eTicket-Nummer, beginnt mit 217-xxxxxxx) unter "Manage Bookings" anzeigt: https://www.saudia.com/
Wenn es nicht angezeigt wird bzw. nicht angezeigt werden kann, hat dies allerdings nichts zu heissen, da Saudia nur von gewissen Airlines überhaupt Fremdtickets anzeigt/anzeigen kann. Ob Thai Airways dabei ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein Versuch ist es aber wert.![]()
Sie meinte jedoch, dass unsere Tickets wohl nicht wie bei allen anderen die da in letzter Zeit angerufen haben und von airdiscount betrogen wurden, über diese türkische Plattform ausgestellt wurden sondern von cheaptickets kämen.
Eine Frau bei Thaiairways hat heute nochmal unsere Frankfurt-Bangkok und zurück e-Tickets mit 217-xxx gecheckt und gesagt dass alles gut aussehe. Ob jedoch Geld von airdiscount bezahlt wurde konnte sie mir nicht beantworten. Sie meinte jedoch, dass unsere Tickets wohl nicht wie bei allen anderen die da in letzter Zeit angerufen haben und von airdiscount betrogen wurden, über diese türkische Plattform ausgestellt wurden sondern von cheaptickets kämen.
Unsere Inlandsflüge sind auch einsehbar bei bangkokairways haben also gültige eTicketnummern. Allerdings sind diese nicht umbuchbar durch uns, sondern über unser Reisebüro. Heißt ja, dass die von airdiscount noch machen kann was sie wollen...