Gerücht: OTA AirDiscount24 ist zahlungsunfähig

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
ANZEIGE
Hallo Julieee, entschuldige bitte, ich hatte deinen "newbe" Status übersehen, war nicht böse gemeint:) Wir helfen gerne, aber jetzt ist es wohl zu spät!

die meisten hier schreiben seit Jahren hier und wissen Bescheid - auch ob nun 600€ ein Knallerpreis sind wage ich zu bezweifeln (Knallerpreise nach Thailand sind eher um die 350€ mit Gepäck (OmanAir oder von Märkten wo der Preiskampf tobt (z.B. Amsterdam).

Kannst du uns mal genau sagen,:

Strecken und Zeitpunkt, Airline? wie soll der Inlandsflug 1 Tag vor Anreise erfolgen? Alles recht wirr?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.050
2.961
Das ist in den meisten Fällen recht einfach.
Wette ich zum Beispiel darauf, ob der Träger des Namens "Steffen Baumgärtner" deutscher ist, gewinne ich wohl in der Regel. Ebenfalls bei den Namen Armbruster, Bauer, Müller, Schmidt, Schmitt, Schlindwein, Münch oder Maurer - v.a. in Kombination mit Vornamen wie Sarah, Alex, Thomas, Jakob, Lena etc..

Ich habe letzte Woche jemand namens Thomas Bauer beim abendlichen Drink an einer Hotelbar kennengelernt Der Begriff Deutscher passt - auch wenn er stolz auf seine vor 150 Jahren ausgewanderten Vorfahren ist - nicht, denn Thomas wohnt in Maine, USA.
 
  • Like
Reaktionen: trawler

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.496
1.493
1. Danke

2. Lesen lernen! Ich sprach von einer KOMBINATION aus Vor- und Nachname.
Da bestreite ich massiv, dass es in Russland mehr "Alexander (CAVE: nicht Aleksandr) Schlindweins" gibt, als in Deutschland. Desweiteren gibt es in Deutschland mehr "Lena Baumgärtners" als in Skandinavien und auch mehr "Jakob Müller" als in Israel. :rolleyes:

Naja, auch das passt halt nicht so ganz. Du vergisst gerne, dass die deutschen einen Teil iher Vornamen und Nachnamen und die damit gänige Kombination mit den Österreichern und den Schweizern teilen. Von daher würde ich nie auf Grund der Kombination auf vermutlich Deutscher tippen.
 

Julieee

Neues Mitglied
20.02.2019
12
0
Kannst du uns mal genau sagen,:

Strecken und Zeitpunkt, Airline? wie soll der Inlandsflug 1 Tag vor Anreise erfolgen? Alles recht wirr?


Also wir fliegen im April (wegen der Kinder auf die Osterferien angewiesen) und wollten (ebenfalls wegen der Kinder) einen Direktflug haben.
Da fand ich Thaiaiways von Frankfurt nach Phuket und zurück, 2x als Nachtflug p. P. 600€ schon den Knaller ;-)

Umgebucht wurden wir dann da angeblich der Rückflug überbucht war. Wir fliegen nun mit Thaiairways nach BKK vom 10. - 28.4. (3 Tage haben wir eine Schulbefreiung bekommen, der Rest liegt in den Ferien). Weil wir nicht amused darüber waren, dass unsere erste Buchung nach 4 Wochen plötzlich "überbucht" war, haben wir eben den Flug nach Koh Samui rausgehandelt.
Die Trottel von airdiscount haben aber nicht bedacht, dass wir erst am 11.4. in BKK ankommen und uns eben den Anschlussflug für den 10. gebucht. Als wir das gemerkt haben, wurde die Meldung der angeblichen Insolvenz im www verbreitet, das Telefon abgestellt usw.

Vor 9 Jahren sind wir auch mit dem Nachbus + Fähre nach Koh Samui aber da waren wir nur zu zweit und hatten sehr viel Zeit für unsere Reise. Jetzt möchten wir aber wirklich fliegen. Für unsere Umbuchung fallen insgesamt rund 280€ an. 110€ davon sind Gebühren an cheaptickets (über die hat airdiscount unsere Tickets gebucht), etwa 100€ sind Umbuchungsgebühren von bangkokairways und der Rest ist der mittlerweile teurere Flugpreis.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.694
1.362
oh je Julieee, jetzt verstehe ich - ich fühle mit euch. Jetzt wolltet ihr die alten Erinnerungen mit den Kindern teilen und jetzt dieses Drama... zum Glück ist das aber nicht während der Reise passiert, dann wäre es noch ärgerlicher.

Leider hast du dich nicht vorher hier angemeldet. Ich vermute "wir" hätten dich nicht zu cheaptickets geschickt und 110€ Gebühren. Ich glaube immer noch nicht, dass man hier was "umbuchen" hätte müssen? Wenn Kho Samui wirklich so teuer sein sollte, dann halt doch Phuket. Von BKK gibt's IMHO Flüge mit Gepäck für unter 100€, ok das mag ungefähr der gleiche Preis sein, den ihr jetzt bezahlt habt. Kann man alles auch selber buchen, wenn die Trottel das nicht mal auf ein Ticket gebucht haben (sonst wäre das dem System aufgefallen).

Alternative wäre gewesen den Bus nach DMK zu nehmen und von dort mit AirAsia zu reisen...

Merke: in Asien oder USA bucht keiner mehr als 2 Wochen vor der Reise, da ist niemals was ausgebucht (aus CNY) oder gar überbucht. Und die domestic in Asien bucht man besser selber direkt auf den Websites von AirAsia etc.

Also ihr habt jetzt alle Tickets (4x TG, 4xBangkokAir?) Dann kann der Urlaub ja losgehen - freut euch, Kho Samui wird super!
 

Julieee

Neues Mitglied
20.02.2019
12
0
oh je Julieee, jetzt verstehe ich - ich fühle mit euch. Jetzt wolltet ihr die alten Erinnerungen mit den Kindern teilen und jetzt dieses Drama... zum Glück ist das aber nicht während der Reise passiert, dann wäre es noch ärgerlicher.

Leider hast du dich nicht vorher hier angemeldet. Ich vermute "wir" hätten dich nicht zu cheaptickets geschickt und 110€ Gebühren. Ich glaube immer noch nicht, dass man hier was "umbuchen" hätte müssen? Wenn Kho Samui wirklich so teuer sein sollte, dann halt doch Phuket. Von BKK gibt's IMHO Flüge mit Gepäck für unter 100€, ok das mag ungefähr der gleiche Preis sein, den ihr jetzt bezahlt habt. Kann man alles auch selber buchen, wenn die Trottel das nicht mal auf ein Ticket gebucht haben (sonst wäre das dem System aufgefallen).

Alternative wäre gewesen den Bus nach DMK zu nehmen und von dort mit AirAsia zu reisen...

Merke: in Asien oder USA bucht keiner mehr als 2 Wochen vor der Reise, da ist niemals was ausgebucht (aus CNY) oder gar überbucht. Und die domestic in Asien bucht man besser selber direkt auf den Websites von AirAsia etc.

Also ihr habt jetzt alle Tickets (4x TG, 4xBangkokAir?) Dann kann der Urlaub ja losgehen - freut euch, Kho Samui wird super!

Ja also das nächste Mal werden wir weniger blauäugig sein, da bin ich mir sicher!
Wir wollten ursprünglich 3 Tage in Phuket bleiben und dann rüber nach Koh Samui. AirAsia ist auch ne gute Option. Wir überlegen noch evtl 1-2 Tage BKK einzuschieben und dann mit airasia runter zu fliegen und mit dem speedboot nach samui zu fahren. aber preislich unterscheidet es sich letztendlich auch nicht wesentlich von den Umbuchungsgebühren. Ich könnte noch versuchen bei cheaptickets großes Theater zu machen, da wir ja nie über die gebucht haben und jetzt sollen wir 110€ umbuchungsgebühren zahlen obwohl sie auch merken könnten, dass wir nicht den Tag bevor wie überhaupt in BKK ankommen, schon nach samui fliegen können...
Danke für eure hilfreichen Tipps!
Vor der nächsten Flugreise werde ich sicher bei euch stöbern :)