Wen du genuss willst sicherlich nicht. Wens satt machen soll durchaus angebracht..
Hormon-/Antibiotika Fleisch macht auch satt und ich vermute fast, dass es nicht restlos erwiesen ist, dass auch das krank macht.
... C fliegen kann - aber dies mit Gesundheitsaspekten zu verteidigen (bei gesunden Menschen) ist halt an den Haaren herbeigezogen - da bis heute nicht bewiesen!*
* und auch wenn es bewiesen wäre, ist die Wahrscheinlichkeit dann weiterhin so gering, dass wohl die Taxifahrt von Flughafen ans Hotel in den meisten Ländern gefährlicher ist !
Auch das Gegenteil ist nicht erwiesen, es wäre einfach höflich jenen die davon fest überzeugt sind, dass ein Flug der mehr Schmerzen verursacht und der in einer ungesunden Haltung absolviert wird die Menschen in ihren Augen häufiger krank macht. Auch wenn die Zahlen wohl so gering sind, dass es aus bereits genannten Gründen statistisch kaum beweisbar ist.
* auch wenn es noch so irrelevant für dich und andere ist, ich kenne niemand der bei einer Taxifahrt schwer verletzt wurde, aber zwei konkrete Fälle von schweren Erkrankungen nach einer Serie von Y Langstrecken.
Für mich zählt das eben, obwohl ich jedem seinen Y Spaß lasse, für mich käme es nicht mehr in frage und ich würde mich weigern Y zu fliegen sollte mir das mein Arbeitgeber vorschreiben wollen. Mit allen Konsequenzen.