ANZEIGE
...
"Hohl und Bringschuld"...schonmal gehört?
Danke, zumindest was zum Schmunzeln
...
"Hohl und Bringschuld"...schonmal gehört?
Bei einem Standort von uns (ausserhalb D) hat man versuchsweise die Reiserichtlinie angepasst:
Bis 4 Stunden immer Eco (war schon vorher so). Wer darüber Eco fliegen will, bekommt die halbe Differenz zwischen Eco und Business ausbezahlt.
Die Auszahlungsquote scheint subjektiv etwa halb/halb zu sein, genaue Zahlen habe ich nicht. Ich selber würde C fliegen.
Sei froh. Knapp die Hälfte aller Hirnschläge wird durch Thrombosen verursacht. Eine gute Freundin hat erst kürzlich ihren Vater dadurch verloren. Ich sage ausdrücklich nicht, dass das mit Flugreisen zu tun hatte.kenne aber niemanden der einer Thromboseerkrankung erlegen ist.
Aber so zu tun als wäre Thrombose ein harmlose Schnupfen ist sehr weit her geholt.
Nein. Die Firma lässt den Mitarbeiter am sparen teilhaben. Wer redet den immer von "nicht ausgeruht"?
Ich rede davon.
Warum zahle ich bzw. eine Firma einem Mitarbeiter einen Flug in C? Sicher nicht, um einfach so das Geld rauszuhauen. Oder damit sich ein MA volllaufen lassen kann - oder dass er einen auf wichtig machen kann. Sondern, damit er ausgeruht(er) am Arbeitsplatz ankommt. Das ist zumindest für mich einer der Hauptgründe. Um eben auch im Notfall sofort mit der Arbeit anfangen zu können (und ich rede hier ausdrücklich von ausgeruhter, nicht von gesünder).
Und bitte kein "ich komme in Y genauso ausgeruht am Arbeitsplatz an". Das habe ich in meiner Karriere zur Genüge selbst austesten können. Und kann es auch bei Kollegen bebachten, wie super dies funktioniert.
Und bitte kein "ich komme in Y genauso ausgeruht am Arbeitsplatz an". Das habe ich in meiner Karriere zur Genüge selbst austesten können. Und kann es auch bei Kollegen bebachten, wie super dies funktioniert.
Und der Kollege, der im Flugzeug eh nicht schlafen kann, nützt dann C auch nichts.
Wenn man im Flugzeug nicht schlafen kann, nützt dann C nichts?
.
So und jetzt sind wir doch bei den persönlichen Befindungen und dem persönlichen "mag ich nicht".Wenn man mir die Garantie gibt, dass ich in Eco die Beine strecken kann, mich etwas im Sitz bewegen und keine Armlehne mit dem Sitznachbarn teilen muss, würde ich es auf einem Tagflug wieder einmal ausprobieren. Wenn es aber vom Platzangebot das ist, was ich von der Kurzstrecke kenne: No way.
Und dann finde ich die Lösung ok, bereits Samstag zu fliegen, den Sonntag als Relax-Tag zu nutzen und als Kompensation für die frühere Anreise gibt es intern gute Lösungen.
Kommt darauf an, würde ich sagen. Wir fliegen z.B. Samstag und haben den Sonntag als Zwischentag, wo wir uns z.B. abends mit Kollegen treffen. Hat dann wiederum den Vorteil, dass ich Montag völlig ausgeruht zum ersten Termin kann. Daher würde ich pauschal Y nicht verteufeln wollen. Und der Kollege, der im Flugzeug eh nicht schlafen kann, nützt dann C auch nichts.
Also muss man sich mit Y abfinden und entsprechende Routings buchen
Warum macht es denn anscheinend niemand hier umgekehrt? Den Urlaub mit einem Langstreckennachtflug in Y beenden und morgens direkt nach der Landung ins Büro. Das dürfte doch die produktivste Zeit sein.
Warum macht es denn anscheinend niemand hier umgekehrt? Den Urlaub mit einem Langstreckennachtflug in Y beenden und morgens direkt nach der Landung ins Büro. Das dürfte doch die produktivste Zeit sein.
Ich glaube, kaum jemand bezweifelt, dass man in der C (oder F) ausgeruhter an seinem Ziel ankommt - deswegen weiß ich auch nicht, weshalb man nun seit mehreren Posts darauf rum reitet - es ging um die Streitfrage der Gesundheit - nothing else!
Ich habe schon mal einen MA der tatsächlich morgens nach der Landung aus SIN direkt ins Büro kam nach 2 Stunden heimgeschickt. Das ging gar nicht. 3 Tage später hatte er seinen Fehler eingesehen und ohne dass ich ihn darum gebeten habe nachträglich einen Urlaubsantrag für den Tag eingereicht.Warum macht es denn anscheinend niemand hier umgekehrt? Den Urlaub mit einem Langstreckennachtflug in Y beenden und morgens direkt nach der Landung ins Büro. Das dürfte doch die produktivste Zeit sein.
Hat das "ausgeruht" sein gar nichts mit der Gesundheit zu tun?
... aber für mich persönlich stimmt meine Meinung, dass Y krank macht und da bin ich auch nicht kompromissbereit.
Ich bin bereits Y, C und F geflogen und buche trotzdem meist wieder Y, auch Langstrecke. Wäre ich in CPH würde mich wohl keine Eco-Kabine mehr sehen, aber hier aus Zürich raus ist mir C in den meisten Fällen den Aufpreis nicht wert, und Positionierungsflüge sind mir zu umständlich, wenn sich's nicht grad mit dem direct return am Abend ausgeht für Wunschdestination und -datum. Dass C entspannter ist als Y ist aber natürlich nicht wegzudiskutieren.Meine persönliche Erfahrung aus dem Freundeskreis: wer noch nie C geflogen ist, verteidigt meist Eco ("billiger", "wozu mehr zahlen", "kann ich ins Hotel investieren", "bleibt eh nur ein Platz neben mir frei", "nur wegen dem Essen mehr zahlen", "ich schlaf eh immer"). Sobald mal C geflogen wurde (Op-Up zB) ändert sich die Sichtweise dann.