GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
439
71
ANZEIGE
Hallo wie macht ihr das mit dem Status erreichen wie plant ihr eure Reisen das ihr die 3 verschiedenen Hotel Ketten der Gruppe zusammen kriegt die Übernachtungen ? gibt es Städte wo mehrere Hotels der Gruppe sind wie man den Status einfacher erschlafen kann?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
640
636
Verstehe die Frage nicht:
Ich übernachte einfach in einem Hotel, das bei GHA gelistet ist. :unsure:

Ein Jahr hat 12 Monate - sollte also möglich sein, ohne nerviges Hotel-Hopping.
Dieses Jahr waren es bei mir zB folgende Brands:
- Tivoli (in Portugal)
- NH
- Kempinski

Die letzten Jahre war ich auch in Corinthias - tolle Hotels übrigens

• Like
Reaktionen: minirgendwo

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.074
295
Kölle
Hallo wie macht ihr das mit dem Status erreichen wie plant ihr eure Reisen das ihr die 3 verschiedenen Hotel Ketten der Gruppe zusammen kriegt die Übernachtungen ? gibt es Städte wo mehrere Hotels der Gruppe sind wie man den Status einfacher erschlafen kann?

In Bangkok, bzw. Thailand allgemein geht's relativ einfach mit Anantara, Avani und Parkroyal Suites. Alternativ noch Outrigger auf Samui.

• Like
Reaktionen: minirgendwo

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
439
71
In Bangkok, bzw. Thailand allgemein geht's relativ einfach mit Anantara, Avani und Parkroyal Suites. Alternativ noch Outrigger auf Samui.
Ich dank dir dafür wo bekommt ihr eure Nächte für den Status immer zusammen gibt es in Deutschland auch Städte wo mehrere Hotels der Gruppe sind?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
439
71
Ja, in Berlin oder Frankfurt z.B.
Klasse schaue ich mir man an ob sich das lohnt

Wird der GHA DISCOVERY Platinum zu einem bestimmten Datum angepasst? habe gehört das viele bei Hilton Gold einfach geblieben sind oder Diamond weil das von Hand abgeglichen wurde. Ob es stimmt weiss ich nicht.

Hat jemand dauerhaft den Status gehabt lohnt sich das?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
483
925
Klasse schaue ich mir man an ob sich das lohnt

Wird der GHA DISCOVERY Platinum zu einem bestimmten Datum angepasst? habe gehört das viele bei Hilton Gold einfach geblieben sind oder Diamond weil das von Hand abgeglichen wurde. Ob es stimmt weiss ich nicht.

Hat jemand dauerhaft den Status gehabt lohnt sich das?
Nein und kommt darauf an - wenn du nicht in deren Hotels übernachtest lohnt es sich sicherlich nicht…

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
439
71
Wir waren letztens in Prag im Corinthia.

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: doppeltes Upgrade auf Executive incl. Minibar, Lounge und Pool-Access

Leider hatte die Lounge keine Frühstück aber dafür einen tollen Blick über die Stadt.
Klingt cool wie macht ihr das hetzt ihr euch ab wegen dem Status oder ist euch das egal wenn ihr mal 1 Jahr runter fallt vom Status?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei GHA steckt erkennbar wenig Geld drin. Die beteiligten Hotelketten sind großzügig mit Upgrades etc. Da wollen sie nicht noch viel Geld an GHA überweisen.

Dafür bekommt man den Top-Status bei GHA bereits mit drei Nächten. Es besteht natürlich ein Zusammenhang zwischen einfachster Statuserreichung und Qualität der Loyalty-Strukturen.

Bisher habe ich bei GHA immer ein Upgrade bekommen. Bei den Kempinskis auch gerne nach dem Motto: 1 Stufe durch Amex FHR plus 2 Stufen durch GHA Titanium = 4-fach Upgrade.
Hallo was soll das heißen 1 Stufe durch Amex FHR man hat durch die Amex Platin alleine schon 1 Stufe höher bekommen als Status?