Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Jawohl, Herr Doktor!

Wir befinden uns hier in einem Thread zu GnT, nicht zu Kamillentee...

Täglich nen GnT ist schon nicht unerheblich. Und ja genau, hier gehts um nen Genussthema und nicht um massenhaften Konsum. Täglich nen Longtrink mit min 4cl ist arg hart an der Grenze für nen Alkoholproblem.

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Täglich nen GnT ist schon nicht unerheblich. Und ja genau, hier gehts um nen Genussthema und nicht um massenhaften Konsum. Täglich nen Longtrink mit min 4cl ist arg hart an der Grenze für nen Alkoholproblem.

Nun ja, ein Bier enthält auch nicht weniger Alkohol.
Ob man jemanden, der täglich sein Feierabendbier trinkt, als Alkoholiker bezeichnen möchte, ist natürlich eine andere Frage :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Nun ja, ein Bier enthält auch nicht weniger Alkohol.
Ob man jemanden, der täglich sein Feierabendbier trinkt, als Alkoholiker bezeichnen möchte, ist natürlich eine andere Frage í*½í¸‰

Alkoholiker ist was ganz anderes. Das hat auch niemand gesagt. Jeden Tag nen Feierabend-Bier ist trotzdem rein risikofreier Konsum. Bei den meisten bleibt es ja auch nicht bei einem. Man unterscheidet grob 4 Stufen und der täglichen konsumierten Alkoholmenge. 1 Bier 0,3 l pro Tag überschreitet die als risikofrei betrachtete Menge schon knapp. Und zeig mir den, der 0,3 trinkt. Das Risiko liegt im regelmäßigem Konsum in Kombination mit der Menge. Ersteres ist der kritischere Punkt von beidem. Mag jeder anders sehen, aber jeden Tag Spirituosen Konsum find ich schon beachtlich und nicht Normalmaß.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
:rolleyes:

Hier geht es um das Genußmittel Gin,

könnt Ihr Eure Alkohol-Alkoholiker-Diskussion bitte gegebenenfalls in einem eigenen Thread weiterführen?!

Keine Lust mehr drauf auf Gin jetzt?
Ich trink den trotzdem gern mal. Aber halt nicht in täglicher Menge.

Aber zum Thema: Mein Geheimtipp: Cobalto 17. Ein wirklich toller Gin aus Portugal. Am besten mit Fever Tree.

Zuletzt bearbeitet:

Kim79

Neues Mitglied
24.08.2017
1
0

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
142
TXL
Sehr gerne trinke ich Berliner Brandstifter, ein Duft wie auf einer Blumenwiese... Wenn es mal nicht ganz so blumig sein soll, dann Bombay Saphire East. Beides dann mit Thomas Henry.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Sehr schön - nach gelungenem Törn erstmal ein
"Herrengedeck" 2.GT...

Sehr gelungene Kombi mit Zeegraal, Pampelmuse
Gin, Tonic und Mineralwasser. 20170826_193325.jpg

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Von den günstigeren Gins gefallen mir der normale Tanqueray und der Brokers Premium Dry Gin am besten.

Bei den etwas teureren sind es der unvermeidliche Monkey 47 (ist aber halt nun mal so lecker) und der Gin Eva aus Mallorca. Auch der Plymouth Gin gefällt mir sehr gut. Allerdings hat der ja eine extreme Preissteigerung in den letzten Jahren hinter sich gebracht. Damals war der noch ein echtes Schnäppchen.

Früher mochte ich den Tanqueray 10 auch sehr gerne - mittlerweile schmeckt mir der Standard-Tanqueray komischerweise schon fast besser.

Eine Zeit lang fand ich auch den Hendrick's (allerdings ohne Gurke) ganz nett. Bombay schmeckt mir irgendwie immer gleich. Auch die teureren Versionen begeistern mich nicht wirklich. Obwohl - die Laverstoke Mill Edition habe ich bisher noch nicht probiert.

Bei den Tonics mag ich eigentlich Fever Tree und Fantimans am liebsten. Aufgrund der meiner Meinung nach doch etwas überteuerten Preise der vorgenannten Sorten greife ich aber meist zu meinem persönlichen Preis-Leistungs-Sieger: Thomas Henry.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hab mir gerade einen gemacht. Es geht doch nichts über fehlende Impulskontrolle.

MIST! Jetzt muss ich auch aufstehen!

Erzählt mir was von Impulskontrolle. :censored:

Ich habe mir einen im Dutyfree-Vorverkauf von Condor auf die Seychellen bestellt, wird mir im Flieger überantwortet. :eek:

Das habe ich noch nieeeeee getan, ich habe noch nie den Duty free für Schnaps benutzt.

Dieser Thread ist eindeutig böööööse und Ihr alle seid Schuld. :LOL: :D

Danach kann ich über diesen mir neuen berichten: http://www.weingut.de/bottega-bacurdistilled-dry-gin-40-vol-italien-0-5-ltr.html

Kostet im Flieger nur 19 €. :cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Gab´s/Gibt´s den im Flieger? :eek:

Oder hattest Du ihn selbst dabei?

OK, ich sehe, LH und Swiss, beides wohl nur in F?

Selbst-Catering ist da aber nur nötig, wenn man sehr festgelegt auf eine bestimmte Sorte ist.

Im August gibt es laut LH-Karte Star of Bombay, auf dem Rückweg von Südamerika gab es aber zusätzlich auch The Botanist, der mir persönlich in einem kleinen Tasting besser geschmeckt hat. ;)