Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
ANZEIGE
In TXL 2 Sorten Fever Tree in der SEN...aber kein Gin! Das hat doch keinen Gin! Äh, Sinn

• Like
Reaktionen: PAX

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
...Xoriguer aus Menorca? Hat den bis jetzt noch keiner aufgeführt?

Der wahrscheinlich am meisten unterschätzte Gin, alleine die Flasche im Old-fashioned-Touri-Look ist in der heutigen Gin-Hipster-Welt eigentlich nicht mehr verkaufsfähig.

in Wirklichkeit einer der charaktervollsten Gins überhaupt... und das ganze in der Regel für nur 15€

• Like
Reaktionen: JK1896

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wer hier hat denn schon mal "Wien Gin" probiert ? Schmeckt der ?
(Bei amazon.de 2 begeisterte Stimmen. Zur Zeit dort nicht erhältlich. Woanders fast 40€ für 0,7l)

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.336
319
FRA
Hatte am Wochenende das erste mal Pfeffer in meinem G&T. (Hendricks + TH Tonic mit Gurke) Nach anfänglicher Skepsis war ich schnell überzeugt. Hat was.

• Like
Reaktionen: Elaine

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Im Soi 11 hat ein französisches Bistro aufgemacht , dort wollte ich meine Tagesabschlusszigarre rauchen und Gin trinken . Da fragt die mich was für einen Gin . Ich sage mir egal , ohne Zitrone . Da sagt sie sie hat was Besonderes , ich sage au ja . Es kommt ein Glas mit einer Gurke drin . Eine Gurke !! Vermutlich eine Idee vom Lafer . Ich wollte noch fragen ob sie auch einen mit Pommes Frites hat weil es ja ein französisches Bistro ist aber dann habe ich die Gurke in einen Blumentopf gesteckt und alles war wieder friedlich . Es scheint so zu sein , daß momentan alle durchdrehen was Gin anbetrifft . Nächstes Jahr kommt Apfelkorn dran oder ein Geheimschnaps aus Tibet . Ich werde mir einen Flachmann mit Lederschatulle kaufen , den mit Gordons füllen und in Zukunft Korkengeld bezahlen . Die haben sie nicht mehr alle .

PS : Lese soeben #130 . Da isser ja . Hendricks heißt der also na sowas .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Falls noch nicht gepostet (irgendwann bin ich nimmer hinterher gekommen) hier ein Buch über Gin.
Sind interessante Rezepte drinnen und vor allem zeigt es auch ganz gut auf welcher Gin sich eher für G&Tonic, Negresco oder Martini eignet.

Nachdem ich einige Sachen nachgeschüttelt habe, muss ich feststellen - dat passt so einigermaßen.

Frontseite Buch über Gin.jpg
Rückseite Buch über Gin.jpg

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Erzählt mir was von Impulskontrolle. :censored:

Ich habe mir einen im Dutyfree-Vorverkauf von Condor auf die Seychellen bestellt, wird mir im Flieger überantwortet. :eek:

Das habe ich noch nieeeeee getan, ich habe noch nie den Duty free für Schnaps benutzt.

Dieser Thread ist eindeutig böööööse und Ihr alle seid Schuld. :LOL: :D

Danach kann ich über diesen mir neuen berichten: http://www.weingut.de/bottega-bacurdistilled-dry-gin-40-vol-italien-0-5-ltr.html

Kostet im Flieger nur 19 €. :cool:

Aber nicht gleich im Flieger ganz leeren!!!!:no:

Es war eindeutig die Schuld dieses Threads, daß ich mit meinen gesammelten Werken im Flieger von allen Seiten amüsierte und/oder abschätzige Blicke erntete, als die FB 3 Tüten klingelnder Flaschen überreichte.

Der oben beschriebene Gin hat es nicht geschafft, mich von sich zu überzeugen, er war lecker, aber der Monkey47 ist weit leckerer, preislich sind sie ja gleich.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Hatte am Wochenende das erste mal Pfeffer in meinem G&T. (Hendricks + TH Tonic mit Gurke) Nach anfänglicher Skepsis war ich schnell überzeugt. Hat was.

Hatte gestern Abend an der Hotelbar nicht aufgepasst und auf einmal stand auch so ein Ding vor mir mit Pfeffer und Rosmarin.

Mein Fall war es nicht.

designfan

Neues Mitglied
04.11.2011
1
0
Gutes Thema!

Favoriten:
- G‘Vine (weiß) mit halben, weißen Trauben zu trinken
- Brockmanns

Tonic: TH, Fever Tree mediterran

Standard:
- Tanqueray
- Bombay (Fine ich auch ok)

Elaine

Reguläres Mitglied
19.10.2017
40
0
GT mit Hendricks geht angeblich klassisch mit Gurke - Tanqueray und Bombay Saphire mit Zitrone, das gibt es nicht nur in Deutschland.

Momentan ist mein Lieblingsgin Beefeater, der GT schmeckt mir am besten damit, danach: Plymouth Dry Gin.
Tanqueray und BS gehen aber auch immer.

Tonic hab ich dieses Jahr mal selbst probiert und finde ihn besser als alle gekauften Sparten-Tonics, die ich probiert habe.

Nachteil: muss man irgendwann mal trinken und ich bin nicht gerade Queen Mum. Aber ich kann es wirklich empfehlen. Geht relativ flott und man hat immer was zum Verschenken. :D Macht was her. Wer hat schon Tonic-Sirup?

Vorteil: man kann ihn selbst ausbalancieren, ich persönlich mag gern einen Hauch bitterer, orangiger. Weiterer Vorteil: Kein Flaschen schleppen und immer genug da, um Gästen einen Drink anzubieten, wenn sie einen brauchen.

Bilder vom Sommer, mit Bombays:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hier ein Berkeley Square, serviert im "Vault" - liegt im 72. Stock des Marriott Marquis Hotel in Dubai. Ich schmecke bei so viel Eis keine unterschiedlichen Gins´s unterscheiden.
IMG_20171102_194404.jpg

Anhänge

• IMG_20171102_194440.jpg
    IMG_20171102_194440.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 66

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Den Fall hier können wir langsam mal ausklingen lassen weil das Ding ist ab sofort Brot backen. In Bonn hat einer aufgemacht, der heißt Max und es stehen Schlangen bis auf die Straße. Außerdem kann man in Brot restlos alles reinstecken inclusive ein Kilo Sand und behaupten das isses jetzt aber wirklich . Ich arbeite schon an e-bread aus dem supercharger.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich war vor einigen Monaten beim Gin Tasting und da habe ich den Berliner Brandstifter Gin kennengelert. Der war von da an mein aboluter Lieblingsgin. Solltet ihr mal testen, der ist wirklich gut

Jetlagger

Reguläres Mitglied
09.01.2014
26
0
Den Brandstifter hatte ich schon. Fand ich jetzt nicht besonders herausragend. Ganz gutes Marketing mit einer schönen Flasche, aber Geschmack? Kaum Würze, wenig Kräuternoten, weder Fruchtigkeit, noch Waldigkeit. Dafür aber auch keine penetrante Schärfe, sondern mild, fast schon süffig. Muss man nicht ablehnen, aber auch nicht explizit bestellen. Meine Meinung. :)

• Like
Reaktionen: Ed Size und Pennywise

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wer hat schon mal Hayman's 1820 probiert ?
Ist das tatsächlich ein "Likör"?
Oder doch wieder nur ein bitterer Gin-Fusel ?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Alles muss man hier selber machen ! :p

Als ich heute in einem anderen Laden derselben Kette den Hayman´s für 24,xy € im Regal sah, bin ich nochmal zurück dorthin, wo ich ihn zuerst entdeckt hatte, um meinen ´Irrtum´ zu bestätigen.
Und siehe da, es stand wirklich 13,00 € am Regal.
Also geschnappt und zur Kasse, bestens vorbereitet auf längere Diskussion.
Computer says "trece", also Kreditkarte für 13 geswaipt und fröhlich nachhause mit meinem Schnäpsken (na, bemerkt jemand den brillianten Wortwitz ?).

Laut Internet wollen die Händler in Deutschland ca. 25€ dafür.
Also haben wir hier wohl weniger einen Fall von Black Friday, sondern eher von Black-Out beim ´Regalbestücker´.

Flasche ist im Kühlschrank. Geschmackstest folgt.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
¡Vaya!

Das IST ein Likör !

Vergleiche hinken ja bekanntlich, aber dieses Gesöff kommt einem Cointreau näher als einem herkömmlichen Gin, wie ich ihn nur mit reichlich Tonic erträglich machen kann.
Das ist für mich der allererste Gin, den ich auch pur GENIESSEN kann. Auch mit Tonic drüber schmeckt er Klasse !
Für alle Gurkenschnibbler wird er wohl zu süss erscheinen.
Aber ich habe einen neuen Favoriten. =;

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Da ich weder Kosten noch Mühe scheue, mich für Euch durch die lokale Gin-Landschaft zu saufen, habe ich einen neue Flasche erworben.
Ampersand, in einer schwarzen undurchsichtigen Flasche.
Von dem Namen hatte ich mehrfach gehört, bzw. gelesen. Schien interessant. NACH dem Kauf habe ich dann allerdings im Internet gefunden, dass es wohl mindestens zwei Gins mit diesem Namen gibt. Der andere kommt aus Canada und ist wohl bei Gineologen bekannter.
Grund für meinen Kauf war, dass dieser als einziger von 5 bis 6 für mich interessanten unbekannten Sorten einen Sticker mit "Sofortrabatt anne Kasse" hatte (I am a sucker for "Sofortrabatt!").
Schmeckt mehr nach traditionellem Gin als der Hayman's; also weniger likörisch; ist aber trotzdem durchaus auch pur drinkbar. Irgendwie "citric".
Wird in Germany auch fast 25€ für aufgerufen; hier nach Rabatt ungefähr die Hälfte.
Eine Alternative wäre Puerta de Indios in dezentem Hellblau gewesen (hatte ich bisher nur in klar oder als indiskutable Strawberry-Variante gesehen); wurde aber jetzt erstmal zurückgestellt.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hihi, ich sehe den Thread erstmals mit der App, witzig, daß eine Körperserie für das Motiv gewählt wurde.

Rückschluß: Wir sind wohl alle nicht ganz sauber... :D

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Momentan ist mein Lieblingsgin Beefeater, der GT schmeckt mir am besten damit, danach: Plymouth Dry Gin.
Welcher Beefeater ?
Standard oder der rote "24" ?
Und wie würdest Du den Plymouth im direkten Vergleich dazu beschreiben: "süsser/milder" oder "herber/trockener" ?

Bekomme beide hier für knapp über 20€. Habe beide schon lange mal probieren wollen.