Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
ANZEIGE
Juser , keine Ahnung was Kationen sind aber 226,16 ist einfach zu viel .

Summe der Kationen

226,16 mg

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Juser , zwecks Herstellung von Klarheit im Berichtswesen habe ich einen Laborversuch arrangiert , welcher die Frage beantworten sollte , ob die Gurke im Hendricks den Geschmack desselben beeinflußt und wenn ja warum nicht .

Standort : Bar 8 on eleven , Bangkok Soi 11

Uhrzeit : 00:35 Bangkok Normal am 9.2.2018

Assistiert hat Frau Pam , nach Umschulung zur Laborgehilfin und Einweisung

Bestellt wurden 2 Gläser Hendricks , einmal mit Gurke und einmal ohne
Diese wurden hinter einer aufgestellten Getränkekarte verborgen
Die Frau Pam mußte nun auf erste Anforderung beliebig eines der beiden Gläser anreichen nachdem im Gurkenfall diese dem Glas vorher entnommen werden sollte

Ich darf dem Vorum berichten, daß nach insgesamt 5 geglückten Versuchsläufen ein Ergebnis nicht seriös festzustellen ist . Der schmeckt mit Gurke genau wie mit ohne , nämlich prima .

Somkiat you tingtong , sagte danach Frau Pam .

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hatte in Kapstadt 2 mal einen Bloedlemoen Gin. Sehr empfehlenswert. Aber leider nur lokal zu bekommen.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hab mir letzte Woche in England extra mal den £9.97 Oliver Cromwell London Dry Gin vom Aldi angetan, ich weiß, welch Frevel, doch ging der erstaunlich gut über den Knorpel! Immerhin gewann er ja die Goldmedaille bei der International Wine and Spirits Competition (IWSC). Hab mir doch glatt 'ne Literflasche mit nach Hause gebracht ... Leider führt den ALDI hier in Deutschland nicht.

• Like
Reaktionen: VBird und derkulp

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Jemand in Südtirol , möglicherweise Südtiroler , hat wieder einen neuen Gin erfunden . Welcher zwecks Abgrenzung vom Gewöhnlichen zu 52 Oiro in der 0,5 L Flasche vertrieben wird und wo 24 Kroiter von der Seiser Alm drin sind .Beziehungsweise sein sollen . DOL Gin .

Juser , welche sich hier angesprochen fühlen , mögen auf die bevorstehende Kreation des Rural Gummersbach von der Bergischen Alm zu 17,45 Oiro im praktischen 2 l Kanister warten . Ehrenwort 25 Kroiter , ansonsten dasselbe drin . Hieß früher Doppelkorn .

• Like
Reaktionen: oschkosch

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
In Italien war auch mal Frostschutz im Wein. Fiel dem gewöhnlichen Consumenten nicht auf. Wie soll dieser 24* Kroiter wahrnehmen?!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Ist jetzt off topick , aber bekanntlich trinkt man auf Schloß Somkiat den Roten nur eisgekühlt und insofern hat ein Anteil Frostschutz schon auch was Gutes .

• Like
Reaktionen: honk20

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
Kan mir einer von den Kennern sagen, wo man in D oder EU Malawi Gin bekommt? Habe bisher nur UK einen Dealer gefunden, da kommt die Lieferung aber fast auf 60 Euro pro Flasche! Danke!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Bobachtung am Rande: In der Senator-Lounge im Münchner Satelliten haben sie den Tanqueray nun (vielleicht nur vorübergehend) an die bediente Bar verbannt. Problem: Die Dame hinter der Bar hat offensichtlich noch nie Gin und Tonic gemacht. Es gab dann, nachdem ich ihr die Flasche gezeigt hatte, ein Weinglas (!) voll Gin mit einem Spritzer Tonic, ganz ohne Grünzeug und Eis. =;

Interessantes Geschmackserlebnis. Aber besser so als anders herum.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
... oder sie hatte bereits ihre Erfahrungen mit bestimmten Paxen gemacht....

Aperol Spritz geht ja ähnlich...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.859
6.563
LEJ
Kennt hier jemand "color changing" Gin? Gabs am Wochenende auf einem Geburtstag. Sah schon fancy aus, und geschmeckt hat er auch ganz gut.

A

Anonym38428

Guest
Bobachtung am Rande: In der Senator-Lounge im Münchner Satelliten haben sie den Tanqueray nun (vielleicht nur vorübergehend) an die bediente Bar verbannt. Problem: Die Dame hinter der Bar hat offensichtlich noch nie Gin und Tonic gemacht. Es gab dann, nachdem ich ihr die Flasche gezeigt hatte, ein Weinglas (!) voll Gin mit einem Spritzer Tonic, ganz ohne Grünzeug und Eis. =;

Das hört ja dann auf, wenn sich ein Controller über den erhöhten Verbrauch wundert ;)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Freunde des gepflegten Geschmack's

Das dry tonic Gemisch überzeugt. Das original zu süss. Ich werde berichten.
115e286e47befe0a07744f081896eae5.jpg
2718864b565f510680a7da81f109794f.jpg

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.070
5
SZG

In dieser Lounge hatten sie schon im Sommer leichte Schwierigkeiten im Mischungsverhältnis, welches ganz klar zum Vorteil des Konsumenten gingen :D

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Freunde des gepflegten Geschmack's
Das dry tonic Gemisch überzeugt. Das original zu süss.

Gibt's so ein Gemisch auch gar ohne Zuckerzusatz? Damit man nach dem eigenen Geschmack Zucker/Süßstoffe dazugeben und testen kann?

So sehe ich ehrlich gesagt keine Vorteile gegenüber Tonic in Flaschen - alles ist schon vorgezuckert, man kann nicht mehr experimentieren :(

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Gibt's so ein Gemisch auch gar ohne Zuckerzusatz? Damit man nach dem eigenen Geschmack Zucker/Süßstoffe dazugeben und testen kann?

So sehe ich ehrlich gesagt keine Vorteile gegenüber Tonic in Flaschen - alles ist schon vorgezuckert, man kann nicht mehr experimentieren :(
Hab ich bischer nicht gefunden.

aber, man könnte sich selbst so ein Gemisch kredenzen. Gibt im Netz viele Rezepte und nach überfliegen wohl auch nicht so schwer. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mich mal dran. Also in der Rente....

• Like
Reaktionen: cockpitvisit