Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.855
6.562
LEJ
ANZEIGE
War gerade ein Wochenende in der oberen Steiermark Österreich im Höflehner.
https://www.hoeflehner.com

In der Bar gibt es 140 verschiedene Gin und 19 verschiedene Tonic.
Hab es leider nicht geschafft mich da durch zu kosten.������

Externe Smileys weglassen, die mag das Forum nicht. ;)

• Like
Reaktionen: reretlom
A

Anonym68491

Guest
Also ich habe mal den Long Horn aus Leipzig probiert, und seit dem gibt für mich nur noch diesen. Zumindest in dieser Preisregion

• Like
Reaktionen: Falcon7X und hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Also ich habe mal den Long Horn aus Leipzig probiert, und seit dem gibt für mich nur noch diesen. Zumindest in dieser Preisregion

Danke für den Tipp, klingt sehr interessant mit der Lindenblüte.

Ansonsten meinen einige hier, für alle „wir“ zu sprechen. Aber so ist das mit Bauern, was sie nicht kennen .... lieber die eigenen Ressentiments bedienen. Lebt sich für einige scheinbar einfacher ... das nach knapp 30 Jahren ... schon schlimm wie eng die Welt einiger im Kopf so ist ...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.994
4.014
Z´Sdugärd
Sagst einmal deiner Frau "Bring mal ne Pulle Gin mit"....und was ist? Finley´s für 6€ die Flasche. Mit Limone, Eis und Schweppes Dry Tonic Water aber erstaunlicher Weise sogar recht trinkbar!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Durfte mir in Jerez den Botanical Premium (jetzt heißt er Cubical) anschaffen.
Zuerst hab ich bei der Zutat nur Buddhahan verstanden, aber es ist die Zitrusfrucht mit dem Spitznamen Buddhas Hand!
Sehr lecker und nicht teuer, wie alle Gins in Spanien sehr moderate Preise, egal ob lokale oder internationale Marken.

Hersteller: Bodegas Williams & Humbert
IMG_0629.JPG

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
aber es ist die Zitrusfrucht mit dem Spitznamen Buddhas Hand!

Das ist kein Spitzname, die heißt wirklich so.

Zum Gin: find den lecker, der ist jetzt aber auch nicht Mega außergewöhnlich selten zu bekommen, den führt jedes Kaufhaus mit Spirituosen Abteilung, selbst auf Amazon gibts den. Viel interessanter: man kann extra noch ein Spray erwerben, dass man bei Genuss auf den Gin sprühen soll

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Letzte Woche den Bombay Sapphire East entdeckt, und bisher mit Schweppes sowie Fever Tree Refreshingly Light verkostet - lecker lecker! Die Pfeffernote machts richtig interessant, der wird auf jeden Fall regelmaessig nachgekauft werden.

Nach 4 Tagen war die 0.7l-Flasche schon halb leer, und es hat nur eine Person getrunken... :eek: Aber das ist einer der wenigen, den ich auch in 1:1 geniesse.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Juserinnenundjuser ,

in Sachen Hendrick´s gibt es schlechte Nachrichten . Selbstredend unterlegt mit Fotodokumenten einzigartigen Zuschnitts. Hierzu müßte ich jedoch meine alternative EDV-Anlage anwerfen und nach dem soeben beendeten Opulenzdinner auf Schloß Somkiat fehlen mir hierzu Energie und Orientierung . Wollte es erst nur mal gesagt haben .

aki1406

Reguläres Mitglied
14.07.2015
53
0
Siegburg
Luv & Lee gestern getestet. Ich schmecke die Sylter Meersalzkristalle zwar nicht raus aber trotzdem sehr lecker.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Ist bei Hansens urplötzlich der Wohlstand ausgebrochen? Vergangene Woche in der SEN in MUC wurde doch tatsächlich gefragt, welche der fünf oder sechs vorhandenen Gin-Sorten man denn gerne in seinem Tonic hätte...

Ist dann Bulldog mit Fever-Tree geworden. Kann man durchaus machen.

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
141
50
Hatte letztens Rogner Gin aus dem Waldviertel. Nicht schlecht.

Aber: Für günstigere Gelegenheiten:
Da haut mich allen Ernstes Dornkaat German Dry Gin mit 44% echt aus den Socken!
Geschmacklich für mich top.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Früher konnte man von Doornkat Schnaps einen harten Rausch bekommen .
So wie Jean-Claude Juncker auf der Nato Tagung mit beinahe Schrittfehler usw .

Video auf Politikversagen.net

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Früher konnte man von Doornkat Schnaps einen harten Rausch bekommen .
So wie Jean-Claude Juncker auf der Nato Tagung mit beinahe Schrittfehler usw .

Video auf Politikversagen.net

die Homepage ist rechts aussen, aber er wohl wirklich stockbesoffen ... beides recht schade ...

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
Ein Gin dem viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird ist der Boudier Saffron Gin. Unterscheidet sich mit seiner eigenen Note deutlich von allen auf dem Markt befindlichen Gins.
Da Monkey 47 in meinen Augen die Benchmark ist, liegt dieser auf Augenhöhe.

Da beide nicht immer verfügbar, Tanqueray oder Tanqueray No. 10. Sehr solide beide.

Und bei den Tonics reicht das gute alte Schweppes vollkommen aus. Die Tonic-Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Mein aktueller Favorit für den Sommer:

Soul of Bavaria aus München

c5674fd13af5936048b0095ce13a4e8a.jpg

Schöne Zitrusnote, sehr lecker auch an wärmeren Tagen mit Schweppes Tonic

Leider schon wieder leer, die Flasche...[emoji849]

Arnold1

Neues Mitglied
18.07.2018
17
1
München
Ich mag Gordon's Premium Pink Gin, verfeinert mit ein paar Himbeeren und ein paar roten Pfefferkörnern. Schmeckt köstlich!