Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Ihr kennt doch wohl hoffentlich Larios 12 aus Andalusien ?
War einer meiner ersten "anderen" Gins nach Gordon´s.
Gibt es in Andalusien immer zwischen 12 und 14 Euro. Ich habe ihn jedenfalls dort noch nie unter 12€ gesehen. Wenn man ihn mal in Deutschland antrifft, dann natürlich normalerweise weit teurer.

Wollte nur mitteilen, dass es den letzte Woche bei Aldi Nord für 11,99€ gab. Warum auch immer so günstig !?
Dieser Hinweis ist insofern nicht völlig überholt, als es noch Restbestände in vielen Filialen gibt.
"Was der Norddeutsche nicht kennt, das trinkt er nicht!"

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Ihr kennt doch wohl hoffentlich Larios 12 aus Andalusien ?

Juser, Flaschen dieser Provenienz befanden sich bereits vor Jahrzehnten konspirativ im Motorraum meines Volkswagen Käfer 1200 Standard im Rahmen der Rückkehr aus der Sommerfrische im Ferienland Spanien . Es regierte Präsident Franco .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Juser, Flaschen dieser Provenienz befanden sich bereits vor Jahrzehnten konspirativ im Motorraum meines Volkswagen Käfer 1200 Standard im Rahmen der Rückkehr aus der Sommerfrische im Ferienland Spanien . Es regierte Präsident Franco .
Was ist aus denen geworden?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Bei Lidl soll es nächste Woche wieder geballte Ladungen an Gin geben.

laut krokofarm schwierig zu entscheiden. geteilte Meinungen.

es wird nicht einfach zu widerstehen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Gibt's das "naturally light" Tonic von Fever-Tree in D auch in größeren Flaschen zu kaufen?

Fever-Tree gibt's derzeit bei Rewe - alle anderen Fever-Tree Tonics gibt's auch in 500ml Flaschen, aber "naturally light" gibt's nur als 150ml :(

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.373
5.585
DUS
Gibt's das "naturally light" Tonic von Fever-Tree in D auch in größeren Flaschen zu kaufen?

Fever-Tree gibt's derzeit bei Rewe - alle anderen Fever-Tree Tonics gibt's auch in 500ml Flaschen, aber "naturally light" gibt's nur als 150ml :(

Arbeite neben der Uni im besten Edeka der Welt.
Wir haben alles an Tonic was man bekommen kann.
FTs in groß sind zur Zeit bei Edeka Rhein-Ruhr (Trinkgut) nur indian, medit. und bitter lemon gelistet.
Eventuell kann man das über Strecke direkt von FT beziehen.

Am Freitag haben wir ein Gin Tasting. Ich weiß nicht, ob der FT Vertreter da auch aufkreuzt, aber falls ja werde ich ihn mal fragen.
Aber im Zweifel argumentiert er eh nur wieder dass die kleinen ja die perfekte Größe für ein G&T Glas habe - hat er ja recht :D

Und um mal noch etwas auszuholen. Bei uns verkauft sich FT minimal besser als Thomas Henry. Fentyman dahinter und Schweppes ist irgendwie immer ne Wundertüte.
Aber gut. Wer kippt auch Schweppes in den Gin Mare z.B.

Zuletzt bearbeitet:

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Zwischenfrage:
Unterliegt die Zusammensetzung von Gin irgendeiner gesetzlichen Beschränkung oder kann man da einfach alles reintun und sich hinterher dann wie Ihr über den perfekten Geschmack erfreuen?

Verneinendenfalls trage ich mich nämlich mit dem Gedanken, für meinen ungeliebten Nachbarn ein paar Schnipsel der auf meinem Grundstück wuchernden Hercules-Staude einzulegen...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.767
1.168
MUC, BSL
Die EG Verordnung Nr. 110/2008 legt einige grundsätzliche Charakteristika wie z.B. Mindestalkoholgehalt und eine dominante Wachholdernote fest, was man darüberhinaus reinschmeißt ist allerdings kaum reguliert.

• Like
Reaktionen: Westgote

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Bei Alkoholischen Getränke ist sowieso sehr viel Schmu erlaubt.

Gibt ja auch keine Inhaltsstoffverzeichnis auf den Etiketten. Hat halt eine sehr starke Lobby.

• Like
Reaktionen: Westgote

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Juser es plagt mich zuweilen der schreckliche Gedanke , daß im Rahmen einer Blindverkostung kein Schwein mehr weiß was das da im Glas sein könnte . Insbesondere die Wahrheitsfindung in bereits kombiniertem Zustand mit Tonic erscheint mir als enorme Herausforderung , vielleicht tun die deswegen die Gurken rein . In diesen Tagen weilte ich auf einer sogenannten Cocktailparty , gezwungenermaßen natürlich . Dort griff ich zu einem Campari , der sich nach Vernichtung desselben als Getränk mit der Bezeichnung Aperol herausstellte . Davon hatte ich schon viel gehört aber nie die Gelegenheit zur Analyse , farblich jedenfalls war es dasselbe . Aperol ist aber auch offenbar wieder auf dem Weg bergab , Vieles deutet nun auf Apfelkorn/Orange .

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.373
5.585
DUS
Juser es plagt mich zuweilen der schreckliche Gedanke , daß im Rahmen einer Blindverkostung kein Schwein mehr weiß was das da im Glas sein könnte . .

Sofern das aufs Tonic bezogen ist muss ich widersprechen. Bei einem der ersten Tastings gab es einmal einen solchen Versuch.
Der gleiche Gin wurde mit fünf verschiedenen Tonics serviert. Unter den 30 Anwesenden kristallisierten sich schnell zwei Favoriten heraus. Namentlich Fentiman und Fever Tree. Blind selbstverständlich verkostet. Offenbar schmeckt man es. q.e.d.

In diesem Moment findet ein weiteres famosen Tasting in unseren heiligen Hallen statt. Mit Fever Tree und einer erlesenen Auswahl aus acht oder zehn Gins.
Der Herr Fever Tree ist ebenfalls anwesend. Wie versprochen habe ich direkt gefragt, wie es mit größeren Flaschen aussieht. Siehe Post #206
Leider kann er dazu nicht die gewünschte Antwort liefern. Er musste es verneinen, wenngleich die Nachfrage groß sei. Er hoffe dennoch es gibt bald auch größere Flaschen. Aber "zunächst" nicht.

Falls ihr das hier übrigens noch nicht kennt, diese Empfehlung seitens Fever Tree ist doch recht zutreffend. Das Indian ist nicht aufgeführt, da es grundsätzlich als universal tonic zu gebrauchen ist.
Die meisten der Gins haben wir natürlich auch. Wer vorbei kommen möchte ;)
Ebenfalls haben wir so etwas auch für die diversen Ginger Ales und Kola etc. hängen.
Natürlich ist auch unsere Whisk(e)y Auswahl beachtlich :D

20180504_191027.jpg

• Like
Reaktionen: Bilbo

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Noch in diesen Minuten , Jeserinnenundjuser , werde ich mich auf die Südwestterrasse des Ostflügels von Schloß Somkiat zurückziehen und daselbst einen original Hendricks ohne Gurke aber mit Tonick Tüp Thomas Henry mixen . Wer ist Thomas Henry , Froind vom Flysurfer ? Hinten drauf steht " Vegan und von Natur aus Glutenfrei " . Mehr kann man nicht verlangen . Prost .

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
54
Ich erkaube mir meine Hendricks Kombination zu empfehlen: Kamikaze con Hendricks...

Hendricks, Limette, Tripple Sec und Cointreau...

Westgote

Gesperrt
17.04.2018
94
0
Die Variante mit Zwieback hat mir immer noch am besten gefallen.
Sowohl ala minute als auch readymix aus dem Brauseschlauch einer Münchner Flughafenbar

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.373
5.585
DUS
Habe mich mal zum Friedrichs Gin verleiten lassen.
Für meinen Geschmack ist da ne Menge Tonic nötig. (Getestet mit FT med. / Elderflower)
Da schmeckt mir der normale Tanq. doch viel viel besser.

Pur geht der gar nicht meiner Meinung nach.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Neuzugänge von der letzten Südafrika Reise:

- KWV Cruxland, ein Klassiker, auch gut pur

- Hope on Hopkins, aus Salt River in Kapstadt (Nähe Doubletree), pur nicht so mein Ding aber im GT mit TH super

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
War gerade ein Wochenende in der oberen Steiermark Österreich im Höflehner.
https://www.hoeflehner.com

In der Bar gibt es 140 verschiedene Gin und 19 verschiedene Tonic.
Hab es leider nicht geschafft mich da durch zu kosten.

Zuletzt bearbeitet: