Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
ANZEIGE
Wurde hier schonmal der Münchner Gin "The Illusionist" besprochen, der beim Mischen mit Tonic die Farbe wechselt? Derzeit mein absoluter Lieblingsgin, der auch durch seine ausgefallene Flasche besticht. (y)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
der beim Mischen mit Tonic die Farbe wechselt?
Machen meine Gins alle!
Werden sämlichst türkis (wenn ich sie mit Nordic Mist verwöhne!) ;)

Ich hab meine lokale Sammlung um ein weiteres Exemplar erweitert. Irgendwie springen mir hier die Gins ins Gesicht, welche für 13 ausgepreist sind. Gestern zwar nicht in Euro sondern in Pfund, aber bei Martin Miller's für 13 (0,7l) musste ich zuschlagen. Schon seit Jahren wollte ich mal wissen, ob man das wirklich schmecken kann, dass da isländisches Wasser bei benutzt wurde.
Gab noch andere Angebote - OPIHR für 10, Bombay Sapphire auch, Tanqueray Ten für 15. Preise hier im Süden sind schon erheblich freundlicher als im kalten Norden. Slipsmith für 16 war leider ausverkauft.

Wie das Leben so spielt, hatte ich auf dem Hinflug 2 mal 20kg inklusive, aber nur einen Koffer gebraucht. Zurück steht nur 1 mal 20kg auf dem Ticket. Und mein Ginasium wiegt ja jetzt schon über 5 kg ! :eek:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Da ich weder Kosten noch Mühe scheue, mich für Euch durch die lokale Gin-Landschaft zu saufen, habe ich einen neue Flasche erworben.

Beispielhaftes Vorgehen . Ganz in diesem Sinne möchte ich wie folgt ergänzen :

Um die erste. Stunde des 5. Dezember 2017 suchte ich die Bar 11 , Soi 11 zu Bangkok auf und sprach die Worte " Gintonick no lemon " . Dies reichte bis vor etwa 5 Jahren zur Exekution des Begehrens aber die Zeiten haben sich geändert ; so wie im Thread bisher etwa 300 Juser ihren Lieblingsgeheimgin publiziert haben fragte die Fachkraft welche Provenienz mir am liebsten sei und es folgte eine endlose Aufzählung aller möglichen Fabrikate . Von denen mir außer Gordons nichts geläufig war , es fiel jedoch die Bezeichnung Hendricks . Hier bereits mehrfach gepriesen , also bat ich um einen solchen jedoch ohne Gurken , Blattsalat , Senf- oder Zwiebackzusätze .

Der Beginn einer voraussichtlich langen Beziehung , bereits im Duty Free zu Abu Dhabi erwarb ich die erste Flasche . Unaufdringlicher edler Geschmack im Gegensatz zum Siegfried aus Bonn , den ich mittlerweile ebenfalls erwarb aber wegen zu intensiver Blume leider wieder aussondern mußte .

Vom Vorum lernen heißt Saufen lernen . Weiter so .

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Beispielhaftes Vorgehen . Ganz in diesem Sinne möchte ich wie folgt ergänzen :

Um die erste. Stunde des 5. Dezember 2017 suchte ich die Bar 11 , Soi 11 zu Bangkok auf und sprach die Worte " Gintonick no lemon " . Dies reichte bis vor etwa 5 Jahren zur Exekution des Begehrens aber die Zeiten haben sich geändert ; so wie im Thread bisher etwa 300 Juser ihren Lieblingsgeheimgin publiziert haben fragte die Fachkraft welche Provenienz mir am liebsten sei und es folgte eine endlose Aufzählung aller möglichen Fabrikate . Von denen mir außer Gordons nichts geläufig war , es fiel jedoch die Bezeichnung Hendricks . Hier bereits mehrfach gepriesen , also bat ich um einen solchen jedoch ohne Gurken , Blattsalat , Senf- oder Zwiebackzusätze .

Der Beginn einer voraussichtlich langen Beziehung , bereits im Duty Free zu Abu Dhabi erwarb ich die erste Flasche . Unaufdringlicher edler Geschmack im Gegensatz zum Siegfried aus Bonn , den ich mittlerweile ebenfalls erwarb aber wegen zu intensiver Blume leider wieder aussondern mußte .

Vom Vorum lernen heißt Saufen lernen . Weiter so .

Es froit mich zutiefstgründig, dass der Schlossherr zu Gummersbach meiner unbedoitenden Stimme solch Gewicht schenkt.
Nun aber noch aine Sache in aigener Sache: sei er doch ainmal so mutig und probiere den Fusel des Hauses Hendricks mit etwa 1/50 ainer handelsüblichen Salatgurke, koiflich zu erwerben überall wo es Gurken gibt. Vollendet den Geschmack und lässt ainen gleich noch mehr saufen, somit das Ziel des Gins schneller erreichen. Zum Gordons will er dann nicht mehr zurück, ich schwöre!

Prostata!

Pennywise

Neues Mitglied
08.09.2012
19
0
Meine persönliche Hitliste ist ungefähr wie folgt:

- The Botanist Islay Dry Gin
- Tanqueray London Dry Gin
- Plymouth Navy Strengh
- Hendricks
- Sipsmith London Dry Gin
- Trevethan Cornish Gin
- Tanqueray Malacca Gin

Beim Tonic bevorzuge ich Feever Tree naturally light, Feever Tree Mediteranian, Thomas Henry

Ich habe mir letzteren 2x für einen wirklich stolzen Preis gegönnt. Eine Pulle zum hinstellen, eine zum trinken. Was erwartet mich geschmacklich (pur)? Mit welchem Tonic sollte ich verdünnen?

Papa1664

Neues Mitglied
28.11.2017
7
0
Wir haben gestern mal den klassischen Hendricks mit Fever Tree, Zitrone und Gurke verköstigt. Absolut ein Genuss!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Dem Käufer, welcher eine Flasche Hendricks kauft , fällt unter anderem auf, daß sich am Hals der Flasche eine äußerst sympathische Anweisung des Herstellers befindet wie nach dem Kauf weiter verfahren werden sollte und wie es überhaupt zu diesem Getränk gekommen ist. Und ferner zu beachten : " it can be said with some scientific certainty that Hendrick´s owes its distinctive flavour to the all important CUCUMBER " .

Na gut, schaun wer mal.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.990
2.350
FRA
Mal eine Frage: gibt es einen zuckerfreien Tonic, also mit Süßstoffen anstelle vom zugesetzten Zucker? "Bitter Lemon light" gibt's vom Schweppes, aber bei "Tonic Light" bin ich nicht fündig geworden. Es gibt lediglich "Dry" Tonic von verschiedenen Herstellern mit ~8g/100ml Zucker statt 10g/100ml, aber vom "Zuckerfrei" ist das immer noch weit entfernt.

Gibt's sowas überhaupt?

Hintergrund: mir schmeckt Cola Light besser als gezuckerte Cola, und Mixgetränke mit Cola Light schmecken mir besser als mit Cola. Deshalb würde ich ganz gerne G&T auch ohne Zucker probieren.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Mal eine Frage: gibt es einen zuckerfreien Tonic, also mit Süßstoffen anstelle vom zugesetzten Zucker? "Bitter Lemon light" gibt's vom Schweppes, aber bei "Tonic Light" bin ich nicht fündig geworden. Es gibt lediglich "Dry" Tonic von verschiedenen Herstellern mit ~8g/100ml Zucker statt 10g/100ml, aber vom "Zuckerfrei" ist das immer noch weit entfernt.

Gibt's sowas überhaupt?

Hintergrund: mir schmeckt Cola Light besser als gezuckerte Cola, und Mixgetränke mit Cola Light schmecken mir besser als mit Cola. Deshalb würde ich ganz gerne G&T auch ohne Zucker probieren.
Light Tonic Water - der Überblick - GINspiration Gin-Blog
Der gehypte Fever Tree schmeckt ganz gut, Schweppes ist aber auch ok.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.994
4.014
Z´Sdugärd
Ich muss sagen das ich so light Zeugs HASSE wie die Pest. Schmeckt nicht und der Zuckerersatz ist einfach zum davon laufen. Umso erstaunter war ich als ich neulich "aus versehen" dieses Schweppes Tonic Light gekauft habe. Das war geschmacklich wirklich sehr gut!

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Alternativ Soda Wasser kaufen und selbst die tonic Essenz mischen. Mein nächstes Projekt. Rezepte gibt's zu hauf im Netz, Soda leider nirgends offline zu finden. Muss wohl online gesourced werden.

Diese Essenz hab ich mal gekauft aber pappsüss aber daher kam die Idee dss mal selbst anzusetzen. 1515014038120.jpg

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Natriumcarbonat bekommst Du in der Drogerie, würde ich mir aber nicht in einen Longdrink schütten wollen (sondern eher in die Waschmaschine, zusammen mit Kernseife). ;) Habe noch reichlich im Schrank, kann Dir was schicken, allerdings kommt dann ein Tütchen mit weißem Pulver an, ob das so super ist...

Fürs Getränk einfach normales kohlensäurehaltiges oder auch Mineralwasser nehmen. Fertig. Je nach persönlicher Vorliebe, sogenannte Heilwasser schmecken oftmals salziger oder mineralischer als normales Mineralwasser. Zweck erfüllt.

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
@odie

Danke für die Info. Mein Fehler, habe an mit Kohlensäure versetzte Sprudel gedacht wie es meistens umgangssprachlich gedacht wird, aber der Sprudel vom Fachinger scheint eine interessante Sache zu sein. Deinen link habe ich heute morgen nicht angeschaut aber grad eben.

Werde morgen gleich mal käuflich erwerben und testen.

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Beim letzten Tokio-Trip ist mir das hier in die Haende gefallen. Gestern abend mal mit Schweppes (normal & Diet) probiert. Gar schauriges kroch sogleich in meine Nase, olfaktorisch irgendwo zwischen billigem Whiskey, Sake, und Revell-Modellbaukleber (das war tatsaechlich der vorherrschende Schnief). Waere der Gestank nicht schon Warnung genug gewesen, kippte ich mir sogleich das Gebraeu in den Hals... joi :eek:

Zumindest ist die Fasche schoen anzusehen, also bleibt er mal im Regal neben den Favoriten. Falls jemand nahe PDX mal kosten will, ruhig klingeln :sick::censored:

WP_20180103_21_40_34_Pro.jpg WP_20180103_21_40_53_Pro.jpg

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Juser , in deiner Asservatenkammer befindet sich mittig einsortiert eine Flasche hochwertigen Glühweins . Hierzu eine weiterführende Empfehlung betreffend das Produkt Brombeerwein " Rebellenblut " aus 53347 Alfter bei Bonn . Dieses verkaufte ich hektoliterweise im Rahmen meiner Studienzeiten in örtlichen Supermärkten und hoffe sehr , daß der Fall in Vergessenheit geraten ist wenn ich dereinst vor dem Schöpfer stehe . Zumal es sich um eine Vertriebsgemeinschaft mit Amselfelder Rotwein zu 1,99 die Flasche handelte , D-Mark .

• Like
Reaktionen: Pennywise

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
freunde des gin's

die Offenbarung naht

ich werde berichten

andere Wässerchen nennen sich "Heilwasser" und hatten kaum Spuren von der Seifenlauge. Seltsam, wieso dürfen sie sich dann Heilwasser nennen wo doch jeder weiss dass Alc bzw Gin Malaria und Krankheiten Paroli bieten kann.

Nur noch Stunden... 1515167447594.jpg 1515167487997.jpg 1515167513900.jpg

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
freunde des gin's

die Offenbarung naht

ich werde berichten

andere Wässerchen nennen sich "Heilwasser" und hatten kaum Spuren von der Seifenlauge. Seltsam, wieso dürfen sie sich dann Heilwasser nennen wo doch jeder weiss dass Alc bzw Gin Malaria und Krankheiten Paroli bieten kann.

Nur noch Stunden... Anhang anzeigen 109273 Anhang anzeigen 109274 Anhang anzeigen 109275

geht´s dir gut? brauchst du was? Nen Arzt? :confused:

Glaub die feinperligen Bubbles im Geroldsteiner bekommen dir nicht ....

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
geht´s dir gut? brauchst du was? Nen Arzt? :confused:

Glaub die feinperligen Bubbles im Geroldsteiner bekommen dir nicht ....
siehe beitrag 161 und schau auf das Label linke Seite.

aber: +0.19 ihr Gesicht zur Fachinger Seifenlauge war genial. So seifiges Wasser hatte ich noch nie bewusst getrunken... bäh

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Juser , in deiner Asservatenkammer befindet sich mittig einsortiert eine Flasche hochwertigen Glühweins . Hierzu eine weiterführende Empfehlung betreffend das Produkt Brombeerwein " Rebellenblut " aus 53347 Alfter bei Bonn . Dieses verkaufte ich hektoliterweise im Rahmen meiner Studienzeiten in örtlichen Supermärkten und hoffe sehr , daß der Fall in Vergessenheit geraten ist wenn ich dereinst vor dem Schöpfer stehe . Zumal es sich um eine Vertriebsgemeinschaft mit Amselfelder Rotwein zu 1,99 die Flasche handelte , D-Mark .

Juser, gar fuerchterliches musste ich ertragen, um in der neuen Welt allein dies abgebildete Gesoeff zu finden. Mein Flehen erhoeren tat letztendlich der Haendler Josef, seineszeichens der lokale Statthalter des ehrwuerdigen Adelshauses von und zu Albrecht. Gegen einen Ablass in Hoehe von 7 der Trump'schen Taler ermutigte ich den Kassenknecht zur Abgabe des edlen Tropfens. Sobald werde er mit gebuehrendem Respekt bei moeglichst niedrigen Temperaturen genossen und dabei in seliger Erinnerung der in der alten Heimat zurueckgelassenen Jahresendfestmaerkte geschwelgt.

• Like
Reaktionen: Pennywise

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Alle schon besoffen irgendwo in der Ecke durch falschen Tonic oder falschen Gin ?

Hier ein kleiner Ausflug:
Fever Tree: Gewinner im Gin-Tonic-Fieber

Der Aktienkurs von Fever Tree erreicht wohl auch Fieberhafte Höhenflüge. Den Jusern hier sei wohl dank. Ohne unserer Community wären die wohl längst abgestürzt.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Alternativ Soda Wasser kaufen und selbst die tonic Essenz mischen. Mein nächstes Projekt. Rezepte gibt's zu hauf im Netz, Soda leider nirgends offline zu finden. Muss wohl online gesourced werden.

Diese Essenz hab ich mal gekauft aber pappsüss aber daher kam die Idee dss mal selbst anzusetzen. Anhang anzeigen 109174

Also. Kurz und knapp: Diese Essenz von Rosebottle taugt nichts für meinen subjektiven Geschmack. Muss ich mal den Dry Tonic besorgen. Dieser hier ist zu Orangenlastig und zu süss.

Macht nix. Flasche leer ist sicher aufbewahrt und wartet auf die eigene Abfüllung...irgendwann mal...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.994
4.014
Z´Sdugärd
Vreunde des säuerlichen Geschmackes. Im angrenzenden Königreich gibt es einen sagenumworbenen öffentlichen Brunnen: Gemeinde Hattenhofen: Sauerbrunnen Bei interesse der verehrten Jusergemeinschaft könnte ich ein Fläschchen abzapfen und zur verköstigung bereitstellen ;)

Ich kann mir das Gin/Soda aber so gar nicht vorstellen....