Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.341
3.675
ANZEIGE
Selbst-Catering ist da aber nur nötig, wenn man sehr festgelegt auf eine bestimmte Sorte ist.

Ab und an ein Fläschchen zum Spass mitnehmen... in der Regel bin ich mit dem geladenen Catering mehr als zufrieden.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Ich werfe hier mal den gin von penny in die Runde. Der Name ist mir gerade entfallen. Ist aber in einer "monkeys" Flasche abgefüllt. Bei der letzten Party habe ich mal eine Blind Verkostung durchgeführt. Penny gin vs. Ferdinand, Pur. Ergebnis war, alle haben den günstigen penny gin herausgeschmeckt. Allerdings waren auch alle der Meinung das die nahe beianderliegen.
Ich meine das der penny gin auch irgendwelche Auszeichnung erhalten hat.
zumindest wenn man für eine party größere Mengen gin benötigt liegt man hier richtig. Ich behaupte mit tonic schmecken hier die wenigsten einen Unterschied zw dem penny und z.b dem Ferdinand.
Achso, geschmacklich geht der eher Richtung zitrus. Preis pro 0,5L irgendwas um 7 €

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.285
Gummersbach
Zwischenbilanz : Nach persönlicher Schätzung sind nunmehr etwa 200 Geheimtipps sowie 3 Allerweltsgins gelistet . Letztere trinkt außer mir wohl niemand sonst .

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Plymouth ist ein guter Hinweis, um auf die Ursprünge des Gins zu kommen
T 10 und Normal ist immer eine Bank.
Hat Trick Botanical für den Wacholder Geschmack

Fentimans - top

Gruß aus dem Wacholder-Land
hok

Von den günstigeren Gins gefallen mir der normale Tanqueray und der Brokers Premium Dry Gin am besten.

Bei den etwas teureren sind es der unvermeidliche Monkey 47 (ist aber halt nun mal so lecker) und der Gin Eva aus Mallorca. Auch der Plymouth Gin gefällt mir sehr gut. Allerdings hat der ja eine extreme Preissteigerung in den letzten Jahren hinter sich gebracht. Damals war der noch ein echtes Schnäppchen.

Früher mochte ich den Tanqueray 10 auch sehr gerne - mittlerweile schmeckt mir der Standard-Tanqueray komischerweise schon fast besser.

Eine Zeit lang fand ich auch den Hendrick's (allerdings ohne Gurke) ganz nett. Bombay schmeckt mir irgendwie immer gleich. Auch die teureren Versionen begeistern mich nicht wirklich. Obwohl - die Laverstoke Mill Edition habe ich bisher noch nicht probiert.

Bei den Tonics mag ich eigentlich Fever Tree und Fantimans am liebsten. Aufgrund der meiner Meinung nach doch etwas überteuerten Preise der vorgenannten Sorten greife ich aber meist zu meinem persönlichen Preis-Leistungs-Sieger: Thomas Henry.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Mein Lieblings Gin wechselt dann und wann. Zur Zeit ist es Skin Gin mit dem erfrischenden Aroma marokkanischer Minze.
Was mich noch interessieren würde: in welchem Verhältnis mischt ihr Gin und Tonic? Ich nehme auf ein kleines 200 ml- Tonic-Fläschchen etwa 70-80 ml Gin.

Kosmopoli

Neues Mitglied
11.05.2016
5
0
CGN
Siegfried ist auch meine erste Wahl, Alternativ Bombay Saphir infused, beide mit Thomas Henry oder Fever Tree Indian und Limette auf Eis und ohne Strohhalm.
Gerührt wird mit dem Löffel, getrunken aus dem Glas. Zumindestens wenn ihr euch nicht in eine Bar bloßstellen wollt.
Ansonnsten gilt jeder wie er mag.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mann, Mann, Mann, ist dieser Thread schlimm.

Ich sitze gerade in der LH-C-Lounge und warte auf meinen Abflug.
Und aufgrund dieses Threads habe ich eine homöopathische Menge Gordon Dry Gin erstmalig probiert- und nicht für gut befunden.
Viel zu flach.

Der sowieso kleine Rest ist im alten Sekt-Glas verklappt worden. :eek:

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
meine beiden lieblings G&T:

The Botanist mit Thomas Henry Elderflower (!) und
Tanqueray No10 mit Fentimens

Weltklasse.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Ich bin absolut kein Gin-Experte, trinke ab und zu aber mal gerne einen Gin & Tonic.

Bei SAS gibt es da den norwegischen Harahorn Gin. Hat mir sehr gut geschmeckt, kann es aber nicht einordnen - wie sehen das die Gin-Alkis äh Gin-Experten? Ist der was besseres / spezielles oder eher ein Fusel?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Das Ergebnis eines kurzen Blicks in mein Barteil zum Thema Gin:

Hendricks
Monkey 47 Dry
Whitney Neill
Monkey 47 Sloe (nur der Vollständigkeit halber)

Kombiniert wird bevorzugt mit Fentimans oder Fevertree.

alschow

Neues Mitglied
11.09.2017
19
-1
Gibt es hier auch Niemand Gin Fans? Mein absoluter Favorit, obwohl er einen sehr blumigen Geschmack hat. Der gute Tropfen kommt aus Hannover.

100979_gin_tonic_set_97_niemand_fever_tree_3.jpg

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Was mich noch interessieren würde: in welchem Verhältnis mischt ihr Gin und Tonic? Ich nehme auf ein kleines 200 ml- Tonic-Fläschchen etwa 70-80 ml Gin.

Hängt vom Gin ab. Zwischen 1/3 Gin 2/3 Tonic und 1/5 Gin 4/5 Tonic. Bei Allerweltsgin nehme ich meist etwas mehr Tonic. Bei meinem aktuellen Favoriten (Havn ANR - die drei anderen riechen recht gut, enttäuschen allerdings im Geschmack) nehme ich so wenig Tonic wie möglich.

M

Mr.Burns

Guest
Endlich Freitag!
Und was gibt es zur Einläutung des Wochenendes und der Neutralisierung einer Handvoll Captagon besseres als 70cl Gin "Somkiat"?!

Moderiert:

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Heute zum zweiten Mal Fever Tree Döschen in der LH C Lounge im FRA gesehen. Ist das relativ neu?