ANZEIGE
Selbst-Catering ist da aber nur nötig, wenn man sehr festgelegt auf eine bestimmte Sorte ist.
Ab und an ein Fläschchen zum Spass mitnehmen... in der Regel bin ich mit dem geladenen Catering mehr als zufrieden.
Selbst-Catering ist da aber nur nötig, wenn man sehr festgelegt auf eine bestimmte Sorte ist.
Super, vielen Dank!Kannst du auch online kaufen. Zumindert in D Land.
-> https://www.lidl.de/de/schwarzwald-distilled-dry-gin-43/p233393
Dem einen oder anderen dürfte die Brennerei sicher durch die Obstbrände bekannt sein.
Ich bin ganz klar Fan von Monkey47 sowie Ferdinand's, beides eher kleine Destillerien aus Deutschland.
Von den günstigeren Gins gefallen mir der normale Tanqueray und der Brokers Premium Dry Gin am besten.
Bei den etwas teureren sind es der unvermeidliche Monkey 47 (ist aber halt nun mal so lecker) und der Gin Eva aus Mallorca. Auch der Plymouth Gin gefällt mir sehr gut. Allerdings hat der ja eine extreme Preissteigerung in den letzten Jahren hinter sich gebracht. Damals war der noch ein echtes Schnäppchen.
Früher mochte ich den Tanqueray 10 auch sehr gerne - mittlerweile schmeckt mir der Standard-Tanqueray komischerweise schon fast besser.
Eine Zeit lang fand ich auch den Hendrick's (allerdings ohne Gurke) ganz nett. Bombay schmeckt mir irgendwie immer gleich. Auch die teureren Versionen begeistern mich nicht wirklich. Obwohl - die Laverstoke Mill Edition habe ich bisher noch nicht probiert.
Bei den Tonics mag ich eigentlich Fever Tree und Fantimans am liebsten. Aufgrund der meiner Meinung nach doch etwas überteuerten Preise der vorgenannten Sorten greife ich aber meist zu meinem persönlichen Preis-Leistungs-Sieger: Thomas Henry.
Der sowieso kleine Rest ist im alten Sekt-Glas verklappt worden.
Man merkt: Du bist kein Schwabe! omsooschd is omsooschd!
Bedauerlicherweise trifft dies auf Monkey47 seit einem Jahr nicht mehr zu. Gehört seit 2016 zu Pernod Ricard, dem zweitgrößten Spirituosen-Konzern der Welt.
Was mich noch interessieren würde: in welchem Verhältnis mischt ihr Gin und Tonic? Ich nehme auf ein kleines 200 ml- Tonic-Fläschchen etwa 70-80 ml Gin.