Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Mir hat letztens ein Kumpel nach ein paar GnT's *hicks* einen gelben Gin empfohlen, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Eine Googlesuche spuckt für gelben Gin "Ungava" aus. Habt Ihr eine Meinung zu dem?

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Kanadischer Hagebuttenschnaps...

Im Ernst: Ich finde den gar nicht schlecht, letztes Jahr mal günstig im Dutyfree am Airport geschossen.
Die Farbe soll wirklich von einer wilden Hagebutte kommen, allerlei Kräuter sind auch noch drin, die man aber nicht alle rausschmeckt.
Bei mir darf er mit einem Tonic von Thomas Henry ins Glas, aber das ist natürlich wie immer:

Geschmacksache...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.994
4.014
Z´Sdugärd
In Taiwan bekommen....

Beefeater Gin mit so ner Einheimischen Tonic Plörre. Erstaunlich gut gemundet! Dose war leider auf Chinesisch, aber echt gute Wahl gewesen!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hat von den Chorifaehrten hier schon jemand Flor de Sevilla von Tanqueray probiert ?
Habe ich heute das allererste Mal gesehen. Hätte ca. 28 Euro gekostet. Beim nächsten Mal kaufen ?
Am Airport von Palma de Mallorca wurde die 1L-Flasche für 18,05€ (aktuelles 20% Rabatt Angebot) gesichtet.
Inzwischen steht mindestens 1 Exemplar weniger dort im Regal ..... =;

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.994
4.014
Z´Sdugärd
PUH!

Auf der Freitäglichen Weihnachtsfete haben unsere Büromädels gegen später Stunde zu einem Glässlein eingeladen..."Sie trinken doch gerne n Gin Tonic? Möchte sie mit uns auch einen trinken?". Serviert wurde Gordon´s PINK! Vielleicht doch eher was für die Mädels. Auch mit ein paar weiteren Bierchen konnte ich mir diese Version nicht schön saufen, die Mädels im übrigen auch nicht. Fazit: Finger weg!

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.584
3.649
BER
War ganz verdutzt, als ich am vergangenen Sa am Aldi an der Kasse wartete und neben mir im Regal hinter einer ganzen Stiege Eierlikör einige wenige Flaschen Mare Gin aus Galizien standen. 24,99 Euro der halbe Liter, nicht ganz billig, aber oho...

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
Ich oute mich jetzt auch als G&T-Liebhaber.

Aktuell läuft auf Facebook die Werbung von Bombay, wo sie statt normalen Eiswürfeln O-bzw. Granatapfelsaft als Würfel einfrieren und G&T damit servieren.
Das habe ich am Wochenende mit Schrödinger´s Katzen Gin ausprobiert. Geschmack war super, die Farbe ging so.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Unsere bevorzugten Gins: die ersten drei zum pur trinken:
Roku Gin von Suntory, gibts hier gelegentlich im Edeka
Monkey 47
Löwen Gin aus dem Bregenzerwald mit alpinen Botanicals

Zum Mischen bevorzugt Hendricks und einen Gin aus Afrika könnte Mombasa Club sein

Dringlich warnen möchte ich vor Duke's, in München hoch gehypt aber einfach eine schreckliche ausgesprochen langweilige Plörre.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wer SIPSMITH mag und in den nächsten Tagen in Spanien weilt - bei El Corte Inglés gibt es aktuell eine recht ansprechende Geschenkpackung mit Glas. Dieses hat eine Art "Struktur" (= ist nicht glatt) und den Schwanenhals aufgedruckt.
Kostet allerdings auch als "Sonderangebot" statt 34€ immer noch astronomische 32,xy für 0,7l.
Meine aktuelle Flasche ging letzte Woche in Gibraltar für 16,80£ in meinen Besitz über.

https://www.elcorteingles.es/supermarket/0110118720801382-sipsmith-gin-bottle-70-cl/

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Statt besagtem Karton bin ich heute mit einer Flasche BAYSWATER aus dem Kaufhaus gegangen.
Die hatte ich zu einem unglaublichen Preis im unterstern Regal entdeckt.
Als ich dann bei Stradivarius ins Internet kam (das von ECI wollte nicht !) und sah, daß in Deutschland 40€ und mehr für 0,7l aufgerufen werden, bin ich zu ECI zurück und habe 6€ (!!!!!!) von meiner K.K. abbuchen lassen.
Sogar die hauseigene Plörre kostet mehr !
Allerdings sind bei meiner Flasche die Initialen (BW) schwarz und nicht rot wie auf den Abbildungen im Internet. Nach dem angesammelten Staub auf diesen Flaschen könnte es sich um Altbestand handeln.
Hoffentlich schmeckt der Saft nun auch einigermaßen.
:rolleyes:

https://www.ginladen.de/gin/bayswater-gin-0-7l.html

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Seit Monaten befindet sich in meinem gedanklichen Fundus ein Ginthread , welcher den Ginhype mit einem Schlag weltweit beenden wird . Opulent bebildert , logo . Bevor jetzt noch jemand den alkoholfreien Karottengin für den jungen Trinker preist werde ich eventuell aktiv .

Was ist übrigens mit Apfelkorn ? Stand 03.01. 2019 .

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.964
5.983
Im Dezember im Hilton Rotterdam getrunken: Dictador Colombian Aged Black Gin. (y)

Auch gut gefallen haben mir:

- Harahorn aus Norwegen
- Berliner Brandstifter

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.373
5.585
DUS
Hab kürzlich mal "Warner Edwards" erstanden. Hat auf der IWSC wohl sehr gut abgeschnitten, dazu finde ich die Flasche extrem ansprechend. Getestet mit FT indian, FT medit., Thomas Henry und TH elderflower.
Wie fast immer ist auch hier das Fever Tree medit. von mir favorisiert.

Letztes Jahr war ich bei einem Tasting von Tanqueray bzw Diageo. Neben dem normalen Tanqueray, den ich von der Preis/Leistung phänomenal finde, fand ich den Rangpur auch ausgezeichnet.
Den Gordons Pink gab es da auch, mit Schweppes Wild berry. Letzteres verkauft sich übrigens unfassbar, Lillet sei Dank! Die anwesenden waren sich jedoch einig, dass die pinke Plörre nix taugt.

Jetzt gerade vernichte ich noch den Friedrichs. Mit TH und FT hat mir der gar nicht geschmeckt. Ist zwar keine Substitution, aber Schweppes geht mit dem sehr klar. Minus mal minus ist eben plus. Math 101.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.283
Gummersbach
Juserinnenundjuser,

hatte soeben ein gutes Gespräch mit einem Herrn Ulrich Hoeness aus Süddeutschland . Wir möchten als weitere Bereicherung des Gingeschehens nunmehr ein Getränk der Bezeichnung Franck Ribéry Heritage Gold vorstellen . Es befinden sich innerhalb der Flasche Elemente vom Blattgold , die aber geschmacklich keine Rolle spielen .

Ansonsten wird Gin aus Getreide gebrannt , womit eigentlich schon alles gesagt sein sollte .

Es folgt die bildliche Darstellung einer abendlichen Entspannungssituation nach somkiat , im Hintergrung ein entfernter Ausläufer des Indischen Ozeans , genauer gesagt das Mittelmeer südlich der Insel Sardinien . In Bildmitte Urlaubsflasche 02 von total 4 , vorne rechts sogar mit Gurken damit sich das Vorum nicht aufregen muß .

Bedauerlicherweise , Juserinnenundjuser , fehlt dem abgebildeten Getränk jedenfalls in südlichem Ambiente die Frische des eigentlichen Kornbrandes zugunsten aller möglichen Ingredienzien , welche dem Getränk letztlich die Seele rauben . Flasche 02 ist deswegen die letzte eines Irrweges , welche im heimischen Getränkeshop zum Umtausch zweier Restflaschen gegen ein Mehrfaches an Gordon´s führte und ich das Vorum abschließend bitten möchte in Zukunft von verwirrenden Threads dieses Zuschnitts abzusehen .

Womit ich dann zum opulent bebilderten Reisebericht 094E QS überleiten darf , aber erst morgen .