Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Würd ich nicht so generell verteufeln .... es gibt durchaus Gin, der perfekt mit Schweppes harmoniert. Das Schweppes Dry Tonic ist sogar überraschend gut. Und Fentimans ist auch nicht die Lösung für alles. Es gibt genügend Gin wo dieses wirklich ziemlich suboptimal ist ... das Tonic kommt primär immer noch auf den zu kombinierenden Gin an!

Seitdem Monkey 47 vom Großkonzern Pernod Ricard aufgekauft wurde, ist es für mich raus ... Massenprodukte muss ich nicht beim Gin haben

Es gibt ja nicht nur einen Fentimans und ist am Ende des Tages sicherlich Geschmackssache. Mir liegen die Schweppes einfach nicht zu den Gins, welche ich gerne trinke. Absolut richtig, dass es auf das Zusammenspiel mit dem Gin ankommt jedoch auch in Kombination mit dem persönlichen Geschmack.

Dass Monkey zu Pernod gehört sehe ich solange es schmeckt emotionslos.

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Was ebenfalls zu erwähnen wäre, beim gleichen Discounter : Fever-tree Indian Tonic und Mediterranean Tonic in 0.15 l Dosen ( 8 Stk. Fridgepack) für 5.99 zzgl. Dosenpfand; ist zumindest hier im Münsterland eine Preisansage

Ging mir heute genauso, habe mich mal mit ein paar Packungen eingedeckt.
Dazu noch Gin Mare in der 0,5 Liter Flasche.

Gin Mare mit FT Mediterranean Tonic ist sowieso schwer zu toppen.

rebollo

Neues Mitglied
05.02.2016
19
1
FRA
Kann den Hype um die Blubberplörre nicht verstehen. Würd ich kein Unkraut mit giessen wollen.

mir war garnicht bewusst, dass es einen Hype gibt - hatte eher den Eindruck dass Thomas Henry oder dieses Monaco Tonic derzeit häufig angeboten/ nachgefragt wird...

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
mir war garnicht bewusst, dass es einen Hype gibt - hatte eher den Eindruck dass Thomas Henry oder dieses Monaco Tonic derzeit häufig angeboten/ nachgefragt wird...

Das Aqua Monaco Tonic finde ich gar nicht gut, da ist der Geschmack zu intensiv.

Wird allerdings in den Roomers Hotels und bspw. in allen L‘Osteria ausgeschenkt.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
In der Tat der Hammer, auch schön zum Vorführen für Gin - Neulinge [emoji6]...
Auch das Flaschendesign kann sich sehen lassen.
Geschmacklich bleibt er aber ein wenig unter seinen Möglichkeiten!

Habe mir auch den Tee geholt um anderen Gin bzw. anderen Alkohol blau zu färben! Dann kann man auch den Gin nehmen, der einen geschmacklich am meisten zusagt! :)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Für Verrückte !

Heute bei REWE gesehen :

https://fc-fanshop.de/effzeh-gin/

Weil 11 Deppen hinter einem Ball her rennen, ham wir ma 11 Botanicals reingemacht.
Und weil der EffZeh meistens 3 Spiele versemmelt, bevor er mal 1 gewinnt, zocken wir Dich mit 3*11 Euro ab.

Ansonsten Null Info zu Inhalt oder Herstellung. (n)
.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Im Moment bin ich mit Roku Gin aus dem Hause Suntory zufrieden. Auch wenn man sich vielleicht wünscht das die Botanicals von kleinen Geishas in traditioneller Kleidung im Schatten des Mount Fuji gesammelt werden, Suntory hat ein Portfolio, dagegen sieht Pernod Ricard aus wie eine Trinkhalle in Köln-Kalk. Lecker ist er trotzdem, ich mag ihn gerne mit Schweppes (weil TH hier viel zu teuer ist).

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
ich klink mich hier mal ein...

Roku ist tatsächlich auch mein Favorit momentan. Daneben geht aber auch immer ein ginSTR (Stuttgarter Gin), der Windspiel oder Gin Sul. Ansonsten stehen hier auch noch gin mare, monkey47,Bottega, the Botanist und ein paar weitere nicht nennenswerte Flaschen - irgendwie kaufe ich momentan mehr als ich trinke (einerseits gut, andererseits wirds in der Bar eng).

Die jeweils mit FT oder HT, einer Zitronenzeste und einem zweig thymian/rosmarin (je nach gin). Vll habt ihr hier ja ein wenig Inspiration für mich.

Übrigens bevorzuge ich mittlerweile die größeren Ice cubes oder kugeln und Glassrrohalme aber das nur am Rande.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
226
22
Mein Favorit ist wohl weniger bekannt hab ich das Gefühl, da nur 2x bisher genannt

Brockmans, ohne allen Schnick-Schnack, nur auf Eis - perfekt

der beerige Geschmack braucht kein Tonic

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Hat schon jemand Whitley Neill blackberry probiert ?
Ist mir letzte Woche in die Arme gesprungen, für 12£.
War Frustkauf, weil Morrison diesmal ungewöhnlich wenig vernünftige Gin-Wochenangebote hatte.
Bombay Sapphire für 12 und Hendricks für 16. Vom ersteren haben wir zu Genüge, und Gurkensaft brauchen wir nicht. Flasche bleibt versiegelt bis zur Heimkehr.
Am Sonntag habe ich mir dann für 9,66€ bei Alcampo Tanqueray Rangpur geholt. Auch eher Frustkauf, weil der erhoffte Beefeater24, ebenfalls für 9,66€, natürlich ausverkauft war.
Schon erstaunlich, diese enormen Preisunterschiede zu Deutschland (T. Rangpur dort normal 26,99€ !).
Rangpur wurde geöffnet; gefällt mir gut, auch wenn natürlich T. Sevilla unerreichbar bleibt! (Dafür wollte aber Alcampo mit 18,xy gleich den doppelten Preis.)

Jetzt überlege ich, ob ich morgen nochmal hin soll, wegen Star of Bombay (15,99€) oder Greenall's (6,66€). Finde aber zu beiden eher ernüchternde Kritiken im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hat schon jemand Whitley Neill blackberry probiert ?
Ist mir letzte Woche in die Arme gesprungen, für 12£.
War Frustkauf, weil Morrison diesmal ungewöhnlich wenig vernünftige Gin-Wochenangebote hatte.
Bombay Sapphire für 12 und Hendricks für 16. Vom ersteren haben wir zu Genüge, und Gurkensaft brauchen wir nicht. Flasche bleibt versiegelt bis zur Heimkehr.
Am Sonntag habe ich mir dann für 9,66€ bei Alcampo Tanqueray Rangpur geholt. Auch eher Frustkauf, weil der erhoffte Beefeater24, ebenfalls für 9,66€, natürlich ausverkauft war.
Schon erstaunlich, diese enormen Preisunterschiede zu Deutschland (T. Rangpur dort normal 26,99€ !).
Rangpur wurde geöffnet; gefällt mir gut, auch wenn natürlich T. Sevilla unerreichbar bleibt! (Dafür wollte aber Alcampo mit 18,xy gleich den doppelten Preis.)

Jetzt überlege ich, ob ich morgen nochmal hin soll, wegen Star of Bombay (15,99€) oder Greenall's (6,66€). Finde aber zu beiden eher ernüchternde Kritiken im Internet.
Rangpur für unter zehn Euro? Wie kommt man denn dazu?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Rangpur für unter zehn Euro? Wie kommt man denn dazu?
Indem man im Internet nach lokalen Preisen für Beefeater24 sucht (welcher in Deutschland bei 24€ zementiert zu sein scheint - daher ja auch der Name ;) ), nachdem ich ihn hier schon für 20€ in einem Laden sah; dabei über die Homepage von Alcampo stolpert und dort den unglaublichen Preis von 9,66€ findet.
Am nächsten Tag im Hypermarket ist das Objekt der Begierde ausverkauft, aber T.Rangpur zum gleichen Preis noch in größerer Stückzahl vorhanden.
INZWISCHEN habe ich gelernt, daß in Spanien jeder Alcampo eigene Preise macht. So hat schon der zweiten Alcampo in Sevilla WESENTLICH höhere Preise. Rangpur dort ca. 19€, wie Tanqueray Sevilla auch.
"Mein" Markt haut wohl gerade die bei den lokalen Kunden unpopulären Gins raus. So kostet Bombay Sapphire MEHR als Star of B., und der hier wohl populärere normale Beefeater liegt bei ca.13€.
Auch einige Tonic Fläschlein der Hipster-Marke "Original" habe ich für je ca. 30 cent mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Habe am Dienstag dann doch beide Flaschen gekauft. S.o.B. war nur noch zweimal da, und so ne Flaschenform muss noch ins Regal. Die Alternative GOA (für hier nur 9,74€) wurde als "würzig" beschrieben und schied damit für mich aus.
Die negativen Kritiken für Greenall's bezogen sich fast alle auf die Verwässerung runter auf 37,5%.
Die Flasche im Regal hatte aber 40%, und daher habe ich es mal riskiert. Und soooooo schlecht finde ich den Geschmack gar nicht (nachdem ich endlich mal einige Tropfen durch den dösigen Plastikstopfen raus bekam !).

netrocker

Reguläres Mitglied
29.01.2013
74
5
Indem man im Internet nach lokalen Preisen für Beefeater24 sucht (welcher in Deutschland bei 24€ zementiert zu sein scheint - daher ja auch der Name ;) ), nachdem ich ihn hier schon für 20€ in einem Laden sah; dabei über die Homepage von Alcampo stolpert und dort den unglaublichen Preis von 9,66€ findet.
Am nächsten Tag im Hypermarket ist das Objekt der Begierde ausverkauft, aber T.Rangpur zum gleichen Preis noch in größerer Stückzahl vorhanden.
INZWISCHEN habe ich gelernt, daß in Spanien jeder Alcampo eigene Preise macht. So hat schon der zweiten Alcampo in Sevilla WESENTLICH höhere Preise. Rangpur dort ca. 19€, wie Tanqueray Sevilla auch.
"Mein" Markt haut wohl gerade die bei den lokalen Kunden unpopulären Gins raus. So kostet Bombay Sapphire MEHR als Star of B., und der hier wohl populärere normale Beefeater liegt bei ca.13€.
Auch einige Tonic Fläschlein der Hipster-Marke "Original" habe ich für je ca. 30 cent mitgenommen.

danke für den tip..

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
... da es gefühlt mittlerweile mehr Gin-Destillen als Brauereien in D gibt, kommt man mit dem ausprobieren ja gar nicht mehr hinterher...

daher die Frage ins Forum, hat wer schon das Hausgin-Twin eines bekannten italienisch/hanseatischen Lebensmittelgrosshändler namens „ANBAR“ getestet? ich konnte den Kaufreflex bei meinem letzten Nudelkauf gerade noch bremsen... sah optisch aber nett aus.

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Nachdem ich bis vor wenigen Tagen Gin nur mit einer Fuß-Tinktur oder mit einem Desinfektionsmittel in Zusammenhang brachte bin ich auf diese hochinteressante Diskussion gestoßen.
Diese wurde von mir studiert und die Neugierde auf dieses Mixgetränk war geweckt.

Aufopferungsvoll sitzen wir nun jeden Abend in der Bar des MO in Singapur und testen die Gin‘s durch.
Bisher stelle ich folgendes fest:
Schmeckt mir überwiegend hervorragend, was leider zu einer bald gestressten Leber führt.
Jeder Gin-Tonic wird hier mit anderen Einlagen (Zitrone, Gurke oder Limettenscheiben oder Schale) serviert.
Unterschiede sind überwältigend.
Setze nun die Verkostung fort, Ergebnisse folgen.

Danke für die verschiedene Gin Empfehlungen.